Afgahnistan

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Afgahnistan

Beitragvon planb » Do. 15.04.2010, 15:13

Erneut vier deutsche getötet.
planb
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon Patriot » Do. 15.04.2010, 15:50

Ruht in Frieden deutsche Kameraden! *Kerze anzünd*
Patriot
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 15.04.2010, 16:41

ich frag mich eh was wir da drüben zu suchen haben :roll:
kaffeetante80
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon Patriot » Do. 15.04.2010, 16:48

Sicherungseinsatz. Ich persönlich würd die da unten sich gegenseitig abschlachten lassen wenn sie wollen. Und nicht unsere Jungs opfern oder die Amis. Wenn sie wenigstens gegen die Terrornester vorgehen könnten ohne als Mörder hingestellt zu werden!
Patriot
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon planb » Do. 15.04.2010, 18:00

Die Deutschen müßten vom Gejagten zum Jäger werden. Aber dazu fehlt ihnen wahrscheinlich das Personal. Ich trauere um die Toten.
planb
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon Patriot » Do. 15.04.2010, 18:08

Das personal hätten sie, aber die erlaubnis nicht. sieht man ja was für kreise es zieht wenn gutenberg von krieg spricht und ein bombenangriff terroristen tötet.....weil buhu. keine ahnung von nix aber die soldaten verdammen, das ist der zeitgeist. leider.
Patriot
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon senta » Do. 15.04.2010, 18:31

Habe Ausschnitte des Videos gesehen, das im internet aufgetaucht ist,
amerikanische Hubschrauberbesatzung beschießt eine Gruppe Journalisten und Passanten auf offener Straße da sie angeblich Waffen dabei hatten, verletzen dabei auch zwei Kinder schwer, als ein Unbeteiligter mit seinem Zivilfahrzeug anhält um einem Verletzten zu helfen, ich bin schockiert, finde es aber sehr mutig, diese Videos der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, da war auch der Originalton des Schießbefehls zu hören usw.
(bin mir aber nicht sicher, ob das in Kabul oder Bagdad war)
senta
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon nera » Do. 15.04.2010, 18:38

ich sag mal vorsichtig...eventl trigger!

ich habe das video gestern gesehen...http://www.youtube.com/watch?v=KiPjNPwF ... re=related ...ohne worte...
nera
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon planb » Do. 15.04.2010, 19:23

krass
planb
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon Patriot » Do. 15.04.2010, 19:45

im nachhinein ist es immer leichter die fehler zu erkennen. im einsatz, unter stress, wo jede waffe in feindeshand den tod bedeuten kann, passiert so etwas eben. nennt sich kollateralschaden.
Patriot
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon planb » Do. 15.04.2010, 19:50

seh ich genauso. im nachhinein sind das zivilisten. aber in dem moment waren es feinde.
planb
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon planb » Do. 15.04.2010, 19:52

Ich unterstelle den Amis keine Absicht.
planb
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon nera » Do. 15.04.2010, 20:21

man kann es nennen wie man will...ich finde es trotzdem nicht richtig. aber in solchen situationen...geht es anscheinend nicht anders. möchte mir das NIE vorstellen müßen an deren stelle zu sein @ amis...und in solchen momenten zu handeln.
nera
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon Roni » Do. 15.04.2010, 21:43

hier noch das video in ganzen:
http://www.collateralmurder.com/


@patriot: wenn du auch nur annähernd wüsstest was kollateralschaden bedeutet, du würdest das wort nicht verwenden.
@planb: "im nachhinein..." ich würd sagen die brauchen eine ordentliche kiste haldol.

das ist ein ganz kleiner blick wirklichkeit der so zu uns gelang. was dort wirklich passiert weiß keiner hier. fest steht, auch dort müssen internationale konventionen gelten, wenn schon der humaistische gedanke nicht vorhanden ist.
Roni
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon Patriot » Do. 15.04.2010, 21:50

ich verwende das wort weil es passt. und niemand hier weiß welcher druck auf die soldaten lastet.

von diesen anti-soldaten hetzseiten halte ich gar nichts. man wird schon als mörder bezeichnet wenn man überhaupt feuert.

Fakt ist, die soldaten haben im nachhinein gesehen nicht richtig gehandelt, in der situation in der sie waren aber durchaus legitim.
Patriot
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste