Die Flut!?

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Die Flut!?

Beitragvon Atisha » Sa. 15.06.2013, 21:14

Ich schaue ja sonst nie Fernsehen oder lese Zeitung, heute mal Fernsehen gesehen, die Flut in Sachsen Anhalt und Brandenburg, das war schon informativ, vor allem haben sie gesagt, dass die extremen Wetter jetzt zur Normalität gehören werden, also aller 3 Jahre Flut???
Atisha
 

Re: Die Flut!?

Beitragvon senta » Mi. 19.06.2013, 19:11

hoffentlich bekommt ihr bei den anstehenden Gewittern nicht schon wieder eine Flut ab,
hoffen wir das Beste,
kannst uns ja auf dem Laufenden halten
senta
 

Re: Die Flut!?

Beitragvon iyuraeel » Do. 20.06.2013, 02:16

Den Gedanken hatte ich auch schon Senta :/

Häufigere Ueberflutungen kann ich mir gut vorstellen, faende es sogar verständlich,
das ist auch echt bescheiden fuer die Buerger die dort wohnen :|
Allerdings sehe ich da den Staat in der Verantwortung zu handeln, und zwar schnell zu handeln.
Bessere Daemme, mehr Entschädigung für Opfer, bessere Vorraussagen.
Ich würde nicht in einem Gebiet wohnen wollen, in dem ich jedes Jahr erneut Angst haben muss
meine aufgebaute Existenz zu verlieren :|
iyuraeel
 

Re: Die Flut!?

Beitragvon senta » Do. 20.06.2013, 16:03

wie sieht es aus Atisha, ist das Unwetter bei euch schon angekommen?
senta
 

Re: Die Flut!?

Beitragvon Atisha » Do. 20.06.2013, 20:36

Gerade kommt starker Wind auf.
Atisha
 

Re: Die Flut!?

Beitragvon Das_Tränenaas » Di. 17.09.2013, 20:29

Woran kann das nur liegen, das sich die Hochwasser häufen?
Am Ufer stehen doch oft uralte Siedlungen, jahrhunderte alte Bauten. Wie kann sich das Wetter nur so schlagartig ändern? Es ist doch kaum vorstellbar irgendwo zu siedeln wo man permanent bedroht ist. Das war doch sicher mal anders...

Kann es doch am eingreifen des Menschen sein, der den Flusslauf ändert, um diesen wirtschaftlicher zu gestalten?

:arrow: http://www.helpster.de/flussbegradigung-vorteile-und-nachteile-waegen-sie-so-ab_167400#anleitung :!:

interessant, finde ich.
Das_Tränenaas
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast