Warnung vor Hungersnot in der Sahelzone

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Warnung vor Hungersnot in der Sahelzone

Beitragvon Atisha » Fr. 07.02.2014, 07:20

Ich bin gespannt ob es die Weltgemeinschaft schäfft das Geld dafür zusammenzubekommen. Hören tut man ja über das Problem in unseren Medien fast nix. Viel lieber wird über militärische Auslandseinsätze der Bundeswehr schwadroniert. Oder es wird ein 51 Milliarden teures Olympia gefeiert.

"Die UNO und die Welternährungsorganisation FAO warnen vor einer neuen Hungersnot in der Sahelzone. Nach ihren Angaben ist zur Zeit die Lebensmittelversorgung von 20,2 Millionen Menschen nicht sichergestellt.
...
Die Kosten für die Hilfsaktionen in diesem Jahr werden mit zwei Milliarden Dollar, umgerechnet 1,48 Milliarden Euro, veranschlagt. Da die internationale Gemeinschaft es immer noch nicht geschafft hat, für die ständig wiederkehrenden Notsituationen eine Reserve anzulegen, müssen die Finanzmittel immer wieder neu bei Staaten und nichtstaatlichen Geldgebern eingeworben werden."

Quelle: http://www.jungewelt.de/2014/02-07/054.php

Lese auch: http://www.dw.de/un-brauchen-mehr-geld- ... a-17405935
Atisha
 

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast