Haiti !

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Haiti !

Beitragvon ich G » Fr. 15.01.2010, 01:22

Haiti ! nach erdbeben zick tote , kein wasser , keine versorgung .... es trifft immer die ärmsten der armen !!! so gerecht ist unsere Welt !!!!!
ich G
 

Re: Haiti !

Beitragvon planb » Fr. 15.01.2010, 12:44

Ja, und Anarchie soll schon ausgebrochen sein. Niemand räumt die Leichen weg. Niemand hilft beim Entladen der Hilfsgüter. Schrecklich. (Vielleicht wäre es ganz gut, wenn die US Army vorübergehend helfend dort einrückt.)
planb
 

Re: Haiti !

Beitragvon ich G » Fr. 15.01.2010, 13:00

und was noch dazu kommt , die ezb 100 millionen usa 150 millionen hilfsgelder zu verfürung stellen ist lächerlich , voriges jahr in der sogenanten wirtschaftskriese ist mit milliarden umgeschmissen worden !!! nur das die reichen reicher werden !
lg gerhard
ich G
 

Re: Haiti !

Beitragvon nera » Sa. 16.01.2010, 16:50

gestern abend habe ich auf unserem österreichischen sender (orf1) in den mitternachst nachrichten ein interwiew mit einer reporterin gesehen die in haiti ist. das war so erschütternd was sie erzählt hat und wie sie es tat da hat man richtig gemerkt und sie hat es auch gesagt das ist schlimmer als in einem horrorfilm das ganze team dort ist mit den nerven fertig gewesen. sie meine auch sie wussten als sie nach haiti mussten das das kein leichter job würde aber es hat alles übertroffen.....so viel leid!!! und so viele unschuldige opfer :cry:
nera
 

Re: Haiti !

Beitragvon ich G » Sa. 16.01.2010, 17:47

habe gestern 10 eur gespendet ! ihr sagt das ist nichts ausergewöhnliches , für mich schon ich halte normaler weise nichts von spenden , kommt meistens nicht dort an wo es benötigt wird ! es ist schrecklich dort , würde am liebsten selbst dort hin fahren und helfen !!!
ich G
 

Re: Haiti !

Beitragvon planb » Sa. 16.01.2010, 18:06

Ich spende nix. Hab beim tsunami gespendet und denke, das war nich notwendig. für mich war das viel geld. Aber is wohl irgendwo versickert. Das spenden sollen mal die machen, denen es nich weh tut. davon gibts genügend.
planb
 

Re: Haiti !

Beitragvon Patriot » So. 17.01.2010, 21:28

bin ich wirklich emotional schon so abgestumpft dass mich das alles komplett kalt lässt? <-< scheinbar schon. auch gut.
Patriot
 

Re: Haiti !

Beitragvon fusselchen » So. 17.01.2010, 21:53

lieber patriot, gut, daß dus ansprichst...

geht mir oft auch so, daß ich denke, "boah, bist du abgestumpft", ABER ich denke, DAS ist "gesundes verdrängen" also zumindest gesund für MICH, weil ich es sonst nicht aushalten würde.....das ganze elend.....

was mich total mitgenommen hat u. für ca. 2 wochen lahm gelegt hat, war der suizid von robert enke. nicht weil ich ihn kannte o. so, sondern weil ich seine beweggründe ABSOLUT nachvollziehen kann/konnte....DAS war für mich schwer......

alles andere schiebe ich "brav" von mir, geht nicht anders....


liebe grüße von fusselchen...
fusselchen
 

Re: Haiti !

Beitragvon Patriot » So. 17.01.2010, 21:57

es bringen sich täglich viele menschen um, da wars halt mal ein promi und die ganze welt spielt verrückt.

bei mir ist es kein verdrängen, sondern lediglich ein "es ist mir egal ob die da unten verrecken". hier verrecken sie genauso. was solls.

menschen die ich nicht kenne sind mir egal. warum sollte es mich interessiert? die welt interessiet sich doch auch nen scheiß für einen wenn man am ende ist. oh, außer man ist ein promi oder ein verfickter psychpathischer amokläufer. dann isses wichtig dass der depressiv war weil die kann man dann ja alle verurteilen -.-

ach drauf geschissen....
Patriot
 

Re: Haiti !

Beitragvon fusselchen » So. 17.01.2010, 22:25

ja patriot, versteh genau, was du meinst! :cuddle:

WAS mich wiedermal sooooo geärgert hat, als robert enke starb, ging durch die medien, wiiiiieeee ernst doch depressionen zu nehmen sind..... was war nach ner woche??? nix mehr zu hören o. zu spüren von der ernsthaftigkeit dieser diagnose..... *kotzsmilie nicht finde* *KKKOOOTTTZZZ*
fusselchen
 

Re: Haiti !

Beitragvon fusselchen » So. 17.01.2010, 22:30

noch was vergessen habe......

mich erinnert das alles gerade an das neue 800meter hohe gebäude in dubai für ca. 30 milliarden euro!!!!!! *aufreg ohne ende*!!!

wozu braucht mensch das??? 30 milliarden nach afrika (die kinder) investiert u. es müßte kein kind dort mehr hungern, o. auch nach deutschland o. sonstwohin.... ich würde solche bauten verbieten, basta!!! (fiel mir grad noch so ein, sry
fusselchen
 

Re: Haiti !

Beitragvon Patriot » So. 17.01.2010, 22:41

wenn sichs ein privater leisten kann, why not? ich würd wenn ich 100 Millionen bei den Euromillionen gewinnen würde auch nichts spenden, sondern mir ein kleines häuschen mit unterirdischem bunkerkomplex und einige gewehre kaufen. und meine freunde unterstützen. warum soll ich denen da unten was spenden, beim volk kommt das nicht an, nur bei den warlords die vergewaltige, morden, plündern....nein, keinen cent von mir, eher eine bomberstaffel und gut ist.

gott, ich hab grad sonen menschenhass in mir -.- von mir aus könnten fast alle verrecken.
Patriot
 

Re: Haiti !

Beitragvon fusselchen » So. 17.01.2010, 22:50

lieber patriot, ich habe extra betont, daß es mir um KINDER geht! (bei sowas denk ich natürlich an ankommende spenden bei den kindern, also zumindest in meiner wunschvorstellung)!

u. doch finde ich, ist ein kleines häuschen was anderes als ein 30milliardenprojekt u. JAAA, ich würde es verbieten u. per gesetz das geld für wichtige dinge fordern (heute zumindest...)
fusselchen
 

Re: Haiti !

Beitragvon Patriot » So. 17.01.2010, 22:53

das ist kommunismus und enteignung und passt nicht in eine freie welt. nya....

ach egal. die welt geht zu grunde. egal wie. *seufz*
Patriot
 

Re: Haiti !

Beitragvon fusselchen » So. 17.01.2010, 22:57

kommunismus "an sich" wäre nicht soooo schlecht......

muß nun leider ins bett, bis morgen o. so.........
fusselchen
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste