Was haltet ihr von Ehec ?

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Leonie » Di. 07.06.2011, 09:11

Na nun sinds ja die Sprossen aus Ülzen, ganz bei mir umme Ecke :roll: .

Meine Güte, wen wollen sie noch alles beschuldigen? Wenn Spanien uns nicht mehr anguckt, würde es mich nicht wundern bei diesem Theater. traurig, traurig alles.......

LG Leonie
Leonie
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon nija » Di. 07.06.2011, 12:32

Ich sitz das aus.

Bild
nija
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Di. 07.06.2011, 17:42

Ich dachte die Sprossen wärens nicht?? Muss gleich mal um 18:00 Radio hören.

Ich habe mir nun heute einen Eisbergsalat gekauft. Ich kann ja nicht wochenlang kein rohes Gemüse mehr essen.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Vanilla » Di. 07.06.2011, 18:50

habe heute gehört, jetzt soll es von infizierten Menschen übertragen werden, also doch nicht durch Gemüse :roll:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Leonie » Mi. 08.06.2011, 14:50

Ich denke auch, dass es nicht vom Gemüse kommt. Das mit den schwarzarbeitenden Afrikanern glaube ich auch nicht. Es ist traurig, dass sie das nicht finden. Mal sehen, was noch alles kommt :roll: .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Do. 09.06.2011, 05:07

Der Verdacht bei Sprossenbetrieb im Landkreis Uelzen verhärtet sich.
Hoffentlich ist es der Betrieb, dass man nun endlich mal weiss woher es kam und kommen kann.
Was heisst das nun, nur noch deutsches Saatgut fürs Gemüse ... immer kommen die Krankheiten aus Asien.
Atisha
 


Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Do. 09.06.2011, 18:59

"In Kanada hat es schon EHEC-Infektionen gegeben, die aus dem Trinkwasser kamen. Auch in Bayern sind nach Regierungsuntersuchungen Trinkwasser-Versorgungseinrichtungen belastet. Sogar in bayerischen Bergbächen sind EHEC-Erreger schon festgestellt worden."

:shock: wie schrecklich, also alles Wasser abkochen!
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Fr. 10.06.2011, 16:54

So die Sprossen scheinen es nun gewesen zu sein. Hoffentlich stimmts. Ich will wieder in Frieden essen können.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Atisha » Fr. 10.06.2011, 17:09

Bei einer genauen Befragung der Erkrankten kam heraus, dass sie alle Sprossen gegessen hatten. In einer Rückrufaktion von Sprossen in Niedersachsen sind dann die Keime gefunden wurden.

Ein Betrieb, "Gärtnerhof" in Bienenbüttel, ist gesperrt wurden. Von ihm stammen alle gefunden und verseuchten Sprossen.
Atisha
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon blawo » Mo. 13.06.2011, 23:41

Mit einem wahren hochgenuss habe ich in den letzten beiden tagen riesenmengen gem. salat gegessen...ich hoffe nun auch, das sie schnell herausfinden, woher das kam...ob jetzt von aussen oder ob das saatgut der sprossen verseucht war. Wenn es das saatgut war, werde ich all meine bestände wegwerfen und mir neues holen...
blawo
 

Re: Was haltet ihr von Ehec ?

Beitragvon Vanilla » Di. 14.06.2011, 10:06

regional einkaufen, ist scheinbar auch nicht so sicher.
Bei uns, haben sie Ehec jetzt im Lollo Rosso Salat gefunden. Ist aber noch nicht sicher, ob es die schlimme krankmachende Variante ist
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Vorherige

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste