Der Anliegen-Thread

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Der Anliegen-Thread

Beitragvon Luna I. » Mo. 29.08.2005, 00:04

Herzlich Willkommen im Anliegen-Thread

Einleitung

Hier können Wünsche, Anliegen etc. rein. Ihr könnt hier Bitten an jemanden schreiben, Wünsche äußern, Verbesserungsvorschläge für die Gesellschaft/Welt....alles rein.
Ich hoffe, dass dieser Thread beachtet wird und ihr hier eure Herzensanliegen loswerden könnt!

Beispiel:
- Ich wünsche mir, dass....
- Von XY würde ich mir erhoffen, dass er das und das ändert....
- Wenn doch nur dies und jenes anders wäre....
- Ich kritisiere, dass....

Legt los!
Luna I.
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 29.08.2005, 00:13

Ich wünsche mir von den Menschen, dass sie es schaffen, wenigstens innerhalb einer Freundschaft, dem anderen soweit nahe zu kommen, dass man keine Angst mehr vor Fehlern oder Problemen haben muss und dass der Kern das wichtigste wird und nicht das Drum-Herum. Dass der Kern so fest ist, dass die äußeren Umstände wie Wasser an einem Damm abprallen. Denn was soll es, wenn zwei Menschen getrennte Wege gehen wegen eines kleinen Missverständnisses? Was soll das, wenn einer weint, weil er sich unverstanden fühlt? Versteht ihr, was ich meine? Wenn wir es schaffen, dem anderen so nahe zu kommen, dass wir selbst schwere Zeiten in Kauf nehmen, dann würden einige Herzen nicht so sehr bluten.

Ich wünsche mir selbst das Gefühl, dass jemand da ist, der nicht in der nächsten Sekunde sagt: "Vielleicht ist unsere Freundschaft gar nicht so sinnvoll."

Leute, was ist los, dass ihr eure Lieben wegwerft? Was ist passiert, dass euch jemand nicht so wichtig ist, sodass ihr keine Dürreperioden mehr ertragen könnt? Was muss noch geschehen, damit ihr kapiert, dass nicht immer nur der Spaß, das Positive das wichtigtse in einer Freundschaft/Beziehung ist? Werdet ihr es verstehen, wenn ihr irgendwann so einsam seid, weil es keine Freundschaft ohne Ecken und Kanten gibt?
Leidet doch mal ein bisschen für euer Glück! Nehmt doch Strapazen in Kauf!

Wir brauchen mehr Zusammenhalt! Wir können es uns nicht leisten, immer wieder wegen Kleinigkeiten einen großen Streit zu entfachen!

Na gut, der andere hat ein Glas verschüttet! Na und?? Deshalb ist er immer noch er selbst! Es gibt Wichtigeres als das, worüber wir uns manchmal selbst zerfleischen!!

Luna
Luna I.
 

Beitragvon flügellos » Mo. 29.08.2005, 11:58

...ich wünsche mir tot zu sein...
flügellos
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 29.08.2005, 12:07

Warum was ist los?
Dark Soul
 

Beitragvon Amon » Mo. 29.08.2005, 21:07

Was mich stört ist das ich als Schizophrener, manchmal den Eindruck habe nicht verstanden zu werden. Und ich den Eindruck habe das ich machtlos bin, da ich ja sowieso nicht das rüber bringen kann was ich meine.
Manchmal meine ich auch, das andere meinen, das ich eh nicht in der Lage bin die Realität richtig zu beurteilen, was auch ein Problem von mir ist, sicherlich. Es ist aber nicht generell so! Damit ist niemand bestimmtes gemeint, nur damit jetzt keiner meint er würde hier verurteilt!
Amon
 

Beitragvon flügellos » Di. 30.08.2005, 11:45

was mich stört...ohne damit irgendwen angreifen zu wollen..

...sehr oft zur zeit heißt es...ja...und das gehört nicht in diesen thread...und das nicht in jenen...aber soll man wenns einem schlecht geht immer erst mal gucken wohin man es cshreibt...ich bin der meinung es kommt wies kommt....zur not sollte es sich ausweiten kann man ja die beiträge immernch verschieben...bei threads wo gedanken oder weiß nciht was von wem drinstehen sollte man das auch so beibehalten...aber....ach vieleicht versteht mich ja irgendwer...ach ja...ich finde auch das dieser anliegen thread ins allgemeine gehört...egal...miene meinung...die darf ich ja noch haben...
flügellos
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.08.2005, 11:56

Ich fühle mich angesprochen...

Nun ich denke wenn man mal was loswerden will, ist es ok wenn mans irgendwohin postet.
Doch wenn mehrmals etwas(!!!) unpassende Beiträge irgendwo reingestellt werden, geht die Übersicht verloren. Und irgendwann steht alles kreuz und quer geschrieben.
Ich will doch damit niemandem zu Nahe treten....
Dark Soul
 

Beitragvon flügellos » Di. 30.08.2005, 12:45

wie gesagt...ich will damit niemanden angreifen...echt nciht...und ich hab auch gesagt...wenn es sich ausweitet kann man es ja immernoch verschieben...sry wenn ich jemanden damit verletze...
flügellos
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.08.2005, 12:53

Ich nehme das doch als kontruktive Kritik auf...
Ich weiß doch das du es nicht böse meinst...
Wenn man mir nicht sagt was einen stört kann ichs ja nicht ändern...
Du hast mich weder angegriffen noch verletzt damit...
Ich finds gut das du das gesagt hast...
Meintest du denn mich oder jemand anderen?
Weil ich hab mich gleich angesprochen gefühlt....
Dark Soul
 

Beitragvon flügellos » Di. 30.08.2005, 12:57

ich hab eigentlichen keinen speziell angesprochen...aber ich glaub bär macht das auch öfter mal....mir ging es dabei eher um ... z.b. im allgemeine stimmung thread... gestern...ach...so stört es mich ja nicht...es fiel mir eben auf...sry...
flügellos
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.08.2005, 14:03

Macht nichts...musst dich nicht entschuldigen...
Dark Soul
 

Beitragvon Chroschizpsycho » Di. 30.08.2005, 14:28

ich wünsche mir vom Schicksal (oder leben whatever) Krebs.
Chroschizpsycho
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.08.2005, 14:29

Warum?
Dark Soul
 

Beitragvon Lingenia » Di. 30.08.2005, 16:14

@amon, verstanden werden is immer ne sache, ich bin sicher, dass wir uns bemühen, versprechen kann dir aber niemand, dass du versatden willst...

ansonsten, find ich auch das der Thread eher ins Allgemein oder vielleicht sogar in die Mitglieder gehört?

Und, dann möchte ich noch sagen, Luna, das ich deinen Text sehr schön geschrieben finde, der auch ernst genommen werden sollte...gefällt mir...dein Text...
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Di. 30.08.2005, 17:04

Lingenia hat geschrieben:
Und, dann möchte ich noch sagen, Luna, das ich deinen Text sehr schön geschrieben finde, der auch ernst genommen werden sollte...gefällt mir...dein Text...


Das freut mich sehr!


Soll ich den Thread in Allgemeines stecken oder sonst noch irgendwelche Wünsche??
Zuletzt geändert von Luna I. am Di. 30.08.2005, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Luna I.
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste