allgemeine frage

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Re: allgemeine frage

Beitragvon Patriot » Mo. 04.01.2010, 20:45

ein demokratischer staat dessen volk entschieden hat. ein links regierter staat ist auch nicht die sovietunion.

aber die phobie vor allem rechten unterdrückt uns nicht linke. ich erinnere mich noch daran dass österreich von der EU mit sanktionen belegt wurde weil die FPÖ, eine mitte-rechts partei, demokratisch gewählt wurde. demokratie gibt es für manche nur für linke wie es scheint.
Patriot
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon senta » Mo. 04.01.2010, 20:57

Die österreichische Politik habe ich jetzt nicht so verfolgt, weiß aber noch, daß mir auch sehr mulmig war als damals der Regierungswechsel war, vielleicht habe ich auch durch die ganzen rechten Parteien in meinem Heimatland ein sehr negatives Bild, auf jeden Fall, was für Menschen die um sich rum sammeln, noch abschließend zu diesem Thema von meiner Seite, wenn hier in Deutschland noch einmal eine rechte Regierung an die Macht käme, würde ich auswandern, und damit stehe ich nicht allein.
senta
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon Patriot » Mo. 04.01.2010, 21:01

Es hat alles Schattenseiten. Aber ich wäre für eine Regierung die nicht ganz so linkslastig ist wie die jetzige. Und mir ist egal welche Regierung wir haben, ich bin meiner Heimat treu, auch wenn das eines Tages meinen Tod bedeuten sollte.
Patriot
 

Re: allgemeine frage

Beitragvon planb » Di. 05.01.2010, 12:16

Es wird wohl erst problematisch, wenn es sich um extreme Strömungen handelt. Linksextrem/Rechtsextrem. Die die Bürgerrechte angreifen.
planb
 

Vorherige

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron