vorsicht, bissig!

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: vorsicht, bissig!

Beitragvon Chenoah » Di. 02.02.2010, 14:39

Ich bin auch der Meinung, daß hier als erstes der Halter in die Pflicht genommen werden muß. Ich kann mir nicht planlos ein Tier anschaffen, und dann damit machen wie es mir beliebt. Jedes Tier, jede Rasse hat einen besonderen Charakter, einige Tiere haben nunmal ein niedrigere Reizgrenze usw. von daher wäre ein Hundeführerschein sicherlich nicht falsch.
Genauso wichtig finde ich den richtigen Umgang mit den Tieren überhaupt. Ich selbst habe Boxer, die ziemlich stürmisch und auch wuchtig sind. Ich könnte jedesmal einen Anfall bekommen, wenn irgendso eine Mutter ohne Fragen, ihr Kind mal "anfassen lässt". o.ä. Ich hätte niemals meine Kinder, irgendeinen fremden Hund streicheln lassen.
Als vor einigen Jahren diese starke Diskussion bzgl. Maulkorb etc. losging, hatte ich zeitweise auch einiges zu schlucken und x-Diskussionen.
Ich selbst führe meine Hunde nie ohne Leine, wo andere Menschen sind, da ich es es selbst oft nicht so prickelnd finde, wenn ein fremdes Tier auf mich zurasst.
Chenoah
 

Re: vorsicht, bissig!

Beitragvon Dunkelmond » Di. 02.02.2010, 21:27

Also in Berlin,wo ich mich derzeit aufhalte, laufen viel zu viele Hunde ohne Leine rum. Manche davon sind nicht grad Menschenfreundlich. Das stört mich oft, obwohl wir daheim selbst einen Hund haben...
Dunkelmond
 

Re: vorsicht, bissig!

Beitragvon Patriot » Fr. 05.02.2010, 22:59

wieder zwischenfälle mit hunden in niederösterreich. frau von 2 rottweilern totgebissen. joa, und die medien + politiker werdens gegen das volk verwenden.
Patriot
 

Re: vorsicht, bissig!

Beitragvon nera » Fr. 05.02.2010, 23:06

ja ich habe es heute gelesen. 2 rottweilerrüden haben eine 78 jährige frau zu tode gebissen. hund sind gestern nacht noch eingeschläfert worden.
nera
 

Re: vorsicht, bissig!

Beitragvon Mulle » Mo. 08.02.2010, 13:57

Patriot hat geschrieben:Stasi ist hierzulande ein Synonom und meint nicht die DDR organisation. das nur als info.


gut, das wußte ich nicht. ich bin allerdings mit der anderen deutung in meinem leben aufgewachsen.
Mulle
 

Vorherige

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste