9/11...5 Jahre später

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon senta » Mo. 23.08.2010, 21:30

:jawoll:

da bin ich allerdings absolut Deiner Meinung!!!
senta
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon blawo » Mo. 23.08.2010, 21:45

ohhhh...das freut mich insofern, als das ich da häufig auf totales unverständnis stosse bzw gestossen bin ... und auch schon in die ecke "antisemit" gerückt wurde, obwohl das eine mit dem anderen in meinen augen nichts zu tun hat :cuddle:
blawo
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon senta » Mo. 23.08.2010, 22:01

ja, das ist das Dilemma,
irgendwie scheint Israel immer noch so eine Art Unantastbarkeitsstatus zu haben, durch die Geschichte des verfolgten jüdischen Volkes.
Für mich darf das aber kein Freibrief für provokante Außenpolitik sein,
und man sollte hier genauso kritisch sein, wie bei allen anderen Staaten.

Ich war von den Staatsgründern, den ersten Siedlern, deren Kampfesgeist und Aufbauarbeit begeistert,
hatte aber auch immer Verständnis für die palästinensische Bevölkerung, die sich nach für nach ihres Landes beraubt sahen.

Is ein heikles Thema, naja...
senta
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon Patriot » Mo. 23.08.2010, 22:09

aus taktischer sicht ähnelt dieser angriff schwer pearl harbour....es hat einen schlafenden riesen geweckt.

die terroristen sind noch nicht gefasst, das ist es was mich ankotzt....der krieg ist überall, der jihad kommt über uns.

die usa haben fehler gemacht. aber die islamisten haben den krieg begonnen.
Patriot
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon senta » Mo. 23.08.2010, 22:19

ja, diese Terroristen machen mir sehr viel Angst,
der Vergleich mit Pearl Harbor ist gut, wurde in dem Filmbericht auch erwähnt,
war wohl so gewählt
senta
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon Patriot » Mi. 25.08.2010, 15:11

um ehrlich zu sein, wenn mein land angegriffen wird reagiere ich genauso wie die amis. diese islamisten (= der terroristische teil, nicht alle moslems) gehören vernichtet, sonst wird es ewig so weiter gehen.....
Patriot
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon Mulle » Fr. 03.09.2010, 08:23

radikale islamisten sind gefährlich das stimmt.
was damals geschah, war furchtbar. ich habe es noch gut in erinnerung. aber es gibt auch so die ein oder andere verschwörungstheorie, die ich hier nicht näher bezeichnen möchte.
aber die radikalen islamisten machen mir angst- ihre überzeugung zum jihad hat nichts mehr mit dem koran zu tun.
Mulle
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon baby3377 » Fr. 03.09.2010, 09:48

Ich denke die Aussage "vernichtet werden"ist gefährlich!!!Denn wenn man die Geschichte zurück geht wissen ja hoffentlich noch alle was soetwas bedeutet.Stattdessen müßte ihre ganze Erziehung anders laufen,denn wenn man Sachen von klein auf bei gebracht bekommt wie soll man es dann anders machen???Und egal was gegen solche Menschen unternommen wird
sowas wird nie aufhören,denn es wird immer wieder böse Menschen geben die schlimmes anrichten wollen und andere für ihr
"krankes Denken"mißbrauchen.
Sicher ist es schwer einen Sinn darin zu sehen.Aber dazu hab ich meine eigene Meinung.Es ist wie mit den Katastrophen und all die anderen schlimmen Dinge im Leben.Nichts geschieht einfach so auf dieser Erde!!!
baby3377
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon Patriot » Fr. 03.09.2010, 09:58

mit der erziehung kann man neue generationen beeinflussen, die aktuellen sind in ihrer extremistischen sichtweise festgefahren, da gibts keine alternative, die werden kämpfen bis zum ende.

und wenns so weitergeht würds mich ned wundern wenn auch hier bald die ersten bomben explodieren.....
Patriot
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon baby3377 » Fr. 03.09.2010, 10:09

Ja klar ich verstehe vollkommen was du meinst,aber es wäre ein Anfang die zukünftige Generation zum Umdenken zu bewegen.
Und wir "kleinen"können doch eh nicht viel ausrichten.Solange Regierungen immer noch Geld für Waffen hinein pulvern ändert sich eh nie etwas
baby3377
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon Patriot » Fr. 03.09.2010, 10:43

das einzige dass wir kleinen tun können ist uns vorbereiten um überleben zu können egal was kommt.
Patriot
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon baby3377 » Fr. 03.09.2010, 10:54

Und nicht mal das werden wir schaffen
baby3377
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon Patriot » Fr. 03.09.2010, 11:20

dann wenigstens nicht ohne gegenwehr untergehen ^^
Patriot
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon baby3377 » Fr. 03.09.2010, 11:58

und wie soll die aussehen???was denkst du könnt man ernsthaft tun??? :?:
baby3377
 

Re: 9/11...5 Jahre später

Beitragvon planb » Fr. 03.09.2010, 12:41

Du beziehst dich auf "diese Islamisten" nehme ich an. Mit "diese Islamisten" sind nach m.M. eben diese Islamisten die gleichzeitig Terroristen sind, gemeint.
planb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron