Griechenland-Krise

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Roni » Fr. 30.04.2010, 01:02

euro hin, griechenland her, ich will nur nicht regiert, ausgenommen und missbraucht werden und schon garnicht zentralistisch. meine kurzmeinung zu solchen themenkreisen ...... (vom acker mach)
Roni
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Patriot » Fr. 30.04.2010, 08:03

ach, die Eu(dSSr) ist doch eh lieb......
Patriot
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon senta » Fr. 30.04.2010, 13:00

@ roni
vom Acker machen ist natürlich die bequemste Sache
nur beginnst Du dann wahrscheinlich eine Endlos-Weltreise.
senta
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Patriot » Mo. 03.05.2010, 07:45

2,7 Milliarden von österreich, und die griechen wollens nichtmal weil sie dann sparen müssen..aber uns fehlt das geld. zum k*tzen....
Patriot
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon kratzetatze » Mo. 03.05.2010, 07:56

Was soll ich sagen? Deutschland muss 22 Mrd. blechern. Und die wollen die Griechen schon haben, nur ohne selbst zu sparen.....

Nicht dass wir mit dem Geld rumschmeißen könnten..
Zuletzt geändert von kratzetatze am Mo. 03.05.2010, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
kratzetatze
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Patriot » Mo. 03.05.2010, 08:02

nya, deutschland ist auch um einiges größer und hat um einiges mehr steuerzahler als wir...
Patriot
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon kratzetatze » Mo. 03.05.2010, 08:10

Ich denke nicht, dass in D. 20% aller europäischer Steuerzahler leben. Ich habe nur gehört, dass es in der Validitätsscala auf Nr. 1 steht. Dabei müssen meine Kinder in einer feuchten Barrake im Winter frieren und im Sommer ersticken, weil für eine Schule kein Geld da ist.
kratzetatze
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Patriot » Mo. 03.05.2010, 08:30

so läufts in diesem links-faschistischen regime dass sich EU nennt.....leider.
Patriot
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon senta » Mo. 03.05.2010, 12:28

faschistisch wohl nicht,
ist ja nicht totalitär,
und wenns so wär,
dann dürftest Du diesen Satz auch sicher nicht öffentlich äußern

(paßt nicht zum Thema, ich konnts aber nicht lassen)
senta
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon planb » Mi. 05.05.2010, 12:51

In Athen geht grad die Post ab. Siehe n-tv oder N24.
planb
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Patriot » Mi. 05.05.2010, 13:19

tya, sparen wollens halt ned. nur geld reingeschoben kriegen. zum k*tzen.
Patriot
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Roni » Sa. 08.05.2010, 00:17

hallo senta,

mit acker meint ich eigentlich das thema und eben die posings dazu, sehe das alles etwas deutlich anders mit der sog. griechenlandkrise.

liebe grüße
roni
Roni
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Atisha » Mo. 20.06.2011, 07:20

Was sagt ihr denn nun zu Griechenland. Immer neue Milliarden gibts und sparen/leiden sollen die Bürger.
Wie sie alle kämpfen um den Erhalt des alten kapitalistischen Systems. Was mit Griechenland passiert, das ist ein Prüfstein was bei solchen Krisen passieren wird - auch eines Tages mit uns und den USA ...
Atisha
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Atisha » Mi. 22.06.2011, 07:43

Es ist nicht mit anzuhören das Geschwafel aller Politiker, nur ein es muss weitergehen mit aller Macht, obwohl das System versagt hat. Nein stattdessen sollen die Griechen unter eine Sparknebelung gebracht werden, nur um das blöde Geld zu erhalten. Für wen denn erhalten wir das System, für uns - ne, für die die das ganze Geld besitzen, für 10% des Reichen Teils der Bevölkerung.
Ein Staatsbankrott wäre wohl besser, gleich ein europaweiter und dann ein gemeinsamer Neuanfang. Wo ist die Solitarität mit Griechenland. Stattdessen lassen wir sie alleine und hetzen noch indem wir das Wurstgequake der Politiker nachquatschen und sagen die Griechen sind Verschwender, sie müssen sparen ...
Heute noch ist es Griechenland, morgen sind wir es, die unter die totale kapitalistische Knute kommen.
Atisha
 

Re: Griechenland-Krise

Beitragvon Atisha » Mi. 22.06.2011, 08:25

Die Griechen können niemals die ganzen Kredite zurückbezahlen. Wer stoppt die Banken, wer reguliert die mal.
Unter den ganzen Sparmaßnahmen leidet die Realwirtschaft. Sparprogramme sind falsch. Die Wirtschaft Griechenlands ist so schon schwach. Und wir (Deutschland zB) produzieren über. Wo bleibt der Ausgleich des Ungleichgewichtes? Es gibt keine Wechselkurse mehr, der EURO ist falsch.
Derzeit ist es so, das auf eine Arbeitsstelle dreihundert Bewerber kommen. Wie soll man da noch leben können.
...
boha ich könnte mich nur aufregen.
Atisha
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron