Spielt das Horn nochmal...

Hier könnt Ihr den anderen Usern Eure kreative Seite zeigen, wenn Ihr z.B. gerne fotografiert, zeichnet, malt oder in anderer Form "künstlerisch aktiv" seid.
Ganz wichtig: Falls Ihr Werke von anderen Personen als Euch selbst zeigt, müsst ihr auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr keine Copyright-Rechte verletzt und die andere Person ggfs. damit einverstanden ist.

Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon Amitielle » Do. 08.09.2011, 01:37

Eben durch Atisha wieder drauf gekommen... aus einem meiner Lieblingsfilme: Spirit, der wilde Mustang.
Wunderschönes Lied und irgendwie Gänsehaut ab dem ersten Ton :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=a650AnNMBjc&feature=related

und aus selbem Film: "Ich gehör nur mir":

http://www.youtube.com/watch?v=akT13UAD05U&feature=related
Amitielle
 

Re: Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon Atisha » Do. 08.09.2011, 02:01

Als ich voll krank gewurden war und ich ging auch noch arbeiten, das war für mich nur noch eine Schinderei, hatte ich der Prinz von Äqypten geschaut und nun bin ich auch noch so spirituell angehaucht ... Die Intro zum Film hatte mich damals voll getroffen. Der ganze Film hat damals meine Stimmung getroffen, so gern wäre ich von meinen Qualen befreit wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=bzD95ZWn7x0
Atisha
 

Re: Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon Amitielle » Do. 08.09.2011, 11:09

Der Prinz von Ägypten, der Titel selbst hat mir so grad garnichts gesagt.
Aber das Intro hab ich wieder erkannt. Den Film habe ich schon ein paar Mal an
christlichen Feiertagen gesehen, bin mir grad nicht mehr sicher ob Ostern oder Weihnachten.
Hat ja so direkt eigentlich mit beidem nichts zu tun.
Der ist aber auch wirklich gut.
Amitielle
 

Re: Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon planb » Do. 08.09.2011, 11:29

PUR mag ich nicht. Da kräuselts mir die Fingernägel.
planb
 

Re: Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon °° bambi » Do. 08.09.2011, 12:07

ich auch nicht gerade. schöne männer sind für mich andere. :mrgreen:

dennoch: vom künstlerischen können her sind die jedenfalls schonmal sehr gut, wie man an dieser filmmusik unschwer erkennen kann. da sind schon zu größeren (trick-)filmen wesentlich schlechtere filmmusiken geschrieben worden.

du, amitiel, solltest vielleicht mal - nur für dich, und daher darf es auch sehr abschweifend sein, also tiefgründig nachher - so etwas wie einen aufsatz versuchen, als wolltest du jemandem die gründe aufdecken, weswegen dich dieser trickfilm da so berührt.

die musik ist ja nurmehr das "transportmittel" über die die handlung tiefer bei dir eindringen kann.

auf diese weise könntest du evtl. mehr über dich selber erfahren und weshalb dich sowas dann so traurig macht. verschüttete dinge womöglich.

wenn du meinst / schreibst, daß du dich hartgeworden siehst, nur weil du mehr und öfter in der realität lebst, so ist das sicher nicht ganz richtig, denn du hast ja gerade diese momente noch, wo du - hier z.b. - mitleid empfindest wohl. muß man halt schauen, ob es selbstmitleid ist wegen irgendwas verdrängtem vielleicht. also du solltest das. und auch nur, wenn du meinst, daß du das ergebnis solcher suche dann auch verdauen können würdest. ich wollt's nur mal anregen, daß man es über diesen weg dann für sich persönlich herausfinden könnte.

btw.:

planb, hattest du gewußt, daß der frontmann von pur ein burn-out hatte, während dem er ganz unten war, soff, und wochenlang nicht mehr aus dem haus ging.

... aus dem er sich mit unterstützung einer - ich glaube sogar: auffallend kurzen - therapie wieder hochgerappelt hat?
°° bambi
 

Re: Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon planb » Do. 08.09.2011, 12:17

°° bambi hat geschrieben:btw.:

planb, hattest du gewußt, daß der frontmann von pur ein burn-out hatte, während dem er ganz unten war, soff, und wochenlang nicht mehr aus dem haus ging.

... aus dem er sich mit unterstützung einer - ich glaube sogar: auffallend kurzen - therapie wieder hochgerappelt hat?

Das interessiert mich nicht bambi. Ich mag den Kerl nicht und es is mir egal, wies dem geht. Er ist für mich ein Unsympaht. Hast du mal bei Dieter Bohlen geschmökert? Ich mochte den Kerl vorher schon nich, aber nach der Lektüre noch weniger.

Ich kann auch nicht mit jedem, der ein Burn out hatte, Mitleid haben.
planb
 

Re: Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon °° bambi » Do. 08.09.2011, 13:09

entschuldige, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten
°° bambi
 

Re: Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon Amitielle » Do. 08.09.2011, 15:47

Ich glaub, dass werd ich sogar mal versuchen @bambi.
Ist ein interessanter Ansatz... ich glaub ich schau heut Abend diesen Film dann bei der
Gelegenheit gerade nochmal und schau mal was dabei herauskommt.
Amitielle
 

Re: Spielt das Horn nochmal...

Beitragvon Atisha » Do. 08.09.2011, 15:57

"wegen was Verdrängtem vielleicht"
Vielleicht aber hast du auch aller Höchstens dich selbst verdrängt.
Ich finde es zeugt einfach auch von einem hervortretenden Seelenempfinden. Schlimm wem solche Filme oder Situationen nicht mehr berühren. Vielleicht ist da auch gar nichts zu ergründen, außer tiefe nicht wegzuhandelnde Empfindungen des Menschen.
Atisha
 


Zurück zu Bilder, Fotos, Zeichnungen, Musik, Videos etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron