Syrien

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: Syrien

Beitragvon Mirai » Fr. 13.09.2013, 15:01

Atisha hat geschrieben:Das mit dem christlich war von mir so provokant eingeworfen. Ich beziehe mich dabei darauf, dass wir doch eine CDU-Regierung haben. Man sollte dann aber auch eine andere Reaktion erwarten können, als nur Zurückhaltung. Was mir noch einfiel war, dass wir bei Rüstungsexporten auch nicht zurückhaltend sind.


Ja, da hast du schon recht, Atisha. An unsere "christliche" Regierung habe ich da spontan gar nicht gedacht.
Mir ist es nur allgemein unangenehm, wenn jemand über ein "christliches" oder ein "muslimisches" Land spricht.
Ich denke ja auch, dass Staat und Kirche getrennt sein sollten und nichts miteinander zu tun haben dürfen.
Mirai
 

Re: Syrien

Beitragvon Atisha » Fr. 13.09.2013, 15:15

Wenn man mich als in der christlichen Kultur verhaftet und christliche Werte vertretend bezeichnet, wodurch auch immer, schon alleine weil ich hier lebe, dann stößt mir das nicht auf. Weil es einfach so ist, es ist der gang der Kultur und Menschentwicklung hier in unseren Breiten. Du weißt ja auch das ich bissel spirituell denke, daher gibt es für mich auch eine richtigen geistigen Ursprung ...

Was ich aber auch sehe, das dieser normale Gang der Dinge verkirchlicht wurde, von der Kirche angeeignet wurde und nun denken die Menschen im Nachhinein, da ist die Kirche, die hat alle beeinflusst.
Die Kirche ist natürlich heutzutage nicht mehr auf der Höhe der Zeit, auf der Höhe der aktuellen Entwicklung.
Atisha
 

Re: Syrien

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 14.09.2013, 12:52

Man sollte ja nicht an dem Namen kleben. Namen sind Schall und Rauch. Für mich ist die CDU keine christliche, sondern einfach eine bürgerliche Partei. Auf jeden Fall ist sie besser, als die SPD, auch wenn ich nicht für sie stimmen werde...
GefallenerEngel
 

Vorherige

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron