allgemeine frage

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: allgemeine frage

Beitragvon Patriot » Mo. 04.01.2010, 05:28

der mund wird einem doch ständig verboten. sagmal was öffentlich zur situation was den machthabern nicht passt, dann hast dus schön.....

Ich wäre für eine Stärkung der staaten...mit grenzen, wie es sich gehört. dieses "wir sind eine große welt" gedöns kann auf dauer nicht funktionieren weil es irgendwann jede kultur bis auf eine ausrotten muss um zu bestehen...
Patriot
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon Roni » Mo. 04.01.2010, 14:44

Hallo Patriot,

Tja, wie gesagt, jede Meinung soll Geltung erhalten und so auch deine und meine.

Patriot hat geschrieben:Ich wäre für eine Stärkung der staaten...mit grenzen, wie es sich gehört.


Wäre auch dafür, wenn es den Menschen damit besser gehen würde und so auch dir, dein Asthma, deine Depression, deine Körperbeschwerden verschwinden und du bekommst was du möchtest.

Und? Was möchtest du?? Für dich??? Weiste das eigentlich noch? Kann mir echt nicht vorstellen was du mit geschlossenen Grenzen anfangen willst, oder mit offenen, das hat doch alles nichts mit dir zu tun, sorry.


Ein glückliches neues Jahr wünscht ich dir
Roni
Roni
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon planb » Mo. 04.01.2010, 14:50

Roni hat geschrieben:Und? Was möchtest du?? Für dich??? Weiste das eigentlich noch? Kann mir echt nicht vorstellen was du mit geschlossenen Grenzen anfangen willst, oder mit offenen, das hat doch alles nichts mit dir zu tun, sorry.



Roni, ich weiß nicht, was dein Beitrag soll. Darf man keine politische Meinung haben? So interpretiere ich deine Worte.
planb
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon Roni » Mo. 04.01.2010, 15:20

Na klar doch, Meinung immer her damit ob nun politisch oder persönlich oder sonstwas. Und nicht nur Meinungen sondern auch Fragen sollen erlaubt sein und es soll erlaubt sein zu antworten oder nicht zu antworten. Desweiteren hab ich im kein Pflaster auf den Mund geklebt, im Gegenteil, ich möchte hören, was er zu sagen hat, schon weil ich ihn mag.

Es ging mir darum, dass doch jedes Individuum natürlich! zuerst seine Inderessen vertritt (das ist so) und mir fehlt einfach der Zusammenhang von den Grenzen zum Patrioten.

Bitte nicht interpretieren, das geht eher in die Hose als man goggen kann. Nichts für ungut
Roni
Roni
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon Patriot » Mo. 04.01.2010, 15:59

ich sollte hier nicht zu politisch werden...hab hier ne vorgeschichte, sollte da etwas aufpassen.

also, für mein persönliches seelenheim wäre es WESENTLICH besser wenn zumindest der personenverkehr über die grenzen wieder überwacht wird. dann könnt ich mal wieder ruhig schlafen, ohne geladene flinte neben dem bett stehend.

für mich wünsch ich mir nur dass ich stärker werde körperlich und die ausbildung die ich anstrebe durchziehen kann (nahkampf, fernkampf. überlebenstechnik in urbanem und wäldlichen gebiet). ja, und dass ich die kohle für SSG und STG zusammenbekomme. gefühle versuche ich nur abzuschotten....
Patriot
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon senta » Mo. 04.01.2010, 17:21

Also mir persönlich machen kontrollierte geschlossene Grenzen und Überwachung eher Angst als offene Übergänge und grenzübergreifende Freiheit.
senta
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon planb » Mo. 04.01.2010, 17:23

Ich bin letzte Woche von D über Tschechien nach Austria einfach durchgefahren, ohne Kontrolle und fand das wunderbar. Allerdings wohn ich auch nich in Grenznähe und muß Angst um mein Auto oder Einbruch haben.
planb
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon Patriot » Mo. 04.01.2010, 17:40

die kriminalität steigt und steigt seit die ostgrenzen offen sind. die menschen haben angst. was glaubt ihr warum die rechtsparteien zulauf haben. halboffen wäre gut, es sollte schon kontrollen geben....
Patriot
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon senta » Mo. 04.01.2010, 18:52

Daß die Rechtsparteien Zulauf haben macht mir allerdings am meisten Angst!
senta
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon Patriot » Mo. 04.01.2010, 19:13

mir nicht so wirklich, es ist gut. bin selbst mitglied der FPÖ. oder wäre es wenn mein zuständiger bezirksleiter nicht so inkompetent wäre...aber egal, das ist ein anderes thema...die terroristen machen mir mehr angst
Patriot
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon senta » Mo. 04.01.2010, 19:54

Wenn ich in unserer deutschen Geschichte zurückblicke, sehe ich zwischen dem rechten Terrorregime und anderen terroristischen Gruppierungen keinen großen Unterschied.
senta
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon Patriot » Mo. 04.01.2010, 20:06

mag sein, aber nach so langer zeit sich immer noch auf die vergangenheit beziehen und schonmal vorauseilend dafür bluten halte ich für falsch. und rechts ist ned automatisch nazi, auch wenn die linkslinken das immer suggerieren.
Patriot
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon senta » Mo. 04.01.2010, 20:23

Naja, Du bist doch ein Freund des offenen Wortes, lebst gern Deine Vorlieben und Hobbys aus, sagst gern Deine Meinung, auch, wenn es unbequem ist, vielleicht solltest Du dann aber auch bedenken, daß das in einem "rechts" regierten Staat nicht mehr so ohne weiteres möglich wäre!
Würde Dir das gefallen?
senta
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon Patriot » Mo. 04.01.2010, 20:40

genausowenig wie in einem links regierten staat. ich spüre die repressalien der regierung jeden tag (waffenbesitzer sind hier staatsfeinde).

ein rechts regierter staat ist nicht das dritte reich.
Patriot
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon senta » Mo. 04.01.2010, 20:42

sondern?
senta
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron