Seite 1 von 1

WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Mi. 20.03.2013, 13:37
von Vanilla
Hallo ihr Lieben,
habe meine Deo Roller schon entsorgt, 2 vom Discounter + 1 adidas.
Ob es wohl auch Deo's ohne Aluminium gibt?

Alufolie benutze ich auch nicht mehr + mit Mitteln gegen Sodbrennen werde ich in Zukunft auch noch sparsamer sein
als bisher

Damit ich nicht alles aufschreiben muss, hier ein Link für Google, dort könnt ihr euch selbst aussuchen, welche Beiträge
ihr lesen wollt.

https://www.google.de/search?q=die+akte ... annel=fflb

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Mi. 20.03.2013, 20:26
von senta

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Mi. 20.03.2013, 20:42
von Vanilla
senta hat geschrieben:http://www.deoohnealuminium.de/deo-ohne-aluminiumsalze/

günstig ist wohl Rossmann Alterra

super, danke :kiss:
Werde das gleich meinem Patenkind schreiben, wir haben schon überlegt, welches Deo wir benutzen können

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 15:16
von effloresco
Nicht alle Alterra-Deos sind aluminiumfrei (ich steh auch immer ewig vor dem Regal und lese mir die Inhaltsstoffe ewig lange durch).

Ich benutze abwechselnd (oder bis ich was neues finde): Alterra Deo-Balsam Zitronenmelissa & Salbei, CD Deo Roll-On Wasserlilie, Nivea Deodorant fresh natural

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 19:17
von Vanilla
und die aufgezählten sind Alu frei?
Hab doch die Lesebrille selten dabei :oops:

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 19:34
von effloresco
Ja, das sind sie. Auf jeden Fall die drei. Es gibt sicherlich noch ein paar mehr, ich werde mal beim nächsten Deo-Kauf die Augen offen halten.

:!: Wichtig zu wissen ist, dass es nicht auf die Marke ankommt. Oder es gibt auch teilweise so Deo-"Reihen" verschiedener Marken mit unterschiedlichen Düften, selbst darunter gibt es mal welche mit - mal welche ohne Aluminium.

Das mit dem Nivea-Deo hätte ich erwartet, ich meine alle anderen enthalten Aluminium. Und bei Nivea doppelt aufpassen: Die Dosen und Flaschen sehen alle gleich aus :roll:

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 20:26
von Vanilla
Dann sollte ich die Brille beim Deo Kauf besser mitnehmen

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 20:33
von Sivi
Vanilla hat geschrieben:Dann sollte ich die Brille beim Deo Kauf besser mitnehmen


:kicher:

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Fr. 22.03.2013, 15:53
von effloresco
Vanilla hat geschrieben:Dann sollte ich die Brille beim Deo Kauf besser mitnehmen

Aber mal im Ernst! Die drucken die Inhaltsstoffe so klein darauf! (Naja bei den Inhaltsstoffen würde ich es an deren Stelle auch lieber vertuschen und ganz klein aufdrucken)

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Fr. 22.03.2013, 20:36
von Sivi
Da hast du Recht. Die sind wirklich klein. Und dann frag ich mich auch oft, was die Begriffe bitte eigentilch heißen. Aussprechen ist ja unmöglich! :roll:

Vanilla, schmunzeln war nicht böse gemeint. Ich fand nur die Vorstellung irgendwie amüsant.

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Sa. 23.03.2013, 15:44
von iyuraeel
Auf Arte selbst kann ich das Video nicht anschauen(nicht verfügbar),
hier der youtube Link zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=2aQkmyjA_vw

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: Sa. 23.03.2013, 15:55
von Vanilla
effloresco hat geschrieben:
Vanilla hat geschrieben:Dann sollte ich die Brille beim Deo Kauf besser mitnehmen

Aber mal im Ernst! Die drucken die Inhaltsstoffe so klein darauf! (Naja bei den Inhaltsstoffen würde ich es an deren Stelle auch lieber vertuschen und ganz klein aufdrucken)


Sivi hat geschrieben:
Vanilla, schmunzeln war nicht böse gemeint. Ich fand nur die Vorstellung irgendwie amüsant.


weiß ich doch :kiss:

Habe mir gestern so ein Brillenband gekauft, so habe ich die Lesebrille immer dabei.
Leider habe ich schon oft mal was falsches gekauft, weil ich nicht erkennen konnte, was drauf steht :oops:

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: So. 24.03.2013, 00:12
von effloresco
iyuraeel hat geschrieben:hier der youtube Link zu dem Video

Youtube mag's auch nicht zeigen.

Vanilla hat geschrieben:Leider habe ich schon oft mal was falsches gekauft, weil ich nicht erkennen konnte, was drauf steht

Ach Vanilla :troest: Mach dir nichts draus. Es liegt ja nicht an dir (sondern an den langen, komplizierten Wörtern auf den Verpackungen, die extraklein gedruckt werden). Ich hingegen kaufe oft was falsches, weil ich einfach nicht immer die hellste Kerze auf der Torte bin.

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

BeitragVerfasst: So. 24.03.2013, 16:27
von Sivi
effloresco hat geschrieben:Ich hingegen kaufe oft was falsches, weil ich einfach nicht immer die hellste Kerze auf der Torte bin.


Ich finde, dass ist ein total süßer Vergleich! :cuddle: