Schreibprogramm fürs iPad?

Hier könnt Ihr den anderen Usern Eure kreative Seite zeigen, wenn Ihr z.B. gerne fotografiert, zeichnet, malt oder in anderer Form "künstlerisch aktiv" seid.
Ganz wichtig: Falls Ihr Werke von anderen Personen als Euch selbst zeigt, müsst ihr auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr keine Copyright-Rechte verletzt und die andere Person ggfs. damit einverstanden ist.

Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon Crystalix » Mo. 05.03.2012, 18:22

Hallo,
Kennt jemand ein gutes schreibprogramm fürs iPad, also sowas wie word oder so, wo man Texte schreiben und vor allem auch abspeichern kann?
Find irgendwie nix.
Grüße crystalix
Crystalix
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon frank » Mo. 05.03.2012, 18:46

gib mir mal ein,zwei stunden zeit :wink:
frank
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon frank » Mo. 05.03.2012, 18:59

Office² HD, Quickoffice Pro HD , Documents To Go® Premium - Office Suite, Office-style Anwendungen, i work

einige kannst du als freeapp im store oder freeware zb. chip.de ziehen.
frank
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon Crystalix » Mo. 05.03.2012, 19:04

Oh ok, danke, werd mir das in Ruhe mal ansehen!
Crystalix
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon frank » Di. 06.03.2012, 15:36

hey crystalix,
konntest du etwas brauchbares finden? ich nutze heute abend die parallelwelt und könnte hier nach kostenplichtigen apps suchen?

lg
frank
frank
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon Crystalix » Di. 06.03.2012, 15:41

frank hat geschrieben:hey crystalix,
konntest du etwas brauchbares finden? ich nutze heute abend die parallelwelt und könnte hier nach kostenplichtigen apps suchen?

lg
frank


Hey Frank,
Ich werde mir das office hd holen, da es auch für word dateien kompatibel ist und einen guten Eindruck macht, kostet zwar aber das ist es mir wert. Kann es allerdings erst am we laden, wenn ich WLAN habe mit einem dsl Anschluss.
Bin grad noch am überlegen, mir einen Vertrag für den 3G Empfang zu machen, bisher nutze ich eine langsame prepaid Verbindung. Wie hast du das geregelt?
Crystalix
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon frank » Di. 06.03.2012, 16:58

hey,
ich hatte mal einen stick für das acer tab und nur ärger mit der verbindung, ich nutze zur zeit mein smartphone via usb um mit dem tab oder netbook ins netz zu gehen (2er flat). sieht zwar urkomisch aus und wirkt etwas rustikal funktioniert aber.
meine lg hat ein acer iconia w500 und nutzt zum surfen einen stick nokia cs 19 bei einer verbindung mit ca. 7 mbit/s von o2. der stick könnte mehr datenfluss verarbeiten.läuft aber rund.

für große downloads ab gb nutze ich das dsl zuhause, entweder kabelgebunden oder über wifi.
um einen grossen datensatz zu laden nutze ich über remote einen rechner zuhause der permanent online ist,
ziehe den satz erst auf ihn und dann via datentransfer/remote aufs tab,oder netbook. umständlich aber schneller als der download direkt aus dem netz.

ich denke wenn du nicht auf schnelle downloads unterwegs aus bist, oder streamst reicht eigentlich auch eine langsame verbindung, ist einfach auch günstiger.
nutzt du das tab beruflich? also auf datenvolumen, durchsatz angewiesen?
frank
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon Crystalix » Di. 06.03.2012, 17:16

Hey,
Ich habe für mein iPad einen smartphone Internet prepaid Tarif. Ich kann keinen Stick anschließen, da ich keinen USB Anschluss habe. Ich hab ne Micro SIM Karten Slot im iPad. Das Internet hängt bei mir oft, ziemlich nervig, daher denke ich geh ich morgen einen Vertrag machen, da ich viel datenvolumen brauche, weil ich z.b oft die ganze Nacht Internet Radio höre.
Am wochenende bin ich immer bei meiner Mutter und habe dort über wifi einen schnellen dsl Anschluss.

Ich nutze das Tab nur privat, liege oft gemütlich im Bett und surfe nebenbei, viele Stunden am Tag, dafür hab ich mir das Ding gekauft. Und Ich schreibe manchmal Texte und lange Emails, dann aber mit einer externen Bluetooth Tastatur.

Hab gelesen, sehr bald wird das iPad 3 rauskommen.

Aus welchen gründen hast du dich eigentlich für ein alternativ Tablett entscheiden, also ich meine: warum ein Acer und kein Apple iPad?

Ich geh morgen mal in die Stadt und lass mich beraten, zwecks Tarif. Würde gerne was haben was einfach zuverlässig funktioniert, und wo ich sorglos so lange surfen kann und laden kann was ich will ohne zu denken, dass bald mein volumen aufgebraucht ist.
Crystalix
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon Crystalix » Di. 06.03.2012, 17:31

Achso, was ich noch fragen wollte, es gibt doch sowas, wo manim Netz seine daten hochladen und speichern kann und dann von überall Zugriff drauf hat? Kenn mich leider nicht so wirklich gut aus...
Crystalix
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon frank » Di. 06.03.2012, 18:09

ich bin kein freund von apple, und windows habe ich mich auch lange verweigert, eigentlich fühle mich mit linux wohler.

wenn du einen vertrag machst lege ihn etwas größer als der durchsatz vom ipad an, dann läuft es allemal flüssiger.gerade wenn du viel radio hörst sparst du dir die aussetzer :wink:

ich habe mich auf die produkte von acer eingeschossen da das preis/leistungsverhältnis zu meinen anforderungen passt. alle geräte lassen sich stressfrei untereinander verbinden, einschließlich bluetooth und smartphone (sony erricsson), das war als wir uns die geräte zulegten eines der entscheidenden kriterien. da bin ich einfach zu faul zu geworden :oops:

onlineplatten kostenfrei
adrive 50 gb, etwas umständlich beim up/download, will meinen nicht sehr benutzerfreundlich, gewöhnungsbedürftig, streamen möglich

https://www21.adrive.com/

dropbox 2gb, schnelle up/downs, gute menüeführung, eignet sich für den datentransfer mit freunden usw.

https://www.dropbox.com

hotmail 20 gb, eher langsam, gute menüeführung, nicht unbedingt für unerschlüsselte daten geeignet, eher musik, manchmal schlecht erreichbar

http://www.windowslive.de/skydrive/

zumo drive fängt mit 1,5 gb an, mit einigen antworten kommst du auf 3 gb, langsam, kommt aber mit verschlüsseltem klar

http://www.zumodrive.com/

bei allen keine trashmails verwendbar

mietbarer space findest du in einer übersicht hier

http://www.cloudsider.com/
frank
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon Crystalix » Di. 06.03.2012, 18:34

Das dropbox, das meinte ich. Das hat mir mein Bruder mal emfohlen!
Danke Frank
Crystalix
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon frank » Di. 06.03.2012, 19:32

bitte, gern geschehen :wink:
frank
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon Minni34 » Di. 06.03.2012, 20:43

Das ist ja gut zu wissen mit dem Schreibprogramm für das IPad, denn ich nutze es auch ab und zu, neben meinem Laptob und einem richtigen PC. Muss da mal meinen Verlobten fragen, der soll das mal machen, er ist ja vom Fach. :mrgreen:

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon frank » Di. 06.03.2012, 20:50

ähh da fällt mir was zu ein..... :wink:
frank
 

Re: Schreibprogramm fürs iPad?

Beitragvon Minni34 » Di. 06.03.2012, 20:57

Dankeeeee :cuddle:
Minni34
 

Nächste

Zurück zu Bilder, Fotos, Zeichnungen, Musik, Videos etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron