Afgahnistan

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: Afgahnistan

Beitragvon Roni » Do. 15.04.2010, 23:31

hallo patriot
es geht nicht gegen die soldaten, das wäre auch echt viel zu einfach und plump, denke das habe ich auch schon so geschrieben. doch grundsätzlich zu deiner argumentation, wenn ich in der hektik und im stress oder welcher legitimation auch immer in meinem job mist bauen würde dann hätten sehr viele zu bluten, könnt ich mir nicht leisten und sehr vielen menschen geht es ebenso. dazu war genau dieser akt nicht in hektik auch mussten die nicht fürchten, dass ihnen von den leuten da unter der hubschrauber entwendet wird der dann gegen sie eingesetzt wird. kannst dir mal mal die zeit nehemn und den ganzen text lesen, deutsche übersetzung ist auch auf der seite.
liebe grüße
roni
Roni
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon kratzetatze » Do. 22.04.2010, 16:06

Patriot hat geschrieben:von diesen anti-soldaten hetzseiten halte ich gar nichts. man wird schon als mörder bezeichnet wenn man überhaupt feuert.


Naja, was das Video im Bagdad angeht, das grenzt meiner Meinung nach schon an ein Kriegsverbrechen. Aber jeder hat seine eigene Meinung.

Über Afghanistan denke ich folgendes: Ich bin eine Mutter von zwei Söhnen. Ich bin in einem Land und Zeit erwachsen geworden, als Mütter meiner früheren Spielkameraden und den großen Jungs im Quartal, denen der Armeedienst noch bevorstand, sich Sorgen gemacht haben, dass ihre Söhne nach Afghanistan in den Krieg ziehen müssen, denn damals steckte die UdSSR ganz tief drin. Ich habe die Zinnsärge gesehen, die von dort kamen und erinnere mich noch zu gut an die Erleichterung, als die Kampftruppen aus Afganistan abgezogen worden sind: Die Söhne, Brüder, Freunde werden nicht mehr sinnlos abgeschlachtet.

Jetzt dauert der Krieg in Afghanistan schon einige Jahre. Wer weiß, wie lange noch? Meine eigenen Söhne werden erwachsen und die Ängste meiner alten Nachbarinnen überkommen mich manchmal auch. Ich sehe es ein, dass Länder, wie Afghanistan, eine stabile Regierung und Gesellschaft brauchen, damit Knallköpfe wie Bin Laden keine Chancen haben sich da einzunisten und neue Terroranschläge zu planen, die wiederum auch meine Familie bedrohen. Aber ich muss trotzdem wissen, dass eben meine Familie, sprich meine Söhne nicht bedroht werden, auch nicht von der Möglichkeit die Bedrohung abwehren zu müssen.

Ich gedenke euch tapfere Männer, viel tapferer, als ich es bin. Und ich verneige mich vor euch. (Aber meine Sprößlinge müssen um jeden Preis hier bleiben)
kratzetatze
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon blawo » Do. 15.07.2010, 12:47

Vor ein paar wochen wurde in der presse mitgeteilt, dass afghanistan über schier unglaubliche rohstoffvorkommen verfügt. Das wurde mit sicherheit nicht erst vor kurzem festgestellt...ein schelm, der böses dabei denkt.

Jetzt ist der kampf um die ausbeutung der rohstoffe und des landes eröffnet...die bevölkerung wird daran keinen anteil haben, den profit teilen sich andere...

In afghanistan, genauso wie im irak ging es meiner meinung nach einzig um wirtschaftliche interessen einzelner staaten (und da insbes. die USA) unter dem deckmantel eines anti-terror-einsatzes, den ich für sehr fragwürdig halte.

Wenn ich an 9/11 denke habe ich immer noch ein ganz ungutes gefühl in der magengegend. Ich meine damit nicht die anschläge als solches, sondern die hintergründe...aber die wird die welt wohl nie erfahren
blawo
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon senta » Mo. 10.01.2011, 13:07

Jetzt versucht unser Außenminister, Parteichef, Vizekanzler :kicher: seinen Ruf wohl durch einen Besuch bei den deutschen Truppen in Afghanistan aufzupolieren.
So kurz nach dem Besuch des Verteidigungsminister wirkt das echt aufgesetzt und lächerlich.
senta
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon senta » So. 08.05.2011, 12:19

jetzt nachdem BinLaden tot ist müßten die USA sofort alle aktiven Kriegshandlungen in Afghanistan einstellen um glaubhaft zu bleiben
senta
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon kratzetatze » So. 08.05.2011, 13:46

Naja, die zogen nicht alleine gegen Bin Laden ins Feld, sondern auch gegen die Taliban und al Kaida. Insofern haben sie ihr Ziel noch nicht ganz erreicht.
kratzetatze
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon planb » Do. 02.06.2011, 19:10

Die haben schon wieder angegriffen. Nen gepanzerten deutschen Wagen.
planb
 

Re: Afgahnistan

Beitragvon Atisha » Mo. 20.06.2011, 07:15

Jetzt wollen die USA mit den Taliban verhandeln. Also nun nach 10 Jahren endlich doch. Hieß es nicht immer mit Terroristen reden wir nicht. Ich bin da schon immer anderer Meinung.
Atisha
 

Vorherige

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste