9/11...5 Jahre später

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

9/11...5 Jahre später

Beitragvon Dark Soul » Mo. 11.09.2006, 13:27

Denkt ihr manchmal noch dran?

Ich denke da jetzt die Reportagen und Berichte wieder hereinströmen werden, sollte mal gefragt werden was sich seitdem bei euch geändert hat.

Hat sich bei euch durch diesen Tag was geändert?

Denkt ihr manchmal auch so da dran ohne erinnert zu werden?

Ich denke ab und zu schon dran, versuche mich manchmal hineinzuversetzen als ob ich da gewesen wäre.
Habs nur im Fernsehen gesehen und konnte es da nicht wirklich realisieren.
Ich weiß noch ganz genau, das ich mit nem Freund auf dem Parkplatz war und auf einmal seine Mutter angelaufen kam, das Amerika angegriffen wird.
Völlig unvorstellbar für mich...

Ich sah die Bilder...mehr auch nicht...
Hab nicht wirklich drüber nachgedacht...

Doch im Laufe der Zeit hab ich öfter drüber nachgedacht....
Das Leben ist für mich wertvoller geworden auch in den letzten Monaten...
Ich denke oft drüber nach was ich in so einem Moment getan hätte, oder das es jederzeit wieder passieren kann, in welcher Form auch immer...

Ich gehe mit dem Leben zwar trotzdem nicht behutsam um, aber irgendwie doch sorgsamer...
Das Leben ist einfach zu kostbar...es gibt soviel zu sehen, so viel zu erleben, so viel zu wissen...

Sicher sind da auch noch andere Gedanken...dunklere, aber sie werden weniger je öfter ich drüber nachdenke das Leben endlich komplett genießen zu können.

Wenn ich an die Möglichkeiten denke...
Dark Soul
 

Beitragvon fixo- » Mo. 11.09.2006, 17:12

es ist mir reichlich egal was da passiert ist..ich kannte die menschen nicht, bin nicht davon betroffen und es ist mir egal wenn unbekannte sterben.
das klingt natürlich wahnsinnig grausam und herzlows..aber warum sollte ich mich mit sowas belasten? mit etwas, woran ich eh nichts mehr ändern kann.
zudem habe ich auch keine große angst vor terroranschlägen und ähnlichem...wenn es kommt, kommt es...warum sollte ich also meine zeit mit solchen gedanken verschwenden?
fixo-
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 11.09.2006, 17:25

Fixo(Gast) hat geschrieben:bin nicht davon betroffen und es ist mir egal wenn unbekannte sterben


Genau das ist bei mir noch immer so, aber ich denke öfter drüber nach was ist, wenn es Bekannte sind...

Ich denke nicht so viel drüber nach das es mich belasten würde oder denke was mir hier und da passieren kann, aber es hat mir schon so manchmal halt Hoffnung gegeben, das ich aus meiner Welt rausgehen kann.

Ich nehme die "normalen" Dinge des Lebens wichtiger als vorher...
Dark Soul
 

Beitragvon Out of the Dark » Mo. 11.09.2006, 22:45

War doch sehr geschockt als ich das damals im Fernsehen sah. Konnte das irgendwie nicht glauben was da geschah.

Mein Mitgefühl den Opfern!

Und ICH entscheide ob ich was empfinde oder nicht..........
Out of the Dark
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 12.09.2006, 06:03

Finde es auch so furchtbar, was da vor 5 Jahren in New York passiert ist. Es ist unbegreiflich, wozu Menschen fähig sein können. Ich muss desöfteren daran denken & es tut mir für die Opfer & deren Angehörige sehr leid!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Novae » Fr. 15.09.2006, 00:59

hmm

einerseits hats mich nicht interessiert andererseits sogar genervt weil überall nurnoch davon geredet wurde.

naja und heute: nein für mich hat sich nichts verändert

warum auch?

the show must go on
Novae
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon senta » Mo. 23.08.2010, 00:43

sehe gerade auf ZDF "History - 11. September"
grauenvoll, private Bilder die ich noch nie gesehen habe,
einfach nur grauenvoll, was anderes fällt mir da echt nicht ein, die vielen armen Menschen
senta
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon kratzetatze » Mo. 23.08.2010, 04:50

Es war grauenvoll. Ich kann einfach nichts mehr dazu sagen.
kratzetatze
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon kaffeetante80 » Mo. 23.08.2010, 16:52

ich denke noch sehr oft daran. mich hat das damals sehr getroffen, vielleicht auch, weil es mir selbst sehr schlecht ging und ich viel nachgedacht habe.
mein bester freund hat damals beim "aufräumen" geholfen. dabei ist ihm irgendwas auf den kopf gefallen. er lag monatelang im krankenhaus und ist im juli 02 daran gestorben. das erinnert mich natürlich immer wieder an 9/11.
kaffeetante80
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon Vanilla » Mo. 23.08.2010, 19:15

ich erinnere mich auch noch daran.
Einer meiner ersten Gedanken war: Das gibt Krieg, dass lassen sich die Amis nicht gefallen :shock:
Natürlich denke ich auch an die Opfer
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon senta » Mo. 23.08.2010, 19:40

diesmal hat man auch erst mal gesehen, wie viel Angst die Bewohner der angrenzenden Häuser hatten,
noch Blocks entfernt waren die Menschen in Panik, weil Qualm rund ums Haus war, niemand wußte, was eigentlich alles passierte, sie hatten keine Frischluft, wußten nicht ob im Haus bleiben, aufs Dach laufen oder raus, Kinder waren in Angst und Schrecken...

das kam einem nochmal so nah,
ich weiß noch, wie ich damals von der Arbeit kam und wie hypnotisiert vorm Fernseher stand und einfach nicht begreifen konnte, was da schreckliches vor sich geht.

Auch von mir hat eine Bekannte viele Freunde verloren, sie hatte bis kurze Zeit vorher selbst noch für ihre Firma im WTC gearbeitet..., ich wußte gar nicht, was ich ihr tröstendes hätte sagen können.
senta
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon blawo » Mo. 23.08.2010, 20:00

Ich habe an diesem tag so ganz ohne besonderen grund nachmittags frei gemacht (überstunden abbauen) und...DAS habe ich vorher noch NIE gemacht...zuhause den fernseher angemacht...war so irgendwas um 15.00 uhr herum...und habe erst gedacht, ich bin in einen movie gelandet. Als ich dann den ernst relisiert habe, bin ich wie ein tiger im käfig, durch die wohnung gerannt.
Habe stundenlang versucht, meine freundin zu erreichen, ihr mann charlos arbeitet in manhatten...bin fast verrückt geworden vor angst...

Ansonsten kann ich dazu nur folgendes sagen (und mit dieser meinung habe ich mir...gerade im ÖD...keine freunde gemacht :D )

1. es tut mir leid für alle opfer und ich habe das grösste mitgefühl mit den hinterbliebenen

2. das allererste mal haben die amis am eigenen leib erfahren, was es heisst "zerbombt" zu werden (bei dem anblick der trümmer des WTC musste ich an dresden denken)

3. dieser anschlag steht in meinen augen in einem direkten zusammenhang mit der jahrzehnte langen unterdrückung eines volkes und der damit zusammenhängenden kritiklosen akzeptanz von völkerrechtswidrigem verhalten seitens israels durch die USA und den rest der welt...

4. unabhängig davon bin ich der meinung, dass sich diese anschläge NIE und NIMMER so abgespielt haben können, wie man es die welt glauben lassen möchte...4 flugzeuge können quasi machen was sie wollen und hinfliegen wo sie wollen???? ...und das dann auch noch über Washington D.C...nie und nimmer!!! DAS war manipuliert...und zwar inneramerikanisch...davon bin ich fest überzeugt...

Ich war oft genug dort drüben...meine beste und liebste freundin ist amerikanerin...um zu wissen, welch eine panik die dort vor anschlägen hatten...und dann dieses??? NEEEEE...
blawo
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon senta » Mo. 23.08.2010, 20:56

Ich halte nichts von diesen ganzen Verschwörungstheorien,
das meiste ist bereits widerlegt

dass die USA dieses Verbrechen durch ihre Politik provoziert haben, denke ich auch

ich weiß zwar nicht, wie Israel darin verstrickt sein soll,
aber deren Politik traue ich genauso wenig,
in meinen Augen eine der aggressivsten Regierungen der Welt
senta
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon blawo » Mo. 23.08.2010, 21:22

@ senta
ich meine auch nicht, dass israel direkt darin verwickelt ist, sondern durch seine ganze politik der letzten jahrzehnte erst die basis für den gesamten terrorismus geschaffen hat...ich sehe die staatsgründung israels ( nicht DAS sie erfolgt ist, sondern WIE sie erfolgt ist...mich da bitte nicht falsch verstehen :) ) und alles was danach kam, als ursache des jetzt herrschenden verhältnisses zur islamischen "welt"...
blawo
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon blawo » Mo. 23.08.2010, 21:24

...und george w. bush hat dem ganzen dann noch den rest gegeben...
blawo
 

Nächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron