Menschen und Schwäche

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Menschen und Schwäche

Beitragvon Demon » So. 10.10.2004, 13:49

Gehört es nicht zum Menschen Schwächen zu haben ... Machen nicht eben diese Schwächen einen Menschen aus... Sind wir nich eigentlcih alle mit Schwächen behaftet? ... Gehören denn nicht auch unsere Gefühle mit zu diesen Schwächen? ... Aber sollten wir nicht manchmal auch zugeben können, dass wir schwach sein können? ...

Manchmal verstehe ich nicht, wie Menschen immer nur versuchen wollen stark zu sein ... Jeder Mensch hat Tage und Stunden in denen er schwach wird .. Meistens sind diese Menschen dann allein ... Muss das sein ...

D.
Demon
 

Beitragvon flügellos » So. 10.10.2004, 13:51

edit
flügellos
 

Re: Menschen und Schwäche

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 13:54

Gehört es nicht zum Menschen Schwächen zu haben ... Machen nicht eben diese Schwächen einen Menschen aus... Sind wir nich eigentlcih alle mit Schwächen behaftet? ... Gehören denn nicht auch unsere Gefühle mit zu diesen Schwächen? ... Aber sollten wir nicht manchmal auch zugeben können, dass wir schwach sein können? ...

Ja das stimmt wohl......aber geben wir nicht gerad hier zu, dass wie schwach sein können?


Manchmal verstehe ich nicht, wie Menschen immer nur versuchen wollen stark zu sein ... Jeder Mensch hat Tage und Stunden in denen er schwach wird ..

Man darf keine Schwächen zeigen, dass wird einen oft eingeredet, schon in der Kindheit und so lernt man sie zu verstecken, so zu tun als wäre man stark.....und könnte das alles aushalten....

Meistens sind diese Menschen dann allein ... Muss das sein ...


Es kann nicht immer jemand da sein, auch wenn man versucht IMMER da zu sein
Lingenia
 

Beitragvon Demon » So. 10.10.2004, 13:55

Leichter gesagt als getan, weiß ich selber nur zu gut ... Auch mir fällt es nicht immer leicht alles zu zu lassen ... aber dennoch versuche ich es ... Dass es nicht immer klappt ist mir selbst schmerzlich bewusst ... Auch mir fehlt manchmal jemand wo ich mich einfach nur mal anlehnen kann ... Aber vielleicht...

D.
Demon
 

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 14:00

Demon hat geschrieben:Aber vielleicht...


?
Lingenia
 

Beitragvon Demon » So. 10.10.2004, 14:01

*Aber vielleicht ... du hast richtig gelesen ... Vielleicht irgendwann mal wieder ...
Demon
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 10.10.2004, 14:02

Aber der Mensch kann auch etwas anderes, er mag mit Schwächen behaftet sein, aber er kann sich von vielen lösen. Nicht doch nicht von allen...

Darf ich hier mal ne Meinungsfrage in den Raum stellen:

Was ist der Mensch? Sind wir die Weiterführung der Evolution? Ist unser einziger Sinn immer noch dafür zu sorgen, dass es eine weitere Generation gibt, oder haben wir diesen Pfad bereits verlassen, oder versuchen wir uns gerade von ihm zu lösen indem wir das Überleben folgender Generationen so schwer wie möglich machen???

MfG Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 14:02

Aber vielleicht?

Ganz bestimmt :cuddle:
Lingenia
 

Beitragvon Demon » So. 10.10.2004, 14:08

Diese Frage ist sehr berechtigt Kiwi ... Aber die Antwort darauf aknn glaub ich niemand geben ... Aber vielleicht sollten wir uns darauf mal eine Antwort einfallen lassen ...

Im Prinzip hast du aber recht ... Die nächsten Generationen werden es immer schwerer haben sich in dieser Welt zurecht zu finden ... wir weichen davon ab, neue Generationen zu erschaffen ... Vielleicht auch nur zum Schutz vor eben jenen Schwächen ...

D.
Demon
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 10.10.2004, 14:16

Wisst ihr was das witzigste an der Ganzen Sache ist, jeder einzelne versteht, dass es nicht so weitergehen kann, JEDER. Aber zusammen rennt die Menschheit weiterhin fröhlich dem Ende entgegen...

Die natürlichen Resourcen gehen uns aus, doch niemand stört sich dran, erst dann wenn Öl plötzlich zu teuer ist wird man beginnen zu forschen, nach der Lösung, wenn sie kommt, falls sie kommt, ist es wahrscheinlich schon zu spät... Stellt euch die Welt mal vor, ohne Strom... wir würden nicht weit kommen...

Oder mal was politisch gefärbetes... der 11 September... Einige Tausend Amerikaner sterben (Mitleid ihreren Seelen) aber deswegen wurden über die letzten Jahre Mengen an Geld ausgegeben, die über das Vorstellungsvermögen eines normalen Menschen hinausgehen...
In der dritten Welt sterben täglich 100 an Hunger und Krankheiten, die man mit 1$ hätte retten können und das Beste... ALLE wissen es und trotzdem tut keiner was!!! Es gibt auf dieser Welt genug Nahrung um alle Menschen satt zu machen, aber nein sie wird tonnenweise vernichtet um PREISE konstant zu halten, HALLO??? wie kann das denn bitte sein???

Mad World!!!

MfG Crazy Kiwi

P.S. Man, das musste mal raus!
CrazyKiwi
 

Beitragvon flügellos » So. 10.10.2004, 14:17

zustimm...einfach nur zustimm
flügellos
 

Beitragvon Exitus » So. 10.10.2004, 14:18

Es ist einfach leider so...

Immer schön weggucken...

Ex
Exitus
 

Beitragvon Demon » So. 10.10.2004, 14:19

Was soll man dazu noch sagen? ...
Vielleicht sollte man echt mal die Politiker anbrüllen, was sie hier für Scheiße verzapfen ... Vielleicht bringtz ja sogar mal was ...
Demon
 

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 14:20

Wir tun doch auch nichts dagegen......
wer kann schon viel dagegen tun? Die schei* Politiker....
Lingenia
 

Beitragvon Demon » So. 10.10.2004, 14:22

Sind die denn nicht eigentlich genau, dafür von uns gewählt worden?
Demon
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste