Sekten

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Beitragvon Luna I. » Fr. 08.10.2004, 18:41

Ich bin damit aufgewachsen, aber das ist nicht der einzige Grund, warum ich an ihn glaube. Ich hatte auch eine Zeit, da war ich ganz ungläubig, aber vor nicht allzu langer Zeit hat sich das wieder gefestigt...hab auch schon so einiges erlebt, was mich an ihn glauben lässt.

Luna
Luna I.
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Fr. 08.10.2004, 18:42

wenn ich an die christen denke die *hexen* auf verdacht hin brandmale verpasst und auf dem scheiterhaufen verbrannt haben, wenn ich an die christen denke die mit waffengewalt zwangsmissionierungen durchgefuerhrt haben und jeden widerstand blutig niedergeschlagen haben, wenn ich an den *ehrenvollen kreuzzug* ,das massaker von jerusalem denke, und wenn mir dann einfaellt auf wenn sich all diese greueltaeter berufen bin ich froh kein christ zu sein.
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 08.10.2004, 18:44

Ninnghizhidda hat geschrieben:wenn ich an die christen denke die *hexen* auf verdacht hin brandmale verpasst und auf dem scheiterhaufen verbrannt haben, wenn ich an die christen denke die mit waffengewalt zwangsmissionierungen durchgefuerhrt haben und jeden widerstand blutig niedergeschlagen haben, wenn ich an den *ehrenvollen kreuzzug* ,das massaker von jerusalem denke, und wenn mir dann einfaellt auf wenn sich all diese greueltaeter berufen bin ich froh kein christ zu sein.


Da hast du Recht! Aber das sind alles Aussagen über die Menschen und nicht über Gott selbst. Man kann viel im Namen Gottes tun, das heißt noch lange nicht, dass es auch wirklich sein Werk ist. Man kann schon ein ganz schön falsches Bild von Christen bekommen...
Luna I.
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Fr. 08.10.2004, 18:47

ich hab ja auch nicht gesagt das ich nicht an eine hoehere macht glaube, nur das christentum is mir irgendwie zu gewalttaetig ;)
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 08.10.2004, 18:47

Luna freu dich drüber das du überhaupt noch an was glauben kannst! Ich glaube nur noch an ALLE HIER!
Kassandra
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 08.10.2004, 18:52

Kassandra hat geschrieben:Luna freu dich drüber das du überhaupt noch an was glauben kannst! Ich glaube nur noch an ALLE HIER!


Es freut mich wirklich...mh, manchmal würde ich ohne den Glauben verzweifeln. Es gibt mir Halt, und kann mir helfen, alles besser zu ertragen. Als ich mal am Durchdrehen war...hat es mich vor so Manchem bewahrt.

Vielleicht würde es euch auch helfen??!
Luna I.
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 08.10.2004, 18:55

Vielleicht wird es helfen, vielleicht aber auch nicht! Mir fehlt aber schon die Kraft dazu an sowas noch zu glauben! Keine Ahnung warum! Ich verstehe aber noch nicht wie es ein helfen kann?
Kassandra
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 08.10.2004, 19:03

Mh, also bei mir ist es so, dass ich Gott schon seit meiner frühsten Kindheit "kenne" sozusagen. Er wurde mir von Anfang an nahe gelegt. Ich glaube daran, dass Gott alles im Griff hat und dass er mich liebt, egal was ich tu und das ist schon ziemlich beruhigend. Mh, müsste mit dir reden, um dir das etwas näher zu bringen. Wüsste nicht, wie ich das hire machen sollte...soll ich dir mal ne Mail schicken? Mich würde es freuen, wenn ich dir da ein wenig helfe könnte! Natürlich nur, wenn du willst. Vielleicht hlift es dir ja. Und einen Versuch ist es doch wert, oder? Natürlich kein Zwang! ;)

Luna
Luna I.
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 08.10.2004, 19:06

Klar kannst mir eine Mail schreiben oder SMS... wenn du es natürlich auch willst!
Kassandra
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 08.10.2004, 19:09

Na klar will ich das! :)
Wirst bald von mir ne Mail erhalten...erzähle dir dann was über meine Erfahrungen!

Luna
Luna I.
 

Beitragvon Devilkind » Fr. 08.10.2004, 19:27

Ich habe die Erfahrung gemacht das Gott nicht existiert. Ansonsten hätte er mich schon längst zu sich genommen.
Devilkind
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.10.2004, 19:28

@Luna: Es ist doch schön das du an Gott glaubst, ich kenne viele Leute die der Glaube stark gemacht hat, die an Gott glauben und so viel erreicht haben.....ja manchen bringt das wohl einiges.....deswegen freu dich wenn du glauben kannst :cuddle: ich kann es nicht
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.10.2004, 19:31

Devilkind hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht das Gott nicht existiert. Ansonsten hätte er mich schon längst zu sich genommen.

Daran finde ich nicht das man seinen glauben oder nicht glauben festhalten kann.....hm wenn gott das wollte hättest du es wohl schon selbst versucht zu ihn zu gelangen......will dir ja nichts aussrecen/kann ich ja garnich, aber so wie du es schreibst würd ich mich nich dran festhalten, naja wir haben glaub ich eh in ziemlich vielen Dingen verschiedene meinungen....

-scheiß Sprachfehler, kann grad nich wqirklich schreiben.........
Lingenia
 

Beitragvon Devilkind » Fr. 08.10.2004, 20:36

Wenn gott existieren würde, dann wäre ich bei ihm und nciht die Menschen, die wichtig waren.
Devilkind
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.10.2004, 21:48

wenn ich so denken würde wie du müsste ich auch längst da oben sein, toll....
aber wie du meinst, wenn das deine Meinung ist, meine ist es nicht
Lingenia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron