#royalbaby und was ist morgen?

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

#royalbaby und was ist morgen?

Beitragvon Carmen » Mo. 22.07.2013, 23:37

Bestimmt habt ihr es auch mitbekommen: GB hat Nachwuchs. Ist dieser Hype eigentlich berechtigt? (wer entsprechende Artikel gelesen hat weiß, was ich meine...) Mich persönlich interessiert es jetz nicht so... aber ich freue mich natürlich für Kate, dass sie einen gesunden JUngen hat :)

Darüber hinaus: die Kinder von heute werden die Welt von morgen ertragen und ggf. retten müssen. Kann man ihnen sowas iegentlich noch zumuten, eine vollkommen ausgebeutete und nahezu marode (Um)Welt zu hinterlassen? ...
Geht erst die Welt unter, oder erledigen wir das?

LG, eine verwirrte Carmen
Carmen
 

Re: #royalbaby und was ist morgen?

Beitragvon Luna » Di. 23.07.2013, 08:52

Hey Carmen,
ja, ich hab's auch mitbekommen und ich muss sagen, ich freue mich sehr für die beiden, weil sie mir unheimlich sympathisch sind. Die Berichterstattung ist ziemlich übertrieben, im Endeffekt ist es die Geburt eines Kindes. Etwas, das täglich hunderte Mal passiert. Nur entscheidet dort eben der Stand (zukünftiger König) über das Medieninteresse und die empfundene Wichtigkeit. Als Mensch ist das neugeborene Kind genau so viel wert wie alle anderen.
Mir tut - sorry, wenn ich das so direkt sage - jedes Kind leid, was neu auf die Welt kommt. Mag an meinen Depressionen liegen. Ich denke mir, dass es hier so viel Schlimmes gibt, was keiner ertragen sollte. Gerade das Königskind von Kate und William hat ja ein ziemlich vorgeprägtes, vorbestimmtes Leben und tut mir deshalb noch ein wenig mehr leid. Zum Glück wächst es rein, wenn ich mal an Lady Di denke, die sich ja nie hat eingewöhnen können...
Wenn man sich mal Kate ansieht (und das tu ich wirklich gern, eine tolle Erscheinung), dann fällt auf, dass sie immer nur lächelt. Dass sie nicht nur Individuum ist, sondern Repräsentant der Monarchie. Das ist auch nicht wirklich natürlich und tut mir dann auch leid, weil sie sicher mal schlechte Tage hat und dennoch lachen muss. Ich hasse Fassaden.
Was unsere "kaputte Welt" angeht: Ich hatte schon mal den Gedanken, dass man doch einfach aufhören könnte, Kinder zu bekommen. Dann wären das hier die letzten Generationen und Leid würde danach nicht mehr existieren, weil es niemanden mehr gäbe, der seine Existenz fühlen könnte.

Sorry für die Schwarzmalerei,
Luna
Luna
 

Re: #royalbaby und was ist morgen?

Beitragvon Carmen » Di. 23.07.2013, 17:46

Kein Problem, Luna... meine Gedanken sind ja teilweise nicht anders :(
Die positive Alternative: ein bisschen zu reduzieren und mal mehr an andere denken, als an sich.
DAS ist, denke ich, ein ziemliches Problem..
Carmen
 

Re: #royalbaby und was ist morgen?

Beitragvon iyuraeel » Di. 23.07.2013, 18:06

Ich kann den Hype nachvollziehen, zumindest von den Briten.
Da bekommt jemand zu dem die aufschauen ein Kind und die
freuen sich mit denen, das finde ich okay.
Mir persoenlich ist das voellig egal und darueber lese ich auch
keine Nachrichten.

Deinen Satz kann man auch ganz leicht ins optimistisch wandeln:
Dann wären das hier die letzten Generationen und Freude würde danach nicht mehr existieren, weil es niemanden mehr gäbe, der seine Existenz fühlen könnte.


Außerdem ist es fraglich, ob nicht Kinder wirklich die Zukunft sind. Wir werden wohl nur noch wenig verändern können,
eine ganz neue Generation hingegen...?
Außerdem gibt es doch bei jedem Kind die Chance, dass genau diesem Kind etwas einfaellt, wie man die Welt
besser machen kann :)
iyuraeel
 

Re: #royalbaby und was ist morgen?

Beitragvon Carmen » Di. 23.07.2013, 18:09

Auch eine Idee, iyurael, aber..
das geht schon ein paar Jahr(hundert)e so... die waren alle mal Kinder, und es wird vererbt und... heute ist nicht so mein Tag in sachen positiv denken ;)
Aber an sich nicht schlecht :)
Carmen
 

Re: #royalbaby und was ist morgen?

Beitragvon senta » Di. 23.07.2013, 23:48

ist doch aber auch schön, wenn es bei allem Mist auf dieser Welt mal was Schönes, Erfreuliches in den Medien gibt und die Menschen einen Anlass zum Freuen und Feiern finden!

Luna hat geschrieben:Das ist auch nicht wirklich natürlich und tut mir dann auch leid, weil sie sicher mal schlechte Tage hat und dennoch lachen muss. Ich hasse Fassaden.

das geht aber den meisten im Job so,
außerdem glaube ich, dass sie von Natur aus ein sehr lebensbejahender, fröhlicher, entspannter Mensch ist und ihr das Lachen nicht schwer fällt

Luna hat geschrieben: dass man doch einfach aufhören könnte, Kinder zu bekommen. Dann wären das hier die letzten Generationen und Leid würde danach nicht mehr existieren,

Glück aber auch nicht
senta
 

Re: #royalbaby und was ist morgen?

Beitragvon Atisha » Di. 23.07.2013, 23:53

es tut ja nicht jeder Mensch so leiden wie wir. Ich habe schon einige gefragt und die sagten mir gehts gut, ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens ... ich war immer glücklich.
Atisha
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron