Homosexualität

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 11.08.2005, 00:07

Ich hab mich ja schon dazu ausgelassen, aber darf ich mal eine ketzerische Frage stellen?

"Wer sagt bitte, dass das was in der Bibel steht der Wille Gottes ist und zum anderen wenn es einen Gott gibt hat er überhaupt was mit diesem Buch zu tun? Wenn nicht, oder sollte es ihn nicht mal geben, wer außer einem anderen Menschen würde sich an Homosexuellen stören? Und wenn es denen nicht schadet gibt es keinen sinnigen Grund es zu verurteilen!"

Lasst sie doch homosexuell sein!

MFG

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 11.08.2005, 08:04

Ich vermute mal, dass Menschen, die Homosexuelle nicht leiden können, ein Problem mit sich selber haben.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Bär » Do. 11.08.2005, 09:53

CrazyKiwi hat geschrieben:"Wer sagt bitte, dass das was in der Bibel steht der Wille Gottes ist und zum anderen wenn es einen Gott gibt hat er überhaupt was mit diesem Buch zu tun? Wenn nicht, oder sollte es ihn nicht mal geben, wer außer einem anderen Menschen würde sich an Homosexuellen stören? Und wenn es denen nicht schadet gibt es keinen sinnigen Grund es zu verurteilen!"


RICHTÖÖÖG! Das sehe ich ähnlich!
Dachte, ich wäre der einzige.

Bär
Bär
 

Beitragvon photon » Do. 11.08.2005, 10:03

Hey Hetero und Gast. IHR beide gehört wirklich in die geschlossene Psychiatrie ! von da wo ihr geistig seid ist es nicht meher weit bis zum Wahnsinn und zu kriminellen Handlungen (Gewalt).
photon
 

Beitragvon Kiska » Do. 11.08.2005, 10:13

Also ich persönlich vertrete die Meinung - jedem das Seine...

Aber, ein Lehrer von mir sagte mal was, wo ich zum ertsen mal drüber nachdachte... Er meinte irgendwie das es dem Biologischem Ursprung entspricht, das sich Männlein und Weiblein fortpflanzen um nachkommen zu zeugen - Das wäre Normal. und entspräche der Natur. Stimmt ja auch, ohne fortpflanzung keine Nachkommen, kein weiteres Leben mehr. alles was diesem nicht entspricht wäre anormal, hat er irgendwie recht. Biologisch gesehen ist es nicht normal....

Aber das wäre ein behindertes Kind auch nicht... So meine Gedanken dazu, auch wenn sie ein bisschen abschweiften!
Kiska
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 11.08.2005, 10:41

Aber was ist heutzutage schon normal?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Jenni » Mi. 17.08.2005, 19:45

Ich habe die Diskussion jetzt schon eine Weile verfolgt und möchte folgendes dazu sagen, was leztendlich auf alle diskussionswürden Themen zutrifft:

Man kann von jeder Warte, mit jeder Einstellung als geschickter Redner Argumente Dafür oder Dagegen finden, und kann auch sicherlich Menschen vom Gegenteil überzeugen.

Aber insbesondere Themen, die das eigene Leben betreffen und die jeder für sich selbst entscheidet, sollten auch Entscheidungen des einzelnen bleiben.

Denn es ist alles ok und in Ordnung, solange man nicht die Freihheiten des anderen verletzt oder einengt, denn es leidet ja keiner.

Und es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal ob mein Nachbar schwul oder bi oder sonst was ist, solange ich nicht darunter leide. Und ich wüßte nicht wer darunter leidet wenn sich zwei gleichgeschlechtliche Partner gerne haben.

Biologische Bedenken: klar, spricht gegen die Fortpflanzung
religiöse Bedenken: hängen nur vom eigenen Glauben ab und sind absolut keine Diskussionsgrundlage, da sogar die Religionen unterschiedlich sind
gesellschaftliche Bedenken: ja, leben wir denn im Mittelalter, aber hey ich sage euch was, unsere Gesellschaft ist so konzipiert, dass es immer Außenseiter geben wird, weil sie sonst in sich zuammenbricht
egal ob das früher rothaarige Hexen waren (zähle leider auch zu dieser Minderheit) oder Protestanten oder schwarze Mensche oder Frauen im allgemeinen, oder Lesben oder Schwule oder Aids-Kranke oder Junkies oder was auch immer......
Jenni
 

Beitragvon Star_Dust » Do. 10.11.2005, 19:03

...wer eine bibel oder ein gesetzbuch braucht um moral nach zu lesen und moralisch zu handeln, stünde ohne diese recht bescheiden da! ich denke moral ist eine charaktereigenschaft die aus einem selbst enstpringen sollte und zwar gepaart mit menschlicher vernunft, weitsicht und tolleranz!!!
Star_Dust
 

Beitragvon canick » Do. 10.11.2005, 19:10

Ich denke, daß Moral irgendwie definiert werden muß und dafür ist die Bibel (man muß ja deswegen nicht gleich an Gott glauben) und Gesetze gut geeignet.
canick
 

Beitragvon Star_Dust » Do. 10.11.2005, 20:32

...ich denke die opfer der inquisition würden sich im grabe umdrehen, wenn sie mitbekämen das heute jemand die bibel für einen "guten leitfaden" für moral bzw menschlichkeit hällt! ähnlich sehe ich es mit dem gesetzestext! jeder der einigermaßen redegewand ist kann beides nach seinem gut dünken manipulieren und seinen vorteil daraus ziehen! in meinen augen ist beides lediglich ein mittel zum zweck, eine möglichst große masse an menschen in eine bestimmte richtung zu bewegen! meine persönliche moral zb. ergibt sich
unter anderem aus den erfahrungen (positive und negative), die ich in meinem leben gemacht habe! hier für kann ich auch ein beispiel anführen : wenn ich mich schneide, tut mir das weh - folglich weiß ich, wenn ich jemand anderen schneide tut ihm das auch weh - ergo, schneide ich ihn nicht, weil ich die negative auswirkung aus erfahrung kenne!
Star_Dust
 

Beitragvon Mantus » Do. 10.11.2005, 22:49

@ canick In der Bibel steht das Homosexuelle sterben müssen. 3Mose 20.13 Wie kann man nur diesen kranken Buchschreibern, eine Moral unterstellen.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon canick » Fr. 11.11.2005, 08:46

@stardust: Wo steht in der Bibel etwas von Inquisition?

@mantus: Ich meinte mehr die 10 Gebote. Ich denke auch, daß man in der Bibel nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen sollte. Denn sonst wäre die Bibel ja die reinste Abschreckung gegenüber Gott. Was in dem Buch gemetzelt und an Grausamkeiten auch von Gott begangen wird, ist doch erstaunlich. Aber dort steht z. Bsp. auch, liebe deinen nächsten wie dich selbst usw.
canick
 

Beitragvon biker » Fr. 11.11.2005, 09:28

ich habe kein prob mit homosexuellen es sind für mich genau solche menschen wie alle anderen auch...
biker
 

Beitragvon canick » Fr. 11.11.2005, 11:32

biker hat geschrieben:ich habe kein prob mit homosexuellen es sind für mich genau solche menschen wie alle anderen auch...


Hat jemand geschrieben, daß er ein problem mit homosexuellen hat?
canick
 

Beitragvon biker » Fr. 11.11.2005, 11:40

ja canick... am beginn dieses threads...

Gruß
biker
 

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron