Das angriffslustige Baby - Seltsame Nachrichten von überall

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Das angriffslustige Baby - Seltsame Nachrichten von überall

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 13.04.2014, 21:29

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich was gelesen, bei dem ich dachte "Das kann doch nicht sein!"
Und da es solche Nachrichten immer mal wieder gibt, dachte ich, wir könnten sie hier mal sammeln.


Das Baby, das den Polizisten steinigte

Pakistans Polizei blamiert sich
Baby bleibt Mordprozess erspart

Ein neun Monate alter Junge ist in Pakistan zur falschen Zeit am falschen Ort. Deswegen wird er eines Mordanschlags bezichtigt: Obwohl er sein Fläschchen kaum halten kann, soll er gezielt Polizisten angegriffen haben.

Der Junge weint, als ihm Fingerabdrücke abgenommen werden.

Ein pakistanisches Gericht hat den Vorwurf des versuchten Mordes gegen einen neun Monate alten Jungen fallengelassen. Stattdessen will das Gericht nun untersuchen, wie die Polizei auf die Idee kam, den kleinen Mohammed Musa des versuchten Mordes zu beschuldigen.

In dem Verfahren ging es um einen Vorfall vom 1. Februar in der pakistanischen Metropole Lahore nahe der Grenze zu Indien, bei dem Steine auf Mitarbeiter eines Gasunternehmens geworfen wurden, die mutmaßliche Diebstähle untersuchten. Der Polizist, der am Ort des Geschehens war, schrieb später in seinem Bericht, es habe sich bei dem Zwischenfall um versuchten Mord gehandelt. Vater und Großvater zählten zu den Verdächtigen - und eben der Sohnemann.

"Er weiß noch nicht mal, wie er sein Fläschchen richtig greifen soll, wie soll er da Polizisten steinigen?" zitiert "Daily News" den entsetzten Großvater. Das Verfahren hatte das pakistanische Justizsystem der Lächerlichkeit preisgegeben. Fotos gingen um die Welt, auf denen der Kleine herzzerreißend schreit, während ihm im Gericht Fingerabdrücke genommen werden.

Nach einer ersten Anhörung hatte das Gericht den Polizisten vom Dienst suspendiert. Allerdings ließ es die Vorwürfe gegen das Kleinkind zunächst nicht fallen, sondern gewährte eine Freilassung auf Kaution.
Kleiner Elefant
 

Re: Das angriffslustige Baby - Seltsame Nachrichten von über

Beitragvon effloresco » Mi. 30.04.2014, 08:04

Waaaaaas? :shock:

Ein neun Monate altes Kind kann vieles, aber es würde bestimmt nicht versuchen, jemanden umzubringen. Ich frage mich gerade, ob der Vater und Großvater nicht eventuell von etwas ablenken wollten und den kleinen dazu animiert haben...?
effloresco
 

Re: Das angriffslustige Baby - Seltsame Nachrichten von über

Beitragvon Carmen » Mi. 30.04.2014, 13:02

Wir haben in unserer Zeitung eine eigene Spalte dazu: "Nicht von dieser Welt" :D
Carmen
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste