2 Jahre Straflager

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

2 Jahre Straflager

Beitragvon Vanilla » Fr. 17.08.2012, 19:22

Heute sind die 3 jungen Frauen aus 'ner Punk Band in Russland zu 2 Jahren Straflager verurteilt
worden, wurden auch schon abtransportiert.
Ich finde das absolut uebel, unmenschlich, menschenverachtend*schock*
Dadurch ist mir Russland, Putin noch fragwuerdiger geworden.
Hey wo leben die denn, scheisse. Ich hoffe sie kommen nie in die EU
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon Atisha » Fr. 17.08.2012, 19:30

Rußland ist schlimm und die sind so reich, haben Holz, Edelmetalle und Öl und Gas ... ein Obdachloser hat dort eine Überlebenschance von einem Jahr ...
Atisha
 

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon Atisha » Fr. 17.08.2012, 19:37

Zwischen Ende der 20er- und Mitte der 50er-Jahre des 20. Jahrhunderts gab es Arbeitslager in Sibirien, in der Region um den Fluss Kolyma, .... man starb dort wie die Fliegen ... wenn minus 40°C erreicht waren, dann waren alle froh, dann wars warm ... wie sind den solche Lager heute?
Atisha
 

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon Vanilla » Fr. 17.08.2012, 19:52

ich weis zwar nicht wie es in diesen Lagern heute laeuft, aber bestimmt noch immer schlimm.
Besonders auch im Vergleich zu Gefaengnissen in Europa
Und die haben doch wirklich nichts boeses getan, nur ihre
Meinung verkuendet
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon senta » Fr. 17.08.2012, 21:53

na, wenn man mitkriegt, wie manche DDR-Einrichtungen schon Kinder/Jugendliche zugrunde gerichtet haben, dann möcht ich mir gar nicht vorstellen, was die da in Russland erwartet

da sollte sich eine Künstlervereinigung und die Kirche stark machen, einmischen...
man, das sind doch fast noch Kinder!!!
senta
 

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon Vanilla » Fr. 17.08.2012, 22:50

ja + ganz entsetzlich ist, das 2 oder 3 der Maedchen je ein kleines Kind haben. Die Zwerge sollen wohl in
russischen Heimen untergebracht werden*schrei ganz laut*

Es haben sich schon vor. der.Verurteilung bekannte Musiker fuer die Band eingesetzt, z.B. Madonna, Sting, Nina Hagen
und sogar Udo Juergens---vergeblich
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon Merkur » Sa. 25.08.2012, 22:35

die heutigen Straflager in Russland haben zwar nichts mehr mit frühsowjetischen Verhältnissen zu tun,
sind aber immer noch (freundlich formuliert) als unmenschlich zu bezeichnen. Allerdings muss ich sagen
das ich damit gerechnet habe. Ein Großteil des ehemaligen Ostblocks macht seit einigen Jahren den Weg
zurück, wenn auch eher mit einem rechten Hintergrund. Schlimm und schade, aber in den westlichen
Gesellschaften ist diese Tendenz zur Beschneidung von freiheits- und Menschenrechten auch zu sehen.
Merkur
 

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon Flex » Sa. 25.08.2012, 23:07

Scheindemokratie Russland lässt grüßen..
Flex
 

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon Merkur » Sa. 25.08.2012, 23:22

das tragische dabei ist: Es ist nicht mal wirklich "Schein". Putin & Co haben eine gefestigte Machtbasis! Gut, inwieweit die erschlichen ist mag man diskutieren, aber sie ist da.
Merkur
 

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon senta » So. 26.08.2012, 00:18

...und hat doch Angst vor ein paar "kleinen Mädchen"
senta
 

Re: 2 Jahre Straflager

Beitragvon Vanilla » So. 26.08.2012, 12:55

senta hat geschrieben:...und hat doch Angst vor ein paar "kleinen Mädchen"

ja komisch, oder?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron