Sekten

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Beitragvon Kassandra » So. 10.10.2004, 11:23

Sorry, habe ja zum Glück kein Religionunterrricht!
Kassandra
 

Beitragvon Exitus » So. 10.10.2004, 12:13

Ninnghizhidda hat geschrieben:is alles ausm religionsunterricht ;)


Wow...da haste aber gut aufgepasst
Exitus
 

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 12:37

is alles ausm religionsunterricht ;)


War Reli nich des Fach wo man sich ausschlafen kann???
Lingenia
 

Beitragvon Ninnghizhidda » So. 10.10.2004, 12:40

ne ehrlich wir ham da momentan nen lehrer der echt gut und sogar interressant ist. Er versucht uns religion nicht durch wundergeschichten oder so naeherzubringen sondern hinterfragt alles und nimmts nicht gleich als gegeben hin. Ich weiss selbst nicht mehr was ich glauben soll.....
Zuletzt geändert von Ninnghizhidda am So. 10.10.2004, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Luna I. » So. 10.10.2004, 15:11

Ninnghizhidda hat geschrieben:ne ehrlich war ham da momentan nen lehrer der echt gut und sogar interressant ist. Er versucht uns religion nicht durch wundergeschichten oder so naeherzubringen sondern hinterfragt alles und nimmts nicht gleich als gegeben hin. Ich weiss selbst nicht mehr was ich glauben soll.....


Das ist das Problem, weil es sooo viele Theorien über den Glauben gibt. Ganz schön verwirrend! :roll:
Luna I.
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 10.10.2004, 16:49

Glauben ist eins der seltsamsten Dinge überhaupt, er kann Berge versetzen und für NICHTS sind mehr Kriege geführt und mehr Leben gelassen worden, aus reiner Überzeugung. Für etwas, für das es nichteinmal einen richtigen Beweis gibt...

Aber jeder glaubt an irgendetwas...

MfG

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Re: Sekten

Beitragvon Cindy » Do. 23.06.2005, 12:10

Khrone hat geschrieben:Glaubt ihr es hilft bei den hier behandelten Problemen einer Sekte beizutreten? Ich weiss nicht ob dort auch solche Problenme lösbar sind?
Außerdem kann ich mit den "normalen" Religionen nichts anfangen, ich kann das einfach nicht glauben......
Was meint ihr dazu?

Khrone

Lass die finger davon.sie sagen dir vielleicht das sie dir helfen aber eigentlich "klauen" sie dir nur deinen Willen und zerstören dich nach und nach und ein zurück gibt es für viele auch nicht mehr!Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir auch gerne uner dakrose142003@yahoo.de mailen würde dir gerne helfen! :troest:
Cindy
 

Beitragvon Bär » Do. 23.06.2005, 14:08

Dieser Post ist fast 9 Monate alt...
Bär
 

Beitragvon Mantus » Mi. 10.08.2005, 19:17

Jede Religion oder Sekte versucht Dich nach ihren Vorstellungen zu beeinflussen und zu formen. Das Du da auch mitmachst wirst Du in jeder Religion so auch Sekte ein Druckmittel finden. Wie Feindbilder, Hölle - Teufel u.ä.. Versuch mal eine eigene Beziehung, zu Deinem ganz individuellen "Gott" zu finden, dann kann Dich auch keiner mit seinen Lehren hinters Licht führen. Ich grüße Dich.

Verfasst mit einem WAP-Browser (z.B. Handy)
Mantus
 

Re: Sekten

Beitragvon mkdrive2 » Sa. 24.05.2014, 19:37

Khrone hat geschrieben:Glaubt ihr es hilft bei den hier behandelten Problemen einer Sekte beizutreten? Ich weiss nicht ob dort auch solche Problenme lösbar sind?
Außerdem kann ich mit den "normalen" Religionen nichts anfangen, ich kann das einfach nicht glauben......
Was meint ihr dazu?

Ausgezeichnete Idee! Mach das! ****** auf die langweiligen Religionen, bring ein Bisschen Action in dein Leben!!!

Edit by Panvie: Ausdrucksform zensiert. Gebt bitte auch nicht so viel Wert auf die inhaltliche Aussage des Beitrages.
mkdrive2
 

Re: Sekten

Beitragvon Panvie » Sa. 24.05.2014, 19:54

Tritt mal etwas auf die Bremse und behandel das Thema ernst.
Yin, aus den Forenregeln, hat geschrieben:- Einträge mit politisch oder religiös extremistischen Inhalten und/oder Werbung bzw. Anwerbungsversuche für Gruppen solcher Art (z.B. rechtsextreme oder satanistische Gruppierungen oder Sekten)

Außerdem wären wir über eine passable Artikulation erfreut! Wenn du nichts Konstruktives zu so einem Thema beizutragen hast, bitten wir darum, dich von solchen Aussagen zu distanzieren!
Panvie
 

Vorherige

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron