WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon Vanilla » Mi. 20.03.2013, 13:37

Hallo ihr Lieben,
habe meine Deo Roller schon entsorgt, 2 vom Discounter + 1 adidas.
Ob es wohl auch Deo's ohne Aluminium gibt?

Alufolie benutze ich auch nicht mehr + mit Mitteln gegen Sodbrennen werde ich in Zukunft auch noch sparsamer sein
als bisher

Damit ich nicht alles aufschreiben muss, hier ein Link für Google, dort könnt ihr euch selbst aussuchen, welche Beiträge
ihr lesen wollt.

https://www.google.de/search?q=die+akte ... annel=fflb
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon Vanilla » Mi. 20.03.2013, 20:42

senta hat geschrieben:http://www.deoohnealuminium.de/deo-ohne-aluminiumsalze/

günstig ist wohl Rossmann Alterra

super, danke :kiss:
Werde das gleich meinem Patenkind schreiben, wir haben schon überlegt, welches Deo wir benutzen können
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon effloresco » Do. 21.03.2013, 15:16

Nicht alle Alterra-Deos sind aluminiumfrei (ich steh auch immer ewig vor dem Regal und lese mir die Inhaltsstoffe ewig lange durch).

Ich benutze abwechselnd (oder bis ich was neues finde): Alterra Deo-Balsam Zitronenmelissa & Salbei, CD Deo Roll-On Wasserlilie, Nivea Deodorant fresh natural
effloresco
 

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon Vanilla » Do. 21.03.2013, 19:17

und die aufgezählten sind Alu frei?
Hab doch die Lesebrille selten dabei :oops:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon effloresco » Do. 21.03.2013, 19:34

Ja, das sind sie. Auf jeden Fall die drei. Es gibt sicherlich noch ein paar mehr, ich werde mal beim nächsten Deo-Kauf die Augen offen halten.

:!: Wichtig zu wissen ist, dass es nicht auf die Marke ankommt. Oder es gibt auch teilweise so Deo-"Reihen" verschiedener Marken mit unterschiedlichen Düften, selbst darunter gibt es mal welche mit - mal welche ohne Aluminium.

Das mit dem Nivea-Deo hätte ich erwartet, ich meine alle anderen enthalten Aluminium. Und bei Nivea doppelt aufpassen: Die Dosen und Flaschen sehen alle gleich aus :roll:
effloresco
 

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon Vanilla » Do. 21.03.2013, 20:26

Dann sollte ich die Brille beim Deo Kauf besser mitnehmen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon Sivi » Do. 21.03.2013, 20:33

Vanilla hat geschrieben:Dann sollte ich die Brille beim Deo Kauf besser mitnehmen


:kicher:
Sivi
 

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon effloresco » Fr. 22.03.2013, 15:53

Vanilla hat geschrieben:Dann sollte ich die Brille beim Deo Kauf besser mitnehmen

Aber mal im Ernst! Die drucken die Inhaltsstoffe so klein darauf! (Naja bei den Inhaltsstoffen würde ich es an deren Stelle auch lieber vertuschen und ganz klein aufdrucken)
effloresco
 

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon Sivi » Fr. 22.03.2013, 20:36

Da hast du Recht. Die sind wirklich klein. Und dann frag ich mich auch oft, was die Begriffe bitte eigentilch heißen. Aussprechen ist ja unmöglich! :roll:

Vanilla, schmunzeln war nicht böse gemeint. Ich fand nur die Vorstellung irgendwie amüsant.
Sivi
 

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon iyuraeel » Sa. 23.03.2013, 15:44

Auf Arte selbst kann ich das Video nicht anschauen(nicht verfügbar),
hier der youtube Link zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=2aQkmyjA_vw
iyuraeel
 

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon Vanilla » Sa. 23.03.2013, 15:55

effloresco hat geschrieben:
Vanilla hat geschrieben:Dann sollte ich die Brille beim Deo Kauf besser mitnehmen

Aber mal im Ernst! Die drucken die Inhaltsstoffe so klein darauf! (Naja bei den Inhaltsstoffen würde ich es an deren Stelle auch lieber vertuschen und ganz klein aufdrucken)


Sivi hat geschrieben:
Vanilla, schmunzeln war nicht böse gemeint. Ich fand nur die Vorstellung irgendwie amüsant.


weiß ich doch :kiss:

Habe mir gestern so ein Brillenband gekauft, so habe ich die Lesebrille immer dabei.
Leider habe ich schon oft mal was falsches gekauft, weil ich nicht erkennen konnte, was drauf steht :oops:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon effloresco » So. 24.03.2013, 00:12

iyuraeel hat geschrieben:hier der youtube Link zu dem Video

Youtube mag's auch nicht zeigen.

Vanilla hat geschrieben:Leider habe ich schon oft mal was falsches gekauft, weil ich nicht erkennen konnte, was drauf steht

Ach Vanilla :troest: Mach dir nichts draus. Es liegt ja nicht an dir (sondern an den langen, komplizierten Wörtern auf den Verpackungen, die extraklein gedruckt werden). Ich hingegen kaufe oft was falsches, weil ich einfach nicht immer die hellste Kerze auf der Torte bin.
effloresco
 

Re: WICHTIG!!Aluminium--Brustkrebs + Demenz

Beitragvon Sivi » So. 24.03.2013, 16:27

effloresco hat geschrieben:Ich hingegen kaufe oft was falsches, weil ich einfach nicht immer die hellste Kerze auf der Torte bin.


Ich finde, dass ist ein total süßer Vergleich! :cuddle:
Sivi
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron