Bin Laden ist tot

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon iyuraeel » Mi. 04.05.2011, 13:45

Bild

xDDD
iyuraeel
 

Re: Bin Laden ist tot

Beitragvon Cube » Fr. 06.05.2011, 19:17

Ich halte den Tod von BinLaden irgendwie für vollkommen sinnfrei. Entschuldigt meine Ansicht, gehasst habe ich ihn trotzdem , ja vielleicht sogar so sehr, dass auch ich es ihm gewünscht hätte.. Aber im Nachhinein sehe ich das ganze etwas anders. Ich glaube wir haben ein vollkommen falsches Bild davon wie autonome Zellen (ja und als solche können auch diese bezeichnet werden die unter der Alcaida stehen) funktioniere. Ich glaube kaum ,dass da ein Obermullah nen Befehl gibt und der wird ausgeführt. Ich denke das ganze funktioniert in reinen kleinen Netzwerken die nicht mehr unbedingt überhaupt ansatzweise was mit der Führung zu tun hatten.. Ich meine, dass das ganze nun nen Racheakt der USA war davon bin ich sowieso überzeugt.. Aber abgesehen davon wäre die Rache glaube ich bei ganz anderen zu suchen die in der Sache viel verstrickter sind als Osama selbst.. Das Töten eines Menschen verhindert nicht das Denken einer Masse und vor allem nicht die Gründe für das Denken dieser Masse.. Auch wenn ich rein gar nichts vom Islam halte (ich habe meine eigene Ansicht über Religionen und halte sie nur für nutzlos, mehr nicht) gehören für mich so einige Taten der USA genauso vors Volksgericht.. Ich bin gegen die Todesstrafe von Menschen, und auch wenn ich mich über seinen Tod gefreut habe, irgendwie im ersten Moment verabscheue ich die Tat auf der anderen Seite.. Es gibt zum Beispiel auch einige Infos darüber, dass es bereits eine Monatelange Trainingseinheit gab die auf den Tod Osamas vorbereitet hat, samt Nachbau seiner komischen Villa mit all den Räumen. Wenn doch so viel Infos über Osama und seinen Aufenthalt vorhanden waren hätte ich es für das Beste gehalten diesen Mann vors Kriegsgericht zu stellen.. Selbstjustiz in dem ich Jemanden dann rücksichtslos aus dem Hinterhalt abknalle ist doch vollkommen kontraproduktiv und nichts weiter als ein Racheakt.... Aber klar das holt all die Verstorbenen wieder zurück und macht sicherlich das Leid dieser Menschen wieder rückgängig..
Cube
 

Vorherige

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron