verrückte welt

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

verrückte welt

Beitragvon ich G » Do. 18.02.2010, 15:14

verrückt , wird die menschheit immer blöder , heute maschiert ein 23 jähriger in eine berufschule in ludwigshafen und erschiesst einen lehrer !
was ist los mit der menschheit , werden alle verrückt !?
ich G
 

Re: verrückte welt

Beitragvon Chenoah » Do. 18.02.2010, 15:31

Es kann schon Angst machen, wenn man sieht, das ein Menschenleben immer weniger wert ist. Für was man heutzutage erschossen oder verprügelt wird, daß ist wahnsinnig.
Chenoah
 

Re: verrückte welt

Beitragvon ich G » Do. 18.02.2010, 15:55

ja stimmt , bei den leuten ist die hemmschwelle so gesunken , immer mehr morde überfälle und sonstiges , habe früher auch sehr viel blödsinn gemacht , mir wehre aber nie eingefallen das ich mich bewaffne und jemanden anschieße oder in eine bank oder trafik reinmaschiere .

muß zu letzteren sagen in wien ist es mode geworden trafiken ( zigarettenkiosk ) zu überfallen , die trafikanten setzten sich schon zur wehr vor 2 wochen erschisst ein trafikant den räuber und war auf der stelle tot , danach stellte sich noch die frage ob der trafikant nicht schuldig ist was für eine schweinerei .
und montag verbrügelt ein 68 jähriger mit sessel und faustschläge den räuber , es ist schon schlimm geworden das man zur selbstjustitz greifen muß .
ich G
 

Re: verrückte welt

Beitragvon Patriot » Do. 18.02.2010, 15:56

jaja, tragisch wie immer, ich hoffe nur es war eine illegale waffe....wieder ein herber schlag gegen die grundrechte...

soweit ich gehört hab wars allerdings ein messer?

edit: das ist keine selbstjustiz, das ist notwehr, und völlig legitim.
Patriot
 

Re: verrückte welt

Beitragvon ich G » Do. 18.02.2010, 16:04

nachtdem nachrichten mittags habe ich es wahrscheinlich falsch verstenden , ist trotzdem schlimm genug , eigentlich noch schlimmer einen menschen zu erstechen als nur abzudrücken .

was geht in den menschen vor !?
ich G
 

Re: verrückte welt

Beitragvon Chenoah » Do. 18.02.2010, 16:14

Zumindest braut sich da eine ungesunde Mischung zusammen. Die Hemmschwelle fällt, über viele Strafen kann man nur den Kopf schütteln. Die Opfer sind teilweise "selbst Schuld" und die Täter "sind aus irgendwelchen Gründen" an gar nichts Schuld.
Was diese Menschen denken? Nichts, gar nix. Warum auch? Was soll denn passieren? Psychiatrie, wegen unzurechnungsfähig zum Tatpunkt oder greift hier mal wieder irgendeine Bewährung, weil der junge Mann noch nicht reif genug war?
Echt traurig das alles!
Chenoah
 

Re: verrückte welt

Beitragvon ich G » Do. 18.02.2010, 16:27

immer diese scholdfrage , wer ist schuld wer ist opfer .
ist immer der das opfer der verletzt ist oder sogar tot was er auch immer getan hat , und der der täter der sich nur gewehrt hat !?

hatte vor einiger zeit eine jugend bande die in einen supermarkt eingebrochen sind , die polizei ist gekommen uns hat einen 14 jährigen täter erschossen , ist zwar ein bischen unglücklich gelaufen er ist von hinten erschossen worden , wäre er nicht in den supermarkt nicht eingebrochen würde er noch leben , ist meine meinung und zum glück auch der vielen österreicher !
was dem polizisten nicht hilft er wird angeklagt !
was soll das gibt man den polizisten die schuld wen er seine arbeit tut , es wird so weit kommen das sie in zukunft wegschauen .
bleibt uns dann nurmehr die selbst bewaffnug übrig , dann geht es wieder zu wie im wilden westen der schnellere gewinnt !!!
das kann es aber auch nicht sein !
ich G
 

Re: verrückte welt

Beitragvon Patriot » Do. 18.02.2010, 18:20

ich G hat geschrieben:bleibt uns dann nurmehr die selbst bewaffnug übrig , dann geht es wieder zu wie im wilden westen der schnellere gewinnt !!!


Diese Aussage ist im Bezug auf Österreich absolut Schwachsinn und mehr als Kontraproduktiv. Je mehr Waffen in privater Hand, desto geringer die Verbrechensrate.

Siehe Amerika: in texas ist die verbrechensrate gleich 0, weil die bürger das recht haben, sich auf ihrem grund und boden zu verteidigen.
gegenbeispiel siehe england: seit dem generellen handfeuerwaffenberbot ist die verbrechensrate um über 400% gestiegen.

und zur polizei zitiere ich den villacher fasching: "mia wissma nix, mia wissma nix, weils besser is, wenn siecht ma nix".
Patriot
 

Re: verrückte welt

Beitragvon senta » Do. 18.02.2010, 18:31

In den Medien werden die Gewalttaten so ausführlich gezeigt und kommentiert,
sodaß manch ein Bekloppter erst auf die Idee kommt,
so was nach zu machen.
Man kriegt ja viel Presse. :roll:
senta
 

Re: verrückte welt

Beitragvon ich G » Fr. 19.02.2010, 02:31

hi patriot
du könntest dir vorstellen des jedere österreicher bewafnet ist , da bin ich nicht deiner meinung
ich weiss nicht wie es bei euch drausen ist , kann mir vorstellen das es ruhiger ist , bei uns in wien sind schon so viele verrückte wenn die alle bewafnet wären ginge es wirklich zu wie im wilden westen ob du es glauben willst oder nicht .
deine beispiele zu amerika oder england sind irrelevant das sind andere kulturen !
zum thema polizei man hat aller eine schlecht meinug davon sie machen schon genug , das problem ist sie haben keine rechte wie man bei vielen beispielen sieht !

liebe senta
gebe dir recht die medien sind bei vielen dingen schuld , die richtigen verbrecher wissen aber schon alles die brauchen keine medien .
ich G
 

Re: verrückte welt

Beitragvon Patriot » Fr. 19.02.2010, 08:37

Ja, es wäre mir lieber wenn jeder unbescholtene Bürger eine Waffe hat. Wenn man keine Ahnung vom Waffengesetz hat kann man den "wilden Westen" (das ist so ein typisches totschlagargument linkslinker hoplophober gutmenschen) zwar glauben, aber dem ist nicht so. 99,9% der straftaten werden mit illegalen waffen verübt, diese sind auch weit in der überzahl.

und es ist ein Grundrecht jedes mündigen Bürgers eine Waffe zu besitzen! ein psychopath bekommt sowieso keine, dafür sind die backup checks zu restriktiv. Psychologisches Gutachten, Nachweis dass man mit einer Handfeuerwaffe umgehen kann, all das wird benötigt. Für Waffen Kat C und D sieht es anders aus, da gibt es eine 3 Tage abkühlfrist und eine überprüfung durch das innenministerium. Kat D ist zur SELBSTVERTEIDIGUNG wesentlich besser geeignet, da Schrot.

Es würde viel weniger passieren wenn mehr Menschen Waffen führen dürften!

Beispiel diese 5 verschissenen Belgier die einfach mal so 3 Österreicher zusammengeschlagen und einem mit Schischuhen ins Gesicht getreten haben. Hätte auch nur einer der Opfer eine Schusswaffe bei sich gehabt (eine legale) wäre die aktion längst nicht so tragisch ausgegangen! Aber man will keine Opfer die sich wehren können in diesem Scheißdreck hier.

Sry aber do kriag i soiche kabeln.....Wenn man keine ahnung hat....
Patriot
 

Re: verrückte welt

Beitragvon ich G » Fr. 19.02.2010, 15:45

ich bin sicher kein links gerichtet und schon gar kein gutmensch !
nur weil andere menschen anderer meinung sind solltest du das auch respektieren , es hat jeder eine andere meinung !
ich bin ein strikter waffen gegner finde es feige , hab da eine andere einstellung .

und wenn du immer die sachen aus den medien rauspickst wie das mit den belgiern , das finde ich ein bischen rechts gerichtet !
man sollte es algemein sehen was alles pasiert wenn der bub von seinen vater die waffe entwendet und in die schule maschiert und glaubt das ist ein videospiel zum beispiel !!!

Sry aber do kriag i soiche kabeln.....Wenn man keine ahnung hat....

sorry aber anscheind hast du die weisheit mit den löffel gefressen !!!
ich G
 

Re: verrückte welt

Beitragvon planb » Fr. 19.02.2010, 15:49

Ganz ruhig bleiben und entspannt nen Kaffee trinken. :wink:
planb
 

Re: verrückte welt

Beitragvon ich G » Fr. 19.02.2010, 15:57

bin noch ruhig !

drotzdem sehe ich das als persönlichen angriff
ich G
 

Re: verrückte welt

Beitragvon planb » Fr. 19.02.2010, 15:58

oh,oh.
planb
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron