Wolf's Rain

Hier könnt Ihr den anderen Usern Eure kreative Seite zeigen, wenn Ihr z.B. gerne fotografiert, zeichnet, malt oder in anderer Form "künstlerisch aktiv" seid.
Ganz wichtig: Falls Ihr Werke von anderen Personen als Euch selbst zeigt, müsst ihr auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr keine Copyright-Rechte verletzt und die andere Person ggfs. damit einverstanden ist.

Wolf's Rain

Beitragvon Amitielle » Sa. 10.09.2011, 22:07

Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen eine tolle Serie gefunden: Wolf's Rain.
Da ich Wölfe sowieso liebe wie kein anderes Tier, hab ich mich direkt mal ran gemacht,
die deutsche Staffel gesucht und angefangen zu schauen und habe jetzt die ersten drei
Folgen gesehen und finde die Serie einfach nur toll. Bewegt mich richtig. Allein schon
die einleitenden Worte am Anfang der ersten Folge:

"Es heißt, dass es diesen Ort garnicht gibt, das so genannte Paradies.
Selbst wenn man irgendwann das Ende der Welt erreichen würde,
dort wäre nichts. Absolut nichts.
Egal wie weit man auch geht, es gibt immer nur diesen einen Weg.
Und der führt einfach immer nur weiter.
Trotzdem, warum fühle ich diesen Dran in mir?
Warum ist es mir so wichtig, dass ich ihn finde?

Es ist diese Stimme die mich ruft...
sie sagt: Suche das Paradies. "


Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der solche Serien mag, ist aus Asien, keine Ahnung ob jetzt Japan oder Korea oder what ever. Demnach wohl ein Anime. Bin nicht so ganz vertraut mit den ganzen Begriffen :oops:

Jedenfalls ein reinschnuppern wert, wie ich finde :wink:
http://www.youtube.com/results?search_query=wolfs+rain+trailer&aq=f
Amitielle
 

Re: Wolf's Rain

Beitragvon Junebug » Sa. 10.09.2011, 22:25

Danke für den Link!
Ich kannte 'Wolf's Rain' bisher nur als Buch (Manga) aber noch nicht als Serie (Anime)...
Vielen Dank!

:kiss:
Junebug
 

Re: Wolf's Rain

Beitragvon Amitielle » Sa. 10.09.2011, 23:58

Gern :)
Das ist also der begriffliche Unterschied?
Mangas die Bücher und Anime dann -wie der Name ja eig schon sagt- die "animierten Bilder" ? :P
Man lernt nie aus *g*
Amitielle
 

Re: Wolf's Rain

Beitragvon Black_Moon » So. 11.09.2011, 20:12

Wow!! Ich liebe Wolf`s Rain! Ist ein hervorragender Anime.... und total schön gemacht! Ich hab die komplette Serie in deutsch und auch einmal im japanische Original gesehen! Die ist echt großartig... falls euch Anime interessieren, können wir uns gern austauschen :D
Black_Moon
 

Re: Wolf's Rain

Beitragvon Amitielle » So. 11.09.2011, 22:40

Habe jetzt die ersten paar Folgen gesehen und bin auch total begeistert davon. Wie viele Staffeln hat denn die Serie insgesamt? Habe bisher im Netz nur die erste gefunden :?
Amitielle
 

Re: Wolf's Rain

Beitragvon Black_Moon » Mo. 12.09.2011, 20:47

Wolf`s Rain besteht nur aus einer Staffel.... leider! Obwohl es ein rundes Ende gibt, nicht wie bei viele anderen Animen und Manga offene...z.B. Kuroshitsuji oder D.Gray-Man
Black_Moon
 

Re: Wolf's Rain

Beitragvon Amitielle » Mo. 12.09.2011, 22:15

Dann lass ich mich mal überraschen. Bin jetzt bei Folge 5 oder 6, schau aktuell immer Abends vorm Schlafengehen gemütlich eine Folge *g*
Folge 3 fand ich den Kommentar am Ende ja genial:

Ich denke garnicht daran, auf die Reise zu gehen. Das Paradies geht mir am Arsch vorbei.
Aber ich hab einfach kein Bock mehr auf diese stinkende, widerliche Stadt. War sowieso Zeit zu verschwinden.
Amitielle
 


Zurück zu Bilder, Fotos, Zeichnungen, Musik, Videos etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste