Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon Minni » Di. 14.08.2012, 14:27

Heute habe ich auf RTL gehört, dass sich wer in der Jugendzeit sich zu Dick fühlt, später im Alter bzw. als Erwachsene zu neigen führt ins Übergewicht zu gehen.

Das soll an Ausgelassene Mahlzeiten und Diät liegen. Die Ungesunde Ernährung führt wohl dazu.
Ich such die ganze Zeit im WWW das Video dazu...


Finde ich irgendwie naja was soll ich sagen. Ich bin Essgestört. Aber ich denke grade wer sich Unwohl fühlt. Achtet mehr auf Ernährung und Sport.

Wie sieht ihr das?
Minni
 

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon Vanilla » Di. 14.08.2012, 15:12

wer immer wieder diaeten macht, anders versucht abzunehmen, bringt oft den stoffwechsel durcheinander.
der koerper ist staendig auf hungersnot eingestellt + wenn man spaeter wieder mehr isst, versucht der koerper moeglichst
etwas zu speichern, um was fuer die naechste hungersnot zu haben.
so hat es mir mal eine ernaehrungsberaterin erklaert
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon Minni » Di. 14.08.2012, 15:59

Also wenn ich jetzt normal esse nehme ich zu?
Minni
 

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon Vanilla » Di. 14.08.2012, 16:05

Minni hat geschrieben:Also wenn ich jetzt normal esse nehme ich zu?

nein, glaube ich nicht
du bist noch so jung + wenn du nicht mehr kalorien zu dir nimmst als dein koerper verbrennt, nimmst du
nicht zu
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon Minni » Di. 14.08.2012, 17:06

Gut denn brauche ich keine Angst haben:-\
Minni
 

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon Atisha » Di. 14.08.2012, 20:20

Also mir war mein Bodymaß immer egal. Als ich ein Jugendlicher war, sagten alle ich sei zu dünn, jetzt sagen alle ich bin zu dick. Ich interessiere mich nicht dafür. Man ich lebe noch und das ist das Entscheidente. In 50 Jahren, da kräht keiner mer danach, also was solls.
Atisha
 

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon senta » Di. 14.08.2012, 23:24

ich hab auch nach der Zeit meiner Essstörung gemerkt, mal dünner, mal "dicker" zu sein, das ändert im Leben gar nix, macht es nicht schwerer oder leichter, man macht sich eben was vor, so kann man sich gut vor der eigentlichen Verantwortung im Leben drücken...("es ist halt alles schlecht, weil ich so fett bin...")

ich fand mich auch zu dick als Kind, und wenn ich jetzt Fotos ansehe, merke ich, wie albern eigentlich..., da hab ich mich echt mies beeinflussen lassen

(für meine Mutter war ich immer zu fett, wahrscheinlich auch noch in meiner akuten Krankheitsphase :( )
senta
 

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon effloresco » So. 11.11.2012, 14:33

Ich glaube, da hat RTL gar nicht mal so unrecht. An einigen Tagen schlägt man sich den Bauch voll und fühlt sich dick, am nächsten Tag steht man vorm Zeitschriftenregal und kommt an keine Zeitschrift, in der es nicht mindestens einen Diät-Artikel gibt (und fühlt sich dick weil man keine Diät macht). Diese Liste, wann man sich dick fühlt, könnte ich ewig weiterführen. Man ist ständig hin- und hergerissen und hat anscheinend nie "richtig essen" gelernt.
Vielleicht ist das einem, wenn man Erwachsen ist, irgendwann ziemlich egal, und man nimmt zu und deswegen gibt es verhältnismäßig viele Übergewichtige.

Ich selbst war einfach als kleines Kind schon übergewichtig und das hat mich eine meiner (magersüchtigen) Schwestern natürlich spüren lassen, meine Mutter macht mich heute noch richtig nieder aufgrund meines Gewichts. Aber wenn man einer 8-jährigen sagt "Nimm ab!", naja, was soll schon passieren? Ich habe mich immer total fett gefühlt, wie der Elefant im Porzellanladen, und habe gerade Rekordgewicht. Und gucke nun Bilder von vor 3 Jahren an und denke:"Wirklich, Mutter? Wirklich? So fett war ich also?" Lächerliche 5kg hatte ich zu viel, aber das war meiner Mutter immer noch zu viel.

Also ja, ich habe mich dick gefühlt und bin heute so dick wie nie zuvor.
effloresco
 

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon lieselotte » So. 11.11.2012, 16:10

effloresco hat geschrieben:Also ja, ich habe mich dick gefühlt und bin heute so dick wie nie zuvor.


Ich habe mich sichtbar gefühlt und deswegen aufgehört zu essen.
Ich bin genetisch bedingt ein Spargel. War ich schon immer. In der Pubertät hab ich dann angefangen in lebenserhaltenden Dosen zu essen. Mehr hab ich mir nicht erlaubt. Mit der Zeit stellt sich der Organismus darauf ein. Hunger ist für mich nur ein zarter Hinweis etwas zu essen, nichts was andere Leute wieder zum Schaufeln bringt. Ich kann nicht schaufeln, davon wird mir übel.
Ich könnte niemals mit irgendwelchen Rundungen und Fettpolstern leben. Mein Körperfettanteil liegt bei um die 10 Prozent, bei formidabler Muskulatur. An mir ist nix dran, trotzdem komme ich nicht verhungert und ausgezehrt daher. Meine Wehrhaftigkeit ist meine Athletik. Ganz ohne Stolz gehts halt doch nicht.

Wenn ich das ganze Diätentheater lesen darf/muss, ich schüttle immer nur den Kopf. Ich habe mich gegen alle Widerstände mit meinem Körperbau und letztendlich damit auch mit meiner Person durchgesetzt. Egal wer mir welche Geschichten erzählt und glaubt, mich daran erinnern zu müssen "iss was", mich interessiert das nicht.
lieselotte
 

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon süßemaus » So. 02.12.2012, 22:20

es ist einfach schlimm dick zu sein :(
süßemaus
 

Re: Wer sich Dick fühlt- Wird Dick

Beitragvon Lingenia_is_back » Do. 06.12.2012, 21:26

Ähem,

welches Mädchen im Jugendalter findet sich denn NICHT dick?

Da müssten ja nur noch dicke, ältere Frauen rumlaufen.

Außerdem kann man ja auch gesund abnehmen, durch WENIGER essen und mehr Bewegung, ohne beispielsweise Mahlzeiten ausfallen zu lassen.

Es ist halt einfach Tatsache, dass der Stoffwechsel im Alter nachlässt, ich glaub da kann man nicht viel machen, außer dann wirklich zu hungern.
Lingenia_is_back
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron