Das Öl

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

test

Beitragvon planb » Mi. 26.05.2010, 15:33

test
planb
 

Re: test

Beitragvon kratzetatze » Mi. 26.05.2010, 15:44

:?:
kratzetatze
 

Re: test

Beitragvon planb » Mi. 26.05.2010, 16:12

Ich kann keine links mehr reinsetzen. Den hier: BP Mexiko.
planb
 

Re: test

Beitragvon planb » Mi. 26.05.2010, 16:13

Jetzt gehts. Das is der Livestream von der defekten Ölplattformaustrittsstelle.
planb
 

Re: test

Beitragvon senta » Mi. 26.05.2010, 16:32

das ist schrecklich,
warum läßt man BP so lange wurschteln und greift nicht früher ein???

Ich verstehe ja, noch weiß niemand eine gute Lösung das zu beenden,
frage mich aber, gibt es denn da keine Sicherheitsschleusen, die man im Notfall schließen kann, so ne Art Ventile, wie Sicherheitsschleusen bei Tankern oder UBooten???
Weiß nicht, ob das geht,
nur,
bin entsetzt, wie hilflos alle Fachleute jetzt dieser Situation gegenüber stehen.
senta
 

Re: test

Beitragvon Mad » Mi. 26.05.2010, 16:36

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: test

Beitragvon Mad » Mi. 26.05.2010, 16:45

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Das Öl

Beitragvon fezzoletti » Mi. 26.05.2010, 18:00

Ich finde das soooo krass. :( Es fließen Millionen Liter von Öl ins Wasser! Jeder Tropfen Öl macht 1000 Liter Wasser kaputt. Und was is? Nix is!

Für mich ist das die größte Katastrophe von Menschen verursacht, die ich kenne. Wir werden noch alle darunter leiden müssen. Es betrifft die ganze Welt, aber das realisiert irgendwie niemand. Ich sag nur Millionen Liter mal das zigfache, was den Schaden betrifft. Das ist eine rießen Zahl. Ne rießen Nummer! Aber es interessiert keinen! :(

Das Golf-Öl fließt jetzt nach Richtung Europa.

Die Menschheit ist so dumm. Sry.

Lg, Andreas.
fezzoletti
 

Re: Das Öl

Beitragvon Vanilla » Mi. 26.05.2010, 18:50

fezzoletti zustimm
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Das Öl

Beitragvon Mad » Mi. 26.05.2010, 23:48

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Re: test

Beitragvon planb » Do. 27.05.2010, 07:20

Kann einer der Mods bitte diesen thread mit "Öl" zusammenlegen? Danke.
planb
 

Re: Das Öl

Beitragvon fezzoletti » Do. 27.05.2010, 08:35

1,386 Milliarden Kubikkilometer Wasser hat unser Planet.
1 km3 = 1.000.000.000.000 Liter (1 Billion Liter)

Jetzt sagen die Millionen von Liter Öl fließen aus dem Loch. Sagen wir einfach mal das schon 10 Millionen Liter raus sind.
1 Tropfen Öl vernichtet 1000 Liter Wasser. Ich sag mal das 1 Tropfen = 1ml.
10.000.000 Liter Öl in ml sind: 10.000.000.000 ml und das mal 1000 = 10.000.000.000.000 Liter verseuchtes Wasser (10 Billionen)
10 Billionen Liter Wasser sind 10 Kubikkilometer Wasser.

Ok, 10 Kubikkilometer Wasser im Vergleich zu 1,386 Milliarden Kubikkilometer sind nicht viel. Oder habe ich mich verrechnet? Oder nen Denkfehler?
fezzoletti
 

Re: Das Öl

Beitragvon Solveigh25 » Do. 27.05.2010, 08:54

Sobald die Nachrichten über diese Katastrophe kommen, muss ich mir die OHren zuhalten. Ich ertrage das nicht, es ist so schlimm. Und die BP darf weiterproduzieren in der Welt. Wieso feuert man die nicht alle und zwangsverkauft ihren kompletten Betrieb wegen Schädigung der Menschheit? Wieso dürfen solche Firmen alles mit Geld begleichen und dürfen nicht aufgelöst werden, wenn sie so etwas anrichten??? Mir tut das so weh, ich kann es gar nicht anhören! Ich bewundere Menschen, die es schaffen, heute noch Kinder zu bekommen, wo doch so viel Schlimmes ind er Welt ist. Die müssen richtig positiv innerlich sein, richtige Optimisten, dass sie es schaffen, Kinder auf die Welt zu bringen. So einen Optimismus möchte ich auch haben.
Solveigh25
 

Re: Das Öl

Beitragvon senta » Do. 27.05.2010, 10:15

naja, ich sag mal,
nur, wenn wir weiter Kinder in die Welt setzen, die wir dann sensibel machen für Problematiken wie Rohstoffversorgung, Umweltschutz, Menschenrechte, hat doch unser Überleben überhaupt eine Chance.

Obwohl, ein paar Millionen Jahre ohne Menschen täten der Umwelt wahrscheinlich auch mal wieder gut.
senta
 

Re: Das Öl

Beitragvon Mad » Do. 27.05.2010, 15:29

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Mad
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste