was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon eisfee » Mi. 18.11.2009, 19:09

hi,

mich würde mal interessieren, wie ihr es mit den grippe- und schweinegrippeimpfungen haltet? lasst ihr euch gegen beides impfen?

glg
eisfee
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon kaffeetante80 » Do. 19.11.2009, 12:26

ich werde mich nicht impfen lassen. ich denk, wenn man sich gegen eine art von grippe impfen lässt, dann bekommt man halt ne andere. ich hatte außerdem die schweinegrippe schon und habs überlebt. es war wirklich ziemlich heftig, aber impfen lass ich mich trotzdem nicht.
kaffeetante80
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon eisfee » Do. 19.11.2009, 12:47

ochje du arme... aber dann weißt du ja immerhin, dass du jetzt die schweinegrippe nicht mehr bekommen kannst... dein körper hat ja jetzt dann schon antikörper dagegen entwickelt... :D

ja ich bin noch am hin und her überlegen... zumindest die normale grippeimpfung mache ich eigentlich schon... naja mal abwarten...
eisfee
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon Mulle » Do. 19.11.2009, 20:55

ich werde mich nicht impfen lassen.
der impfstoff wurde noch ncit richtig ausgetestet und die nebenwirkungen die entstehen können, schrecken mich ebenfalls ab. als- ich lasse es.

ich lese ja desöfteren, dass es schon so viele todesopfer gab. aber ich frage mich, ob es panikmache ist.
in jedem jahr gibt es allein in deutschland todesfälle durch grippeerkrankungen. die werden nicht so hochgespult. damals mit der vogelgrippe war es genau so.
ich denke auch das die verstorbenen eher den risikogruppen angehören. kinder, alte menschen, chronisch kranke u.s.w.
Mulle
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon eisfee » Do. 19.11.2009, 21:30

ja ich denke auch, dass die todesfälle schon krank waren oder so... aber auf der anderen seite hört man halt auch, dass die grippe und die schweinegrippe heftigst verlaufen können... hätt ich auch net so gerne... mama lag halt 4 tage nach der normalen impfung flach und meine tante auch... dieses jahr sind die impfungen wohl heftiger...
eisfee
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon Mulle » Do. 19.11.2009, 21:35

neee, der influenza- impfstoff ist der gleich wie die jahre davor auch. es ist die körpereigene abwehr die sich da so aufbäumt und gegen die injizierten viren kämpft. und das ist auch gut so. denn das immunsystem soll sich ja gegen diese infekte stärken.
Mulle
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon Patriot » Fr. 20.11.2009, 16:56

aus selbstschutz gelöscht
Patriot
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon Mulle » Fr. 20.11.2009, 21:52

hmm, entscheiden musst du das für dich ganz allein.
Mulle
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon Lin » Do. 31.12.2009, 21:23

Mulle hat geschrieben:ich werde mich nicht impfen lassen.
der impfstoff wurde noch ncit richtig ausgetestet und die nebenwirkungen die entstehen können, schrecken mich ebenfalls ab. als- ich lasse es.

ich lese ja desöfteren, dass es schon so viele todesopfer gab. aber ich frage mich, ob es panikmache ist.
in jedem jahr gibt es allein in deutschland todesfälle durch grippeerkrankungen. die werden nicht so hochgespult. damals mit der vogelgrippe war es genau so.
ich denke auch das die verstorbenen eher den risikogruppen angehören. kinder, alte menschen, chronisch kranke u.s.w.

vollste Zustimmung.

Alles nur Panikmache.
Wer weiß von was die Schweinegrippenhysterie wirklich ablenken sollte.

Es gibt keine Langzeitstudien von den Impfstoffen.

Rinderwahn - Vogelgrippe - Schweinegrippe,
> was kommt als nächstes? Die Fischpest?
Na ich bin überzeugt davon, dass ihnen schon wieder irgendetwas einfallen wird.
Lin
 

Re: was haltet ihr von grippe- bzw. schweinegrippeimpfungen?

Beitragvon Mulle » Sa. 02.01.2010, 11:03

es ist inzwischen so, das mehr menschen an der "normalen" grippe versterben, als an der schweinegrippe.
ich finde es auch nur panikmache.
Mulle
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron