Homosexualität

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Re: Homosexualität

Beitragvon Black_Moon » Di. 14.06.2011, 17:09

mhhhh eine sehr interessante diskussion..... also nur mal so, ich bin schon seit einiger zeit bi.... wann sich das rauskristallisiert hat weiß ich nicht mehr.... in meinem leben jedenfalls gabs nichts traumatisches, meine eltern haben mich zwar liberal, aber doch ernsthaft erzogen und mein umgang, war das was viele wohl als "normal" bezeichnen würden...... also ich verliebe mich grundsätzlich in den charakter eines menschen (das mag abgedroschen klingen, ist aber so!), ich hatte bis jetzt zwei beziehungen mit kerlen, und eine mit einem mädchen, nun stecke ich wieder in einer homosexuellen beziehung, zugegebenermaßen läuft es mit ihr momentan nicht ganz rund..... aber homosexualität kann man meiner meinung nach nicht als krankheit abstempeln, und gott hat damit am wenigsten zu tun.... ich geb zu, rein biologisch gesehen ist es natürlich wider der natur, aber da es homosexualität im gesamten tierreich gibt, kann ich dazu nur sagen, dass es so abnormal gar nicht ist..... mein bester freund ist schwul, meine beste freundin lesbisch, eine andere hetero und ich bi, wir kommen in unserer kombi gut miteinander klar...... und auch gesellschaftlich.... nach außenhin mag das thema immer noch problematisch erscheinen, aber selbst in der antike, den heeren und ähnlichen instanzen, gab und gibt es homosexualität, dass die kirche sich einbildet, dass der mann da oben mit rauschebart was dagegen hat, liegt eindeutig an der fehlinterpretation der bibel.....
Black_Moon
 

Re: Homosexualität

Beitragvon Atisha » Di. 14.06.2011, 18:02

Ich finde schwul sein nicht angenehm um es mal so milde auszudrücken. Nicht das sich Männer auch mal berühren sollten, aber Sex - ne ne ne. Daher ist mein Empfinden auf Abneigung eingestellt wenn ich Homopaare sehe. Also es ist wohl mehr eine Frage des eigenen Empfindens, als obs nun krankhaft ist oder nicht. Mittlerweilen hat man sich ja in der Öffentlichkeit schon daran gewöhnt. Wegen mir soll jeder so machen wie er will, ich bin auch da tolerant und gestehe jedem seine Freiheiten zu. Immer alles solange man mich damit in Ruhe lässt.

Black_Moon hat geschrieben: dass der mann da oben mit rauschebart was dagegen hat, liegt eindeutig an der fehlinterpretation der bibel.....

Ich finde auch, dass die Bibel total falsch gelesen und verwissenschaftlicht interpretiert wird. Für was Gott immer alles herhalten muss.
Atisha
 

Re: Homosexualität

Beitragvon Black_Moon » Di. 14.06.2011, 18:52

ja so ist das, aber wenigstens fehlt es der menschheit so nicht an rechtfertigungen..... alles im namen gottes und schon ist jedes noch so grausame handeln gerechtfertigt....
@Atisha.... ich finds gut, dass du jedem seine freiheiten zugestehst, obwohl du selber eher eine abneigung gegen diese sexuelle orientierung empfindest.... das sollten mehr menschen tun, man muss homosexuelle ja nicht gleich mögen oder vielleicht nicht einmal akzeptieren, dann aber wenigstens tollerieren und als teil der gesellschaft anerkennen
Black_Moon
 

Re: Homosexualität

Beitragvon Umbratica » Mi. 15.06.2011, 00:27

Homosexualität ist vollkommen normal und wer etwas dagegen hat hat Angst, ist unsicher oder braucht eine vermeintlich schwache Gruppe zum drauf herum treten.

Außerdem ist jeder Schwule eine freie Frau - wenn schon habe ich also was gegen Lesben :lol:
Umbratica
 

Re: Homosexualität

Beitragvon astartes » Mi. 15.06.2011, 11:56

Umbratica hat geschrieben:Homosexualität ist vollkommen normal und wer etwas dagegen hat hat Angst, ist unsicher oder braucht eine vermeintlich schwache Gruppe zum drauf herum treten.


soviel zum thema toleranz. man muss irgendwelche probleme haben um dagegen zu sein....man kann nicht einfach aus freiem willen dagegen sein. hm. war klar.
astartes
 

Re: Homosexualität

Beitragvon Umbratica » Mi. 15.06.2011, 12:08

astartes hat geschrieben:
Umbratica hat geschrieben:Homosexualität ist vollkommen normal und wer etwas dagegen hat hat Angst, ist unsicher oder braucht eine vermeintlich schwache Gruppe zum drauf herum treten.


soviel zum thema toleranz. man muss irgendwelche probleme haben um dagegen zu sein....man kann nicht einfach aus freiem willen dagegen sein. hm. war klar.


Ja muss man, ohne Ursache kein aversiver Affekt (Wirkung). Ich verurteile das ja nicht. Ich empfinde z.B. einen gewissen Ekel, nehme an es ist die Unsicherheit der eigenen vollständlichen Männlichkeit. Mir wäre lieber wenn ich einfach akzeptieren könnte, dass ich zwar hetero bin, es aber auch sexy Männer gibt (ohne was von denen zu wollen). Bei mir gibts aber eine Abwehrreaktion - der ich mir aber bewusst bin und es versuche runter zu schlucken oder mit respektvollem! Humor zu behandeln.
Umbratica
 

Re: Homosexualität

Beitragvon nija » Mi. 15.06.2011, 12:26

Nun, ich lass jeden leben. :wink:

Jeder soll auch so glücklich werden wie er es für richtig hält.
Und wenn bei diesem Thema meine Phantasie mit mir duchgehen würde-wäre ich doch selber schuld. :wink:
nija
 

Re: Homosexualität

Beitragvon astartes » Mi. 15.06.2011, 12:29

Es gibt sexy Männer. Vin Diesel, Steve Austin usw. Aber nur aus Frauensicht. Aus Männersicht sind die Jungs eher vorbilder.

Dass ich Homos ned wirklich mag hat nix mit unsicherheit oder sonstwas zu tun, sondern damit dass es viel zu sehr thematisiert und stilisiert wird. mein gott, soll jeder vögeln wen er will, man muss aber ned ständig damit konfrontiert werden...
astartes
 

Re: Homosexualität

Beitragvon Atisha » Mi. 15.06.2011, 15:24

Umbratica hat geschrieben: ... nehme an es ist die Unsicherheit der eigenen vollständlichen Männlichkeit.

Ich gebe hier auch noch mal meine Gedanken kund.
Also ich finde Männer gar nicht sexy, so eine Empfindungslage gibts bei mir nur gegenüber Frauen. Das hat auch nichts mit einer eigenen Unsicherheit zu tun und ich denke es gehört auch nicht zur vollständigen Männlickeit, das man Männer sexy findet. Oder wie war das alles gemeint.
Ich jedenfalls mag das nicht und wenn ich sowas sehe, dann kann ich nur mit meiner eigenen Gefühlsregung darauf antworten. Für andere mag das ja anders sein und was sie damit machen ist denen ihre Sache. Ich gestehe es andern gerne zu, das sie anders sind. Und ich bin ganz freiwillig, ganz naturgegeben so wie ich bin. Und ich entspreche bestimmt nicht dem idealen Mannesbild.
Atisha
 

Re: Homosexualität

Beitragvon FreeInLove » Fr. 07.10.2011, 06:51

Hallo erst Mal,

Ich musste einfach hierzu Mal etwas schreiben. Ich selber bin Lesbe und komme damit sehr gut klar. Was soll daran bitteschön "krank" sein, wenn man lieben kann? Wen ist meiner Meinung nach, dabei völlig egal. Ob sich nun Mann und Frau, Mann und Mann oder Frau und Frau lieben.

Ich selber bin überzeugte Christin und sehr oft habe ich schon mit anderen Gläubigen darüber gredetet und in meiner Gemeinde und auf dem Kirchentag hatte nie einer ein Problem damit. Man sollte nicht von der Bibel auf die heutige Gesellschaft schließen. Früher mag das Werteverhältnis anders gewesen sein und desshalb die Bibel vorallem "männlich" ausgelegt (Wer sagt z.b. dass Gott wirklich ein Mann "Herr" ist, und nicht eine Frau oder beides, wenn er doch Mann und Frau nach seinem Ebenbild schuf?). Außerdem steht schon in der Bibel das Gebot der Liebe als das höchste und wichtigste Gebot. Und meiner Meinung nach ist es egal, wie man liebt.

Nur weil ich Lesbe bin heißt das nicht, dass ich will, dass die ganze Welt Homosexuell werden soll. Nein, :) ich finde hetero Paare ebenfalls sehr süß zusammen und natürlich auch wichtig. Ich weiß, dass es noch lange dauern wird, bis Homosexuallität volkommen anerkannt wird, weil ich merke, dass dies noch Zeit braucht, bis alle dazu bereit sind. Ich meine, dass jeder so lieben soll, wie er/sie will und die anderen ihr Ding machen lassen soll.

Und es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber als "krank" bezeichnet zu werden, finde ich sehr unhöflich.... das tue ich nämlich auch bei keinem anderen....

Lassen wir jeden nach seiner sexuellen überzeugung leben... Hetero, Homo, Bi oder Transsexuell....
Wenn man irgendwann die Vorurteile ablegt wird man erkennen, dasss auch die anderen einfache Menschen sind... Ich hatte auch meine Vorurteile gegenüber Transsexuellen, bis ich sie auf dem Christopher Street Day kennengelernt habe und merkte, wie echt nette und lustige Leute das sind.... :)

Liebe Grüße

FreeInLove
FreeInLove
 

Re: Homosexualität

Beitragvon Angel78 » Fr. 07.10.2011, 16:50

ich bin eine Frau, finde aber Frauen schon sexy... gewissen Frauen , nicht alle :lol:
mein Bett teilen würde ich allerdings nur mit Männern und das tue ich auch mit meinem Schatz :twisted:
Angel78
 

Re: Homosexualität

Beitragvon Skaphe » Sa. 08.10.2011, 21:28

Ich verknüpfe meine Akzeptanz gegenüber Homosexualität als freie Entfaltung der Persönlichkeit an folgende, einfache Bedingung.

Wenn es "normal" ist, gleiches mit gleichem zu verbinden, was der Natur nicht dient, ist es auch normal, Kinder oder Tote sexuell attraktiv zu finden. Die moralisch bedenkliche Auslebung der Sexualität aussen vor gelassen, bleiben sowohl Homosexualität, wie Pädophilie und Nekrophilie ganz einfach "abweichende", sexuelle Orientierungen.

Ich finde es verlogen und lächerlich, das eine zu verurteilen und das andere als normal anzupreisen und dann jeden Kritiker als intolerantes Nazischwein zu bezeichnen, wenn er Homos nicht mag.

Wie gesagt geht es um das vorliegende Abweichen von der normalen Sexualität, die an Fortpflanzung geknüpft und von der Natur vorgesehen ist.

Zu meiner Person: Heterosexuell und durchaus tolerant, dann aber auch bitte bei allen, die nicht gleich triebgesteuert agieren.
Skaphe
 

Re: Homosexualität

Beitragvon blawo » Sa. 08.10.2011, 22:14

"...Wenn es "normal" ist, gleiches mit gleichem zu verbinden, was der Natur nicht dient, ist es auch normal, Kinder oder Tote sexuell attraktiv zu finden...."

...deine vergleiche und schlussfolgerungen sind in meinen augen einfach nur widerlich...

"....bleiben sowohl Homosexualität, wie Pädophilie und Nekrophilie ganz einfach "abweichende", sexuelle Orientierungen...."


du willst doch nicht allen ernstes homosexuelle/lesben in einem atemzug nennen mit pädophlilen? Klar, gleichgeschlechtliche liebe ist nicht die "norm" (aber wer bestimmt eigentlich, was norm/normal ist?... :ratlos: ich jedenfalls nicht!!!)...aber dadurch nicht besser oder schlechter...es ist LIEBE, die einfach anders ist...nicht mehr und nicht weniger...
blawo
 

Re: Homosexualität

Beitragvon astartes » So. 09.10.2011, 05:05

soll jetzt ned abwertend klingen, aber es wär schön wenn es irgendeine behandlung gäbe für die, die nicht so sein wollen. ebenso in die umgekehrte richtung, wenn jemand ned hetero sein will.

ich persönlich hasse homo denken bei mir selbst, kanns aber bei anderen problemlos akzeptieren.
astartes
 

Re: Homosexualität

Beitragvon Leonie » So. 09.10.2011, 11:56

@astartes, wer bitte schön geht seiner sexuellen Neigung mit Unlust entgegen? :shock: Es wird niemand gezwungen Homo oder Lesbe zu sein.

Gerne würde ich auch mal das Geschlecht austauschen, weil ich selber mal sehr gern spüren würde, was der Gegenpart fühlt. (Mann, Frau)

Da ich auch nicht prüde bin, finde ich Frauenkörper anziehend. 2 Männer muss ich mir hingegen nicht anschauen, das hat für mich etwas mit Ästhetik zu tun. Trotzdem lasse ich gleichgeschlechtliche ihrem Dasein, kann mich mit solchen auch unterhalten.

LG Leonie
Leonie
 

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron