1. Mai - Tag der Arbeit

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

1. Mai - Tag der Arbeit

Beitragvon Atisha » So. 01.05.2011, 18:56

Heute wurde ja schön diskudiert in den Maikundgebungen über die ab heute in Kraft getretene Arbeitnehmerfreizügigkeit für Osteuropa. Kaum entspannt sich mal bissel der Arbeitsmarkt schon kommt woandersher die Bedrohung!? Hoffentlich endet nicht alles mit massenhaften Billigarbeitern. Den Lohn den man heute bekommt der reicht so schon oft kaum noch zum Leben. Deutschland ist weit und breit auch das einzige Land ohne einen flächendeckenden Mindestlohn. Bei den Arbeitnehmern hätte man doch auch selektieren können, sie nur dort reinlassen wo es wirklich notwendig ist. Vielleicht hat es ja auch was Gutes und die Schwarzarbeit geht zurück. Schwarzarbeit, das ist auch so ein Reizthema. Es brüsten sich ja so einige damit über Schwarzarbeit schönes Geld zu verdienen. Seit dem ich den Westen kenne, seit 1990, seit der deutschen Einheit, da hat sich arbeitsmäßig und lohnmäßig alles nur zum Schlechteren verändert. Ich bin gespannt wie es weitergeht, vielleicht gehören drei Euro Stundenlohn bald zur Normalität.
Atisha
 

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste