Seite 1 von 2

Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 01:09
von Kathikatze
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 54546.html

Ist das nicht irgendwie...ein Monopol? Darf man das?

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 01:14
von Kleiner Elefant
Darauf habe ich gewartet....einen Zufall finde ich das nicht.
"dürfen" tun die das schon. So, wie Facebook ja auch "Instagramm" kaufte. Was denkst Du, was Facebook jetzt an Kapital hat?

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 13:34
von iyuraeel
Es gibt ja durchaus noch andere Chatprogramme, daher würde ich es nicht als monopol
bezeichnen.
Finde es jedoch ziemlich scheiße von WA. Da meldet man sich bei Facebook ab weil
man damit nichts mehr zu tun haben will und nun haben sie doch Telefonnummern und
Kontakte und Bilder e.t.c von mir.

https://threema.ch/de scheint eine Alternative, aber sine Bekanntschaften dazu zu bringen
ist wohl fast unmöglich, ergo: Bei WA bleiben oder auf mehr soziales verzichten.

Ich finden den Preis ziemlich krank, 16-19 Milliarden(die News widersprechen sich hier)!

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 13:53
von Charlotte
Ich bin gerade ganz froh, dass ich für mein Smartphone keine Internetflatrate habe, so dass ich WA nie runtergeladen und genutzt habe. Ich schreibe noch ganz altmodisch SMS und kann meinen Facebook-Boykott auch weiterführen. :roll:

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 15:02
von Kathikatze
iyurael... aber Deine Daten behält FB ja trotzdem.ich hab mir neulich meine malschicken lassen.Wahnsinn.ALLES. Auch alles gelöschte. jederKlick, jeder Kommentar, Standort bei Handynutzung...

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 15:31
von Grille0815
Hm..
Ich find die Entwicklung schade...

WA könnte zwar nun "kostenlos" werden, dafür haben wir Big Brother Sucker-Börg wieder im Boot...
Grmbf...

Wo man hingeht...

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 19:23
von Vanilla
Die 89 Cent pro Jahr wuerde ich gern weiter fuer WA bezahlen.
Aber jetzt, wo fb den Daumen drauf hat, werde ich WA wohl loeschen.
Das ist einfach nur krass.

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 20:50
von withoutwings
Glaubt ihr das WA die Daten nicht speichert und verkauft ?!
Das machen sie doch alle...
Schon ein Smartphone überhaupt anzuschalten...und schon ist es vorbei.

Fällt da WA überhaupt noch auf ?

Ich finds auch net toll. Aber nun denn, seis drum...ich wünsch denen viel Spaß mit meinen sinnlosen Daten...
Und ich versteh auch immernoch nicht, was denen das bringen soll.
Okay, dann bekomm ich benutzerdefinierte Werbung..uiii...und ?
Ich kann entscheiden ob ich drauf klicke oder net...und lieber nehm ich Werbung für "mich" als jeden sinnlosen Müll... :roll:

Es schadet mir doch persönlich nicht, wenn die was wissen, oder doch ?

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Do. 20.02.2014, 22:31
von iyuraeel
Glaubt ihr das WA die Daten nicht speichert und verkauft ?!

Ja, glaube ich. Was WA bisher speicherte und was nicht kann man in den AGB's
nachlesen. Ich bezweifle, dass ein Millionenuserunternehmen den Fehler macht
dort gezielt falsche Angaben zu machen.

ich hab mir neulich meine malschicken lassen.

Hmpf, das hätte mich auch interessiert. Aber als nicht mehr Nutzer geht das vermutlich nicht.
Wie hast du das gemacht, gibt's immer noch CDs zugeschickt, oder die neue Variante, bei der
man nur ein paar Daten auf der Seite selbst runterladen kann, oder...?

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Fr. 21.02.2014, 11:22
von Kathikatze
Du bekommst ein Archiv zum Download... und als-nicht-mehr-Nutzer... Du kannst Dich doch jederzeit wieder anmelden mit Deinen Daten. Du bist ja nur inaktiv, aber nie wirklich gelöscht

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Fr. 21.02.2014, 15:45
von Carmen
Also bekommt man, als inaktiver oder gelöschter Benutzer so ein Archiv? :o

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: Fr. 21.02.2014, 17:46
von Panvie
Wo muss man sich da melden, um das einsehen zu können?

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: So. 23.02.2014, 20:26
von effloresco
Panvie hat geschrieben:Wo muss man sich da melden, um das einsehen zu können?

Das interessiert mich auch!

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: So. 23.02.2014, 21:14
von Vanilla
effloresco hat geschrieben:
Panvie hat geschrieben:Wo muss man sich da melden, um das einsehen zu können?

Das interessiert mich auch!

mich auch

Re: Facebook kauft WhatsApp

BeitragVerfasst: So. 23.02.2014, 21:35
von iyuraeel
Hier
Edit:
Sollte man kein User bei Facebook sein, kann man seine Daten hier einfordern