Amokfahrt in Graz - Österreich

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Amokfahrt in Graz - Österreich

Beitragvon justme24 » So. 21.06.2015, 12:48

Hallo!
tief erschüttert von den ereignissen möchte ich meine gedanken mit euch teilen: ich wohne in graz, mitten in der innenstadt..gestern war ein schöner samstag, die sonne hat gescheint..eigentlich der perfekte tag um durch die herrengasse zu bummeln..ursprünglich hatte ich geplant mittags ein paar besorgungen in der herrengasse zu erledigen, hatte mich dann allerdings dagegen entschieden und bin nur nebenan in den supermarkt gegangen..ich ging den weg, den das junge paar ging, als es von dem amokfahrer mit einem messer attackiert wurde..ich ging genau den selben weg, nur ca zehn minuten vor dieser messerattacke..es hätte mich treffen können..es hätte mich gestern zweimal treffen können, doch beide male hatte ich verdammtes glück..dafür möchte ich gott danken! ca eine stunde nach dem grauen, waren die handynetze komplett überlastet, mich erreichten anrufe von meinen eltern, freunden, ob es mir gut geht..weil alle hörten, dass es einen toten und schwer verletzte in der grazbachgasse gab - der gasse in der ich wohne..ich bin sprachlos und bete für alle menschen, die in diesem moment noch um ihr leben kämpfen..man hört von solchen vorkommnissen, allerdings immer weit weg..man denkt sich nie, dass so etwas nur einige meter von einem entfernt passieren kann..in der herrengasse - die eigentlich sicherheit ausstrahlt..in der man sich an einem sonnigen samstag gerne aufhält..wo man kaffee trinkt..sich mit freunden trifft..ich weine, um den vierjährigen jungen, um die junge frau und den jungen mann..ich bin fassungslos! graz trauert..ein kerzenmeer säumt die herrengasse..wo wir gestern noch gelacht haben, weinen wir heute!
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste