Was haltet ihr von Ehec ?

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Winterfrau » Sa. 28.05.2011, 20:04

Hallo ihr Lieben ...

Wollte mal fragen wie ihr zu den Mist mit dem Ehec steht?

Kein Gemüs mehr -.- Nervt mich richtig !!! Aber auf eine Art hab ich trotzdem Angst das ich es bekomme ...
Bei der Schweinegrippe haben auch alle gesagt , ach is nich so ernst und du bekommst das nich , und was wa ich hatte es -.-

Habt ihr Angst davor das zu bekommen ??

LIebe Grüße Winterfrau
Winterfrau
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Mad » Sa. 28.05.2011, 20:24

Naja, ich esse gerade keine Tomaten, Gurken und Salat. Aber ansonsten alles an Gemüse. Ist halt so. Kann schon bei allem sein, dass unser Essen, egal wie frisch, nicht so gesund ist. Aber Dosenfutter ist auch nicht gesund. Also was solls. Ich denke, wenn man offiziell vor Tomaten, Gurken und Salat gewarnt wird, sollte man das nicht essen, aber irgendwas muß man ja essen.
Mad
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon blawo » Sa. 28.05.2011, 20:31

NEIN...

Sicherlich achte ich als totaler salat-und gemüseernährer etwas mehr darauf, wo die sachen herkommen... ich kaufe und esse "bio"...

Aber mal ehrlich...ca. 1000 infizierte/ 6 tote (nicht falsch verstehen...traurig für jeden einzelnen) bei 80.000.000 einwohnern?????

In jedem jahr sterben 30.000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! menschen an diesem krankenhauskeim und kein schwein interessiert es...die vorbeugung ist angeblich zu teuer...da sieht man, wo die prioritäten sind...

Das geld für diese unnütze und erfolglose impfaktion gegen die schweinegrippe...eingesetzt gegen bzw. für andere dinge hätte viele menschenleben retten können...
blawo
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Sa. 28.05.2011, 20:39

ich nehme auch die Warnhinweise ernst. Hygiene beachten, nicht rohes Fleisch schneiden und dann mit dem gleichen Messer Gemüse, kein rohes Fleischzeug essen, wie Mettwurst. Gemüse und Obst esse ich roh, achte aber darauf es ordentlich zu waschen. Ob das nun reicht weiss ich nicht.
Ansonsten habe ich auch Angst es zu bekommen. Wahrscheinlich ist das übertriebene Angst. Aber wenn ständig davon berichtet wird.
Und immer schön die Hände waschen, wenn man von draußen reinkommt.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Winterfrau » Sa. 28.05.2011, 23:09

Ja Hände waschen bzw desinfizieren mache ich eh immer wenn ich von draußen komme sogar wenn ich unterwegs bin , man kann sich irgendwie voll viel einfangen so von anderen ...

Ich weiss nich ob ich das ernst nehmen soll , meistens puschen die es ja auch nen bisschen , aber ich denke is schon ernst zu nehmen ... Naja grade gurke und tomate =) Ich liebe gurke ... So ein scheiß

Naja mal sehen wie lange das noch so geht
Winterfrau
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » So. 29.05.2011, 08:51

Man traut sich ja gar nicht mehr an Obst und Gemüse ran. Ich wasche das Obst zwar gründlich ab, aber ob das reichen würde bei den Keimen.
Tomaten, Gurken und Blattsalat esse ich auch erstmal nicht mehr.
Sobald irgendwas ist, mirs im Bauch umgeht, da bekomme ich es schon mit der Angst zu tun, wo ich doch so angstanfällig bin. Hoffentlich hört das bald auf. Nicht das das noch ne Epedemie wird.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Winterfrau » So. 29.05.2011, 12:00

Atisha mir gehts genauso ...
Wenn ich irgendwie was habe und dann sagt jemand ja vllt hast du ja das und das , bekomme ich es voll mit der Angst zu tun und bilde mir echt ein das ich sowas habe ...

Und zur Zeit sind meine Toilettengänge so oft wie noch nie =( mir is schlecht , bauchweh manchmal ... da bildet man sich sowas schon mal ein , also hoffe das bald vorbei ...

LG
Winterfrau
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Ryan » Mo. 30.05.2011, 17:23

Hm interessantes Thema. Ab und an bin auch ein wenig hipochondra ( wenn man das so nennt ) Seltsamer weise hab ich aber nicht sonderlich angst vor Ehec bzw. nur geringfüg zu begin. Esse nun weiterhin gemüße ,aber wasche es gründlich 3mal ab. In den Nachrichten wurde von einem hoffnugsvollen Medikament berichtet ,mit dem sich die Seuche "wahrscheinlich" bekämpfen lässt. Mal schauen was daraus wird.
@Winterfrau Ich hoffe die frage ist nich unangenehm und falls doch fühle dich keinesfalls gezwungen mir zu antworten ,aber kann es sein das du auf Stress/sorgen/etc.. mit dem Magen bzw dem Darm reagierst? War auch mal bei einem bekannten der fall.

liebe grüße
Ryan
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Winterfrau » Mo. 30.05.2011, 17:35

@ ryan ...

Ich weiß nicht , aber es kann sein ich hatte das damals schon mal mit bauchschmerzen aber wurde auch nichts gefunden , also es könnte sein aber manchmal habe ich gar keinen stress und mir is trotzdem schlecht ... Ich verstehe das nicht , grade hab ich auch wieder Kopfschmerzen , hoffe nich das es noch zu migräne wird...

Aber ich habe allgemein manchmal Probleme bei Toiletten gängen und so ... Aber das is eigentlich abgeklärt ...


Liebe Grüße Winterfrau
Winterfrau
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Di. 31.05.2011, 00:37

Vielleicht doch alles ein bioterroristischer Anschlag!? Wo kommen denn sonst plötzlich überall diese resistenten Keime her, wenn die nicht in einem Labor gezüchtet wurden und in zentralen Gemüselagern dann ausgebreitet wurden.

Durch die Bakterien werden die roten Blutkörperchen zerstört die dann feinste Blutgefäße im Gehirn und Nieren verstopfen.

Mir wird richtig schlecht dabei.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Ryan » Di. 31.05.2011, 11:35

Verständlich... :shock: ISt eigentlich schon was neues rausgekommen ,bezüglich des "Medikaments" dass entwickelt wurde?
Ryan
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Ryan » Di. 31.05.2011, 12:30

Hm... Daran habe ich auch schon gedacht ,aber Ich glaube nicht wirklich das dies der Fall ist. Denn wenn dem so wäre, müsste gerade die USA, eine Bazillenplage von noch massiverem ausmaß davon tragen.

Bei den heutigen gegebenheiten kann so etwas leider mal passieren... :( Vorallem bei den gelegentlichen Schlampereien in der Lebensmittelindustrie. Jeder versucht im Preiskrieg mitzuhalten, spart hier und dort mal was ein. Oder bekommt die Nase nicht voll genug.... SChon alleine im "streng kontrollierten" Deutschland: Der Gammelfleischskandal, etc, etc...

LG
Ryan
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Mi. 01.06.2011, 22:26

immer mehr Betroffene und Tote, wann wird entlich die Quelle gefunden, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ob es reicht die Quelle zu finden jetzt wo sich das Bakterium ausgebreitet hat, wie lange kann es überleben, kann es sich auch so ausbreiten?
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Mi. 01.06.2011, 22:42

wieviele sterben eigentlich jährlich in Deutschland an dem MRSA (Krankenhauskeim)?
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Ryan » Do. 02.06.2011, 20:31

Atisha hat geschrieben:immer mehr Betroffene und Tote, wann wird entlich die Quelle gefunden, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ob es reicht die Quelle zu finden jetzt wo sich das Bakterium ausgebreitet hat, wie lange kann es überleben, kann es sich auch so ausbreiten?


Ansteckend ist es soweit ich weis nicht. Ist aber dennoch besorgniseregend. Hoffentlich wird der mist bald eingedämmt... :?
Ryan
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron