Was haltet Ihr davon?

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Kali » Mi. 31.01.2007, 19:52

Weltweite Aktion zum Klimawandel
Worldwide action against climate change
Action mondiale contre le changement climatique
Alles Ausschalten
am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00
dringend: Aktion gegen den Klimawechsel

Am 1. Feb 2007: nehmen Sie an der weltweit größten Bewegung gegen Den Klimawechsel teil!!!

Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an alle Bewohner unseres Planeten, die 5 "Schweigeminuten":

jeder soll zwischen 19h55 und 20h00 Alle Elektrogeräte ausschalten – Licht, Radio, Fernseher usw.; am besten die Hauptsicherung.

Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen.

Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein sollte.

Warum dieses Datum? : Am ersten Februar veröffentlicht die UNO die neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!

ALSO......DREHEN SIE AB!!!!!


--------------------------------------------------------------------------------

Turn everything off
On February 1st between 7:55 p.m. until 8 p.m.
Urgent: action against climate change

On February 1st you can participate in the worldwide greatest action against climate change!!!

Various environmental organizations are asking the peoples of this planet to hold 5 minutes of silence:

Everyone should turn off all lights, radios, TV’s etc. between 7:55 until 8 p.m. to bring attention to other inhabitants, the media and politicians about the daily waste of energy.

An act which takes only 5 minutes, which costs nothing, but shows the governments that climate change should be on the top agenda of world politics.

Why this date? On February 1st the United Nations is publicizing the newest results and knowledge base on climate change.

SO...TURN OFF!!!!!


--------------------------------------------------------------------------------

On éteint tout
le 1er février de 19h55 à 20h00
Urgent : Action contre le changement climatique

Le 1er février 2007: Participez à la plus grande mobilisation de citoyens contre le Changement climatique !

L'Alliance pour la Planète (groupement d'associations environnementales) lance un appel simple à tous les citoyens, 5 minutes de répit pour la planète:

tout le monde éteint ses veilles et lumières 1er février 2007 entre 19h55 et 20h00. Il ne s'agit as d'économiser 5 minutes d'électricité uniquement ce jour-là, mais d'attirer l'attention des citoyens, des médias et des décideurs sur le gaspillage d'énergie et l'urgence de passer à l'action ! 5 minutes de répit pour la planète :

ça ne prend pas longtemps, ça ne coûte rien, et ça montrera aux candidats aux élections législatives de juin 2007 que le changement climatique est un sujet qui doit peser dans le débat politique.

Pourquoi le 1er février ? Ce jour là sortira, à Paris, le nouveau rapport du groupe d'experts climatiques des Nations unies. Il ne faut pas laisser passer cette occasion de braquer les projecteurs sur l'urgence de la situation climatique mondiale.

Est-ce vraiment le meilleur terme ? (CVE)
Kali
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 31.01.2007, 20:34

hm, hört sich nich schlecht an,
versenden die das dann auch per post oder geht das nur im inet rum?

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Kali » Mi. 31.01.2007, 20:59

Ich weiß nicht. Ich habe die Email von einer Freundin, die mir immer solche Infos oder Unterschriftenaktionen schickt.
Kali
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 31.01.2007, 23:10

hmmm... ja vileicht ist es nicht flasch ein zeichen zu setzten.
Aber ich denke er wird nichts bewirken. Weder in den Köpfen noch in der Politik. Das sind naturgeschützte Eisbären wichtiger. (Ja, wegen denen fägt die USA ja überhaubt erst mit einem Klimakurs an!
Erhlich!
Ist das nicht idiotisch?)
Wie auch immer ich werde bei uns eigenhändig abschalten^^
MutedStoryteller
 

Beitragvon Kali » Fr. 02.02.2007, 10:10

Habe gerade gelesen, dass in Frankreich Millionen Menschen mitgemacht haben und die Beleuchtung vom Eiffelturm war abgeschaltet.

Mein Mann hat nicht mitgemacht, so dass ich nicht die Hauptsicherung nehmen konnte, aber ich habe absichtlich erst später gekocht.

Der neue Bericht zum Klimawandel ist besonders besorgniserregend.

Fahrt Ihr eigentlich Auto, bzw. macht Ihr mit 18 den Führerschein?

Ich lebe ohne, fahre einmal die Woche zum Einkaufen mit. Bei uns gibt es in der Regel nur Transportfahrten, unsere Hintern bewegen wir zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Kali
Kali
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.02.2007, 13:36

ich werd mein führerschein machen, wenn ich den anderen scheiß erledigt hab.

Lin
Lingenia
 

Beitragvon planb » Fr. 02.02.2007, 14:54

Ich hab meinen Führerschein gleich mit 18 gemacht.
planb
 

Beitragvon Kali » Fr. 02.02.2007, 16:10

Wollt Ihr dann auch ein eigenes Auto haben und damit fahren?

Kali
Kali
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 02.02.2007, 16:41

wenn ich ein eigenes Auto hab, werde ich natürlich damit fahren, alles andere wäre völlig Hirnrissig.

Ich will auch eins, ja, aber das dauertsicher noch.

Lin
Lingenia
 

Beitragvon planb » Fr. 02.02.2007, 18:29

Ich hab jetzt wieder ein Auto, einen süßen, kleinen Corsa.

Bei dem Stromausmachen hab ich nicht mitgemacht, weil ich dann etliche Geräte hätte wieder neu einstellen müssen mit Datum und Uhrzeit und so.
planb
 

Beitragvon Berserk » Fr. 02.02.2007, 19:19

hab führerschein und auto, und benutz es auch.

Strom blieb an. kann meinem server den strom ´nicht ziehen, dauert ne stunde den wieder hinzubekommen.
Berserk
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste