Das Internet wird vermutlich drastisch teurer werden!!

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Das Internet wird vermutlich drastisch teurer werden!!

Beitragvon off.toppic » Mi. 27.08.2003, 20:11

Date Posted: 04:47:01 08/27/03 Wed
Author: sub
Subject: softwarepatentrecht: es brennt!

hi ihrz,

vermutlich interessiert das thema niemanden, es wird ja auch in der presse nicht, oder nur unzureichend behandelt. ein solches desinteresse kann aber fatale folgen haben: am 1. september verhandelt das europaparlament über ein neues software-patentrecht. wenn der vorliegende antrag durchkommt, hätte das weitreichende folgen. das bisher bestehende urheberrecht würde ausgehebelt werden, und jeder programmierer könnte prinzipiell sogar für texte belangt werden, die er selbst geschrieben hat - einfach weil er unwissentlich in dem code gegen ein patent verstoßen hat, das irgendwann einmal irgendwem erteilt worden ist.

der dem ep vorliegende entwurf stellt einen versuch industrieller großanbieter dar, das internet und den gesamten softwaremarkt vollständig unter ihre kontrolle zu bringen. welche folgen eine solche oligopolisierung von wissen hätte, z.b. auch auf die preise, wird sich wohl jeder vorstellen können. so etwas darf nicht passieren!

ich bitte, nein: ich fordere euch daher alle dringend auf, euch zu informieren und in die unterstützerlisten an das ep und die bundesregierung einzutragen. das geht am einfachsten hier: http://swpat.ffii.org/index.de.html .


@admin

auch wenn wir hier nur eine relativ kleine community sind, aber vielleicht wäre es ganz sinnvoll, dem beispiel von http://www.kde.org oder http://www.gnome.org zu folgen.
(...)
hi daniel,

es wird zum heulen sein, wenn es durchkommt. und wie ich unsere christdemokratischen oder berlusconi-infizierten polit-zombies einschätze, wird es auch durchkommen. die mehrheit im ep ist rechts - und gedankenlos kapital-konform.

klar ist, dass anschließend alle freien foren, chats und sonstige communities dicht machen können. denn kein betreiber/ hoster wird sich der gefahr aussetzen, mit klagen überzogen zu werden. also werden sie alle rechtzeitig den schwanz einziehen. was das auch für dein projekt bedeutet, muss ich nicht erläutern. also meine große bitte: trag dich selbst ein und trommle! bis zum 1.9. ist es nicht mehr weit!

und das gilt auch für alle anderen, sofern sie vor lauter egozentrik ("haach, herr dockter, ich hab heute wieder meine depressionen!") überhaupt noch an etwas anderes denken können.

in rage
sub
(...)
Also dieses " Linux " stellt für sich eine Raubkopie dar, und deshalb gehört es denjenigen denen es gestohlen wurde!
Linux IST Unix und gehört digital equippment, siemens, etc.
Wird also höchste Zeit, daß es verboten wird genau wie Napster und co.

Zudem sind da noch ganz andere Sachen in vorbereitung:
Das Mikropayment vobei für JEDE angeforderte iNet-Seite auch bezahlt werden muß.
Staatliche Zwangs-Proxies die nicht nur der lückenlosen Kontrolle dienen, sondern auch der Erhebung einer Internet-Steuer ermöglichen werden!

Das Fernsehen wird jetzt erst einmal digitalisiert und im nächsten Schritt codiert.
Damit werden dann auch die Privaten und Öffendlich-Rechtlichen mit einem Schlag zu Pay-Channels und mit einem Dekoder kann dann an enem Fernseher ein Programm kostenplichtig emfangen werden.

Das ist auch richtig so!
Dann werden die "Schwarzseher" gleich zigfach geschröpft mit GEZ, Kabelgebühren, Emfängergebühren, etc.
Sogar eine Fernseh-Steuer ist schon geplant.!!!

Das ist der Lauf der Zeit.
Die Anarchie muss dem Comerz weichen.
Auf allen Gebieten und in allen Bereichen.

DIE " ZUKUNFT " WIRD TEUER WERDEN . ! ! !

(Quelle: http://www.voy.com/79655/16021.html )
Unbedingt vorbei schauen, da der Tread ständig wächst und Beschwerdeadressen hinzukommen.

Ferner: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 27,00.html

Ps. Es würde sicher Sinn machen diese Informationen weiter zu verbreiten!

Einen schönen Tag noch...


off.toppic
 

Beitragvon Mantus » Do. 11.08.2005, 19:11

Gute Besserung, das wird schon wider!

Verfasst mit einem WAP-Browser (z.B. Handy)
Mantus
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron