€uro '08

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Beitragvon Amon » Di. 17.06.2008, 10:30

Ist ja nicht so das jeden Tag hier über die "Ösis" gelacht wird. Das liebste Ausflugsziel der Deutschen, neben Mallorca ist Österreich. Meine Tante und ihr Mann sprechen z.B nur gut über euer Land, wie schön es da ist und wie freundlich die Menschen sind. Und sie reisen viel herum.

Ich persönlich habe auch nix gegen Österreich und Fußball polarisiert halt, alleine schon durch die Medien.

Und wenn du Deutsche kennst die über Österreicher abfällig reden, sind das einfach nur Idioten.
Amon
 

Beitragvon Kleene » Di. 17.06.2008, 16:19

War ein gutes, spannendes Spiel. Kann mir gut vorstellen dass Österreich bei der nächsten EM das vollbringen wird, was die Griechen letze EM zu aller Überraschung vollbracht haben. Österreich hatte einfach Pech. Sie haben tapfer gekämpft, hat nur leider nicht gereicht. Finde es immer schade wenn Gastgeber nicht weiter kommen. Natürlich bin ich für Deuschland, finde aber es geht um das Spiel und nicht die Nationalität. Ich habe auch mit den "Türken" gefeiert als sie das letzte Spiel gewonnen haben, warum auch nicht?
Es geht wie gesagt um Sport und Spaß an der Sache und nicht ums profilieren.

@Scharfschütze: schade wenn du so von "uns Deutschen" denkst. Ich habe bisher nur nette Österreicher kennengelernt und kenne keinen Deutschen der schlecht über Österreich spricht. Nimm es dir nicht persönlich zu Herzen, dafür seid ihr die besseren Wintersportler!
Kleene
 

Beitragvon Donartreu » Di. 17.06.2008, 16:34

@kleene: es gibt auch positive ausnahmen. aber ich hab seit ein paar tagen üble probleme wenn jemand mir blöd kommt, so im sinne ich wär ich heuchler weil das und jenes.

aber egal, ich reg mich nicht mehr auf. mein land und mein glaube (den ich ja laut expertenmeinung gar nicht haben darf *kotz*) sind mir wichtiger als menschen die mich nicht akzeptieren.
Donartreu
 

Beitragvon Amon » Di. 17.06.2008, 16:47

Wer sagt denn das du nicht glauben darfst und das es nichtig wäre?
Amon
 

Beitragvon Kleene » Di. 17.06.2008, 17:14

Ich dachte immer das in Europa Meinungsfreiheit herrscht!!??!!
Und Scharfschütze MIR ist jede Meinung wichtig! Ein Heuchler ist jemand der etwas sagt und was ganz anderes denkt. Ich bin der Meinung dass du absolut kein Heuchler bist, sondern sehr genau weißt was du denkst und es hier im Forum auch klar vertrittst. Da könnte sich so mancher ne Scheibe abschneiden (nicht aufs Forum bezogen!)....
Will dir auch nicht "blöd kommen". Ich kenne diese Tage an denen man, nicht so wie sonst alles irgendwie wegsteckt, sondern es eher persönlich nimmt. Wichtig ist das es nicht zu Hass wird, denn der ist schwer zu überwinden und zerstör mehr als das er hilft.
Ein :cuddle: für dich, ich akzeptiere dich so wie du bist!
Kleene
 

Beitragvon planb » Di. 17.06.2008, 18:20

@Scharfschütze: Ich kenn auch niemanden, der abfällig über Österreicher redet oder denkt. Im Gegenteil, Österreich ist besonders als Urlaubsland wegen der schönen Landschaft und der netten Leute sehr beliebt.

Zum Thema: Ich halte es für möglich, dass Deutschland gegen Portugal nicht weiter kommt. Wenn ich vergleiche, wie die deutsche Mannschaft und wie die portugiesische Mannschaft gespielt haben, müßte eigentlich Portugal weiter kommen.
planb
 

Beitragvon Luna I. » Di. 17.06.2008, 20:47

Scharfschütze hat geschrieben: (den ich ja laut expertenmeinung gar nicht haben darf *kotz*)


Eindeutig überinterpretiert. Hat niemand behauptet. Ich wollte lediglich die Hintergründe erfahren und habe ein wenig gebohrt.
Luna I.
 

Beitragvon Donartreu » Di. 17.06.2008, 20:54

nein. du hast gesagt da fehlt die identität. meine erklärungen hast du komplett ignoriert.

aber egal, thema erledigt.
Donartreu
 

Beitragvon Luna I. » Di. 17.06.2008, 20:56

Joa, würd ich dann mal auch sagen...
Luna I.
 

Beitragvon Kleene » Mi. 18.06.2008, 14:47

Zu Deutschland/Portugal: ich glaube PlanB du könntest LEIDER! recht haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich freue mich auf eine gutes Spiel und hoffe das die Deutsche Elf den Bogen kriegt und sich mal zusammen reißt. Und da Jogi Löw uns ja nen Halbfinale versprochen hat... :lol:
Spaß beiseite, ich wünsche allen Fußballguckern ganz viel Spaß und hoffe das der Tread nach dem Spiel nicht geschlossen wird.
LG Kleene
Kleene
 

Beitragvon Amon » Mi. 18.06.2008, 18:32

Ich freue mich das Italien auch weiter gekommen ist. Jetzt gehts gegen Spanien. Wird ein spannendes Spiel.
Amon
 

Beitragvon Kleene » Do. 19.06.2008, 11:03

Ich wünsche allen ein ganz, ganz viel Spass beim Spiel heute abend.
Schön die Daumen für unsere Elf drücken!!!!!

LG die Kleene
Kleene
 

Beitragvon Amon » Do. 19.06.2008, 11:20

Danke!!!

Ich hoffe die kämpferische Einstellung stimmt, dann haben wir eine Chance.
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 19.06.2008, 13:05

Bin echt gespannt, ob Deutschland heute gewinnt und ins Halbfinale kommt. Wäre ja genial! *bet*
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Do. 19.06.2008, 21:35

Ja, 2:1 zur Halbzeit für uns! Bisher die beste Turnierleistung. Ich hoffe man hält in der zweiten Halbzeit genauso gut dagegen. Mit ein wenig Glück, schaffen wir das!!!
Amon
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron