Was haltet ihr von Ehec ?

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon blawo » Do. 02.06.2011, 21:42

Atisha hat geschrieben:wieviele sterben eigentlich jährlich in Deutschland an dem MRSA (Krankenhauskeim)?


ca. 30.000 menschen, atisha...habe da vor ein paar wochen noch einen fernsehbericht gesehen. Inzwischen gehen immer mehr kliniken dazu über, jeden stat. patienten auf diesen kein zu testen.
Die Uniklinik Münster ist da "vorläufer"...und gerade dort hat mein bruder sich vor ein paar jahren diesen keim eingefangen. Nach vielen op´s, in denen jedesmal der bauchraum "gereinigt" wurde (6x in 4 tagen) hat er es geschafft und überlebt...es sah aber lange ganz bös aus...deshalb auch mein halbböses :oops: posting am anfang dieses threads...

Das Ehec-Virus ist kein neuer virus. jedes jahr sind bisher über 1.000 menschen daran erkrankt...bis zu 50 mit den komplikationen, die zum tode führen können.

Klar, ich bin auch vorsichtig. Letzte woche war ich von Mi - Fr. in hamburg und diese woche Mo + Di auch...da habe ich keinen salat gegessen, aber ab morgen werde ich hier wieder salat kaufen und auch essen. Ich werde mich von dieser hysterie...und das wird es so langsam...nicht anstecken lassen.
blawo
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Fr. 03.06.2011, 06:37

30.000 nur in Deutschland, das ist ja wirklich erschreckend hoch. Ich hatte auch sowas gelesen 20.000 bis 50.000, dachte dann aber das wird sicherlich weltweit gemeind sein.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Fr. 03.06.2011, 10:27

4000 bis 8000 sterben jährlich an der Grippe in Deutschland, so schlimm das alles ist, aber diese Zahlen relativieren dann denn jetzigen EHEC Ausbruch schon.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon blawo » Fr. 03.06.2011, 11:44

ja, genauso sehe ich das auch.

Ich weiss nicht genau, wer vor einem jahr die schweinsgrippe so hochgepuhed hat (die medien allemal - aber die werden ja auch gesteuert...), ich bin mir aber fast sicher, dass es von der pharmaindustrie ausging, die letztendlich damit ein riesengeschäft gemacht hat...
blawo
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Leonie » Fr. 03.06.2011, 12:51

Also hier muss ich auch mal mit senfen.

Wir sind auch eigentlich nicht so empfindlich und machen uns mit allem verrückt, aber........ im jetzigen Fall haben wir uns gesagt, wir essen einfach kein gekauftes Gemüse mehr. Nun gut, wir haben einen großen Garten und ich habe weit gehenst alles angebaut. Also davor werde ich keinen halt machen und versuchen alles zu ernten und zu verbrauchen.

Wir essen jetzt vermehrt Joghurt und alles andere Gemüse, Kartoffel, Zwiebel, Lauch, Paprika wird eh abgekocht, oder ich kaufe tief gefrorenes.

Wir können nur hoffen, dass die Ursache bald gefunden wird und noch eins blawo, letzte Woche kaufte ich Biopaprika (gab eh keinen anderen) und musste nach dem Kauf feststellen, er kam aus Spanien.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Ryan » Fr. 03.06.2011, 12:58

Hm lecker einen eigenen Gemüsegarten. :okay: Hätte ich auch gern, esse Gemüse wirklich gern. :) Naja mal schauen ,wie sich das ganze entwickelt. Angeblich steht ja ein "heilmittel" in den startlöchern. :)

LG
ryan
Ryan
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Leonie » Fr. 03.06.2011, 13:09

Angeblich gibt es diesen Erreger schon immer :roll: , nur war nie so akut solch eine Meldung. Die Statistik verschreibt mehr an Grippe erkrankten Todesfällen, wie mit EHEC Todesfällen.

Der Garten ist alles schön und gut, aber noch wissen wir ja nicht, woher und von was wirklich dieser Erreger kommt. Was ist wenn Vögel, Schnecken, Raupen, Mäuse diesen Erreger auch haben? Vermehrt dieses Jahr sind bei uns Ringeltauben und Raben. Die Vögel sind dieses Jahr so zutraulich und landen sogar vor unserem Hund :shock: . Der Dämlack schaut den Vögeln auch noch zu. Naja, sie ist eine sie, aber schrieb sich besser.

Beruhigen tut mich ein Medikament in dem Sinne nicht wirklich, weil ich erst gar nicht diese Krankheit haben möchte. Wenn ich sie habe, dann erst bin ich über ein helfendes Medikament beruhigt.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Fr. 03.06.2011, 13:28

naja sie haben jetzt das Erbgut entschlüsselt. Es ist eine Kreuzung von zwei gefährlichen "irgendwas - wohl Bakterien". Hoffentlich hilft dies für eine bessere Therapie.

Ein was Gutes hat die ganze Aufregung für mich, ich kann jetzt beruhigt auf rohes Gemüse verzichten und Fleisch und Pizza in mich hineinschieben. :mrgreen:
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Leonie » Fr. 03.06.2011, 13:35

Atisha, Du Schlingel :mrgreen: , das sind Kohlenhydrate pur. Schreibe mal nächsten Monat, ob deine Hose dann noch passt :wink: .

LG Leonie

Nachtrag: Außerdem weißt du denn, das es wirklich nur vom Gemüse kommt :wink: . Pass mal auf, nachher ist es wieder irgend ein Tier! :!:
Zuletzt geändert von Leonie am Fr. 03.06.2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Leonie
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Ryan » Fr. 03.06.2011, 13:37

Klar da hast du natürlich recht leonie. Naja wenn Vögel und insekten träger der krankheit wären, wäre bestimmt schon längst ganz Deutschland +umgebung infiziert, nehme ich jetzt zumindest einfach mal an.
Hehe ein pro für Fastfood. :D yea.. :lol: Glaub ich es auch wieder erstmal vermehrt pizza und co.
:mrgreen:

LG
Ryan
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Leonie » Fr. 03.06.2011, 13:41

Fastfood und dann mit Salat aus Norddeutschland und Gurken aus Spanien :lol: .

Oh mir tun die Beschuldigten ja so leid, die können doch nicht einfach etwas behaupten, wenn sie gar nicht wissen, ob es daran liegt. Die Menschheit wird immer bekloppter. Wenn die Spanier uns jetzt nicht mehr angucken, würde es mich nicht wundern.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon blawo » Fr. 03.06.2011, 20:12

Leonie hat geschrieben:Also hier muss ich auch mal mit senfen.

Wir können nur hoffen, dass die Ursache bald gefunden wird und noch eins blawo, letzte Woche kaufte ich Biopaprika (gab eh keinen anderen) und musste nach dem Kauf feststellen, er kam aus Spanien.

LG Leonie


...das ist natürlich ganz schön blöd @ Leonie...aber "Bio" ist kein geschützter begriff...ich weiss nicht genau, was es da für standarts in lebensmittelläden gibt. Ich jedenfalls kaufe meine Bio-lebensmittel direkt auf dem hof. Den gab es schon vor über 20 jahren, als "bio" für die meisten noch ein chinesisches wort war :boing: ...inzwischen ist dieser überzeugte biobauer MdB und landwirtschaftspolitischer sprecher der Grünen im Bundestag, Friedrich Ostendorf...
blawo
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Vanni.Vanillecore » Fr. 03.06.2011, 20:22

ganz ehrlich!?

ich hab absulut keine angst davor und ich mach mir daraus auch keine zu großen gedanken das leben kann schnell genug zu ende sein und diese dinge wie ehec schweinegrippe etc. werden auch oft durch die medien hochgestapelt und meist schlimmer dargestellt als sie eig sind oder alles wird dramatischer hervorgehoben. Natürlich ess ich jetz nich grad mit absicht salat ausm norden oder so aber allzu viele gedanken mach ich mir darüber jtz auch nich
Vanni.Vanillecore
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Sa. 04.06.2011, 22:47

Jetzt ist ja ne Gaststätte in Lübeck ins Visier der Ermittlungen geraten.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon blawo » So. 05.06.2011, 00:42

ja und da geht es wohl nicht mehr nur um tomaten, gurken und co, sondern um fleisch...für mich als träger lebender organismen viel eher nachvollziehbar...
blawo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron