Guttenberg

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Guttenberg

Beitragvon Vanilla » Do. 24.02.2011, 06:56

Hallo zusammen,
Minister Guttenberg ist ja im Moment in den Medien das große Thema-
Wie denkt ihr darüber? Sollte er Minister bleiben oder zurücktreten, was er ja ablehnt?
Habe gestern hart aber fair angesehen, auch dort war der Ex Doktor das Thema und ich bin doch sehr überrascht, dass er immer noch viele Befürworter hat, die keinen Grund sehen, dass der Minister abtreten soll.
Ich persönlich bin der Meinung, dass er weg muss. Er hat ja u.a. durch den Doktortitel ein höheres Gehalt bezogen. Ob er da was zurückzahlen muss?
Bin gespannt, was ihr darüber denkt.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Guttenberg

Beitragvon Atisha » Do. 24.02.2011, 09:32

Ich will auch mal paar Titel haben und damit Geld verdienen. Wenn ich überhaupt einen Job bekomme und überhaupt arbeitsfähig bin, dann muss ich für fast kein Geld hart arbeiten.
Was machen Politiker schon, sie gestalten nichts, nichts können die mit oder ohne Doktor. Ein Doktortitel so ein quatsch. Das soll wohl zeigen wie lebensfern und abgehoben die Politiker alle sind. Die ganze Politik ist ein Sumpf. Was interessiert mich der Guttenberg, ob der geht oder bleibt für mich hat das keinerlei Auswirkungen.
Die Politiker machen was sie wollen und gängeln den kleinen Mann mit Steuern und Gesetzen. Die können mir alle gestohlen bleiben. Wenn ich wählen gehe, dann wähle ich nur Randparteien, welche wirklich was verändern wollen, wenigstens auf dem Papier.
Atisha
 

Re: Guttenberg

Beitragvon planb » Do. 24.02.2011, 14:13

Ich finde auch, dass er zurücktreten oder entlassen werden sollte. Er hat bei seiner Doktorarbeit betrogen, weil er fremde Texte als seine eigenen ausgegeben hat. Wenn er ein oder zweimal vergisst, eine Fußnote bezüglich des Autors zu machen, wäre das kein Problem. Aber bei ihm schien das ja Methode zu sein.

Mich überrascht auch, wie Vanilla, wie stark der Rückhalt in der Bevölkerung in dieser Sache für ihn ist. Finde ich unglaublich. Ein SPD-Minister wäre schon längst von selber zurück getreten.
planb
 

Re: Guttenberg

Beitragvon astartes » Do. 24.02.2011, 17:40

Er sollte im Amt bleiben. Klar, er hat scheiße gebaut, aber bitte, wer hat das noch nicht? Er macht als Verteidigungsminister nen guten job. und die hetzte der opposition finde ich einfach nur lächerlich. aber typisch für diese hassprediger.
astartes
 

Re: Guttenberg

Beitragvon kaffeetante80 » Fr. 25.02.2011, 12:28

Ja, er hat nen riesenfehler gemacht, aber dafür wurde ihm ja der doktortitel aberkannt. somit ist die sache für mich vom tisch. warum sollte er denn zurücktreten? das hat doch mit seiner politischen arbeit, die er meiner meinung nach sehr gut macht, überhaupt nichts zu tun.
kaffeetante80
 

Re: Guttenberg

Beitragvon Mad » Sa. 26.02.2011, 02:58

Ob er gute Arbeit leistet, kann ich nicht beurteilen.

Was seine Betrügerei betrifft, da muß ich sagen, dass sich meine Einstellung dazu in den letzten Tagen verändert hat.
Zuerst dachte ich, ok da hat er halt ne Fußnote oder zwei bzw.Quellenangabe vergessen oder unterschlagen. Nicht so schlimm. Und ich hatte die Vermutung, dass da irgendwelche missgünstigen Leute nen Haar in der Suppe suchen = Das heißt, da fand ich die Schummelei nicht ganz so graffierend

Dann jedoch spricht er erst, von ner freiwilligen Rückgabe des Doktortitels und anschließend kommt raus dass er ihn eh abgeben hätte müssen ...und er hat nicht nur ein paar Fußnoten vergessen...er hat einen beträchtlichen Teil kopiert und das auch noch von Leuten, über deren Qualifikation er lästert.

Inzwischen denke ich , der Gute hat sehr bewußt massiv betrogen und seine Rausrederei macht es nicht besser. Ok, inzwischen soll man sich ja auch schon nen Doktortitel kaufen können. Aber ich finde schon der hat massiv an Glaubwürdigkeit verloren.
Für mich sehen solche Aktionen eher so aus: Ich kann zwar nichts aber ich kann zumindest gut so tun als hät ich Ahnung.
Vielleicht tut das ja seiner Arbeit gut. Zumindest darf der sich jetzt echt nichts mehr zu schulden kommen lassen. Möcht nicht wissen, wieviel "nicht gut" so ein paar andere Politiker sich erlauben und es wird nicht bekannt und man schaut ihnen nicht auf die Finger.Andererseits wird der es auch sehr schwer haben, seine Glaubwürdigkeit zurückzuerhalten. Ob er weiter im Amt bleiben sollte...Keine Ahnung...ich denk, da kommt höchstens der nächste nicht einschätzbare Kanditat angetrottet
Mad
 

Re: Guttenberg

Beitragvon Vanilla » Sa. 26.02.2011, 21:40

ich kann auch nicht beurteilen ob er gute Arbeit leistet @crazy
Aber ich habe kein Vertrauen mehr in seine Arbeit als Minister
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Guttenberg

Beitragvon Muffel » So. 27.02.2011, 14:27

also ich mag den guttenberg sehr !


und das argument "wer in der prüfung schummelt" is völliger quatsch. ich hab in meine abi.prüfung auch geschummelt... und? muss ich jetzt das abi zurückgeben? ich habe 2003 ein staatsexamen absolviert. auch da hab ich gespickt. ??? und nun?
wenn er damals so viel texte von einem anderen kopiert haben soll... ist es der fehler des "kontrolleurs" ! dies herauszufinden. und wenn der jenige der die prüfung abnimmt diesen fehler nicht bemerkt, hat guttenberg alles richtig gemacht. dann war der prüfer schlicht weg zu dumm, damals korrekt zu arbeiten !!!!!!!!!!!!!!!

das er sich dann mit den Dr.Titel brüstet is ebenso quatsch. er selbst hat nie daruaf bestanden.
meines erachtens soll er aus fairnis den titel abgeben. abr ich möchte auch das er im amt bleibt !!!!!
so finden das übrigens 78% der befragten deutschen in der bunderepublick !



muffel
Muffel
 

Re: Guttenberg

Beitragvon senta » Mo. 28.02.2011, 20:47

Ein Armutszeugnis der Uni, wenn die diese scheinbar gravierenden Fehler oder "Täuschungen" erst jetzt bemerken (oder jetzt eben nur nicht mehr umhin können zu reagieren???), da stimme ich Muffel zu, wurde zu Guttenberg damals evtl. großzügig "kontrolliert"?

Ich bin ehrlich, ist parteipolitisch wirklich nicht meine Farbe,
aber diese Sache so aufzuschaukeln und dadurch alles in Frage zu stellen, was er tut, das ist mir zuwider.
Und dann noch die Fähnchen im Wind in der eigenen Partei :roll:
Er hatte das Pech erwischt zu werden, okay, aber ich glaube nicht, dass er ein Wolf unter Schafen ist!
senta
 

Re: Guttenberg

Beitragvon planb » Di. 01.03.2011, 16:58

Weg isser. Wurde Zeit.
planb
 

Re: Guttenberg

Beitragvon astartes » Di. 01.03.2011, 17:36

tya. ist ja auch wichtiger alt-stasis zu behalten als gute junge politiker. darum hasse ich deutschland so sehr und bin froh ned von dort zu sein....aber die leute werden noch früh genug erkennen dass sie sich selbst zerstören damit. solangs ned über die grenzen schwappt....
astartes
 

Re: Guttenberg

Beitragvon planb » Di. 01.03.2011, 18:12

Also ich will keinen Betrüger als Minister haben Juls.
planb
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste