Wahlberechtigt ab 16 Jahre

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Wahlberechtigt ab 16 Jahre

Beitragvon Atisha » Mi. 18.05.2011, 12:59

In Bremen zur Landtagswahl darf man jetzt ab 16 Jahre wählen gehen.
Was haltet ihr davon, ich finde es ist zu zeitig, 18 Jahre reicht aus. Ich finde selbst das noch zu jung, 21 Jahre wäre angemessener.
Ich habe dabei nichts gegen die jungen Menschen und ihre Ansichten und Wünsche, aber ist man mit 16 schon so bewertungsfähig, schon so reif um Politik einschätzen zu können. Mindestens müsste es dann in den Schulen ein Fach Politik geben.
Atisha
 

Re: Wahlberechtigt ab 16 Jahre

Beitragvon planb » Mi. 18.05.2011, 13:15

Ich find das gut. Die Bevölkerung wird immer älter und dafür brauch es einen Gegenpol. Wer soll die Interessen der Jugend vertreten gegenüber den Älteren, wenn nicht diese selbst. Mit 16 halte ich die Jugend schon für soweit gereift, dass sie weiss, was sie tut.
planb
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron