Strauss-Kahn kommt gegen Kaution frei

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Strauss-Kahn kommt gegen Kaution frei

Beitragvon Atisha » Do. 19.05.2011, 23:35

gegen 1 Million USD Kaution und nochmal 5 Millionen an Sicherheiten ...

Nur das wollte ich hier anbringen, dass man mal wieder erfährt wieviel Geld solche Leute haben.

*Kotzsmilie*
Atisha
 

Re: Strauss-Kahn kommt gegen Kaution frei

Beitragvon Atisha » Fr. 20.05.2011, 07:03

Mich bewegt dazu doch noch etwas.
Irgendwo spricht es gegen mein Empfinden, das einem Bürger eines anderen Staates einfach so der Prozess gemacht werden kann. Mit allem was anders ist, zB. die fehlende Grundrechtsbindung, also das so eine Vorführung in der Öffentlichkeit und Presseberichterstattung über den Beschuldigten möglich ist.
Eigentlich sollte so ein Beschuldigter den Schutz seines Heimatlandes in Anspruch nehmen können.
Aber eigentlich habe ich darüber keinerlei Rechtskenntnisse. Wieso läuft das denn so?
Atisha
 

Re: Strauss-Kahn kommt gegen Kaution frei

Beitragvon planb » Fr. 20.05.2011, 09:28

Seh ich nicht so. Wenn jemand in einem anderen Land ist, hat er sich genau wie jeder andere an Recht und Gesetz zu halten und sollte auch dort zur Verantwortung gezogen werden. Angenommen, der Prozess wäre in Frankreich, soll da das vermeintliche Opfer zu jedem Gerichtstermin über den großen Teich fliegen?

Das er erstmal gesiebte Luft atmen durfte, finde ich gut. Weniger gut finde ich es, dass er jetzt sich mit einem Haufen Geld die Freilassung auf Kaution kaufen konnte. Normalsterbliche haben gar nicht das Geld dafür (in den meisten Fällen).
planb
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron