Seite 1 von 1

Meine Bilder und Zeichnungen

BeitragVerfasst: Mo. 27.06.2016, 22:18
von Amylee
Hallo an alle ....ich male und zeichne auch sehr viel ,Gedichte und eigene Liedertexte schreiben tu ich auch und auch komponieren . Hab nur keine Ahnung wie das mit den präsentieren geht...also Bilder runterladen u.s.w. vielleicht könnt Ihr mir sagen wie es geht....dann könnt ich Euch auch ein paar Bilder zeigen ....Gruß Amylee

Re: Meine Bilder und Zeichnungen

BeitragVerfasst: Di. 28.06.2016, 10:04
von Ruby
Hallo liebe Amylee

Wenn ich Fotos in Foren veröffentliche, mache ich das meist über http://www.directupload.net
Nach dem Hochladen der Bilder bekommt man einen Link, den man dann hier im Forum einbinden kann. Auf diese hochgeladenen Fotos hat man dann auch im Nachhinein immer Zugriff und kann sie gegebenenfalls wieder löschen.

Oder Du benutzt die Foren eigene Option "Dateianhang hochladen". Damit habe ich bisher aber selbst noch nie gearbeitet, zumal man hier im Forum die eigenen Postings jeweils nur kurz editieren kann und danach keinen Zugriff mehr darauf hat.

Lieben Gruß
Ruby

Re: Meine Bilder und Zeichnungen

BeitragVerfasst: Mi. 29.06.2016, 21:10
von Amylee
Hallo Ruby ....Danke für die Informationen .....weiss aber trotzdem irgendwie nicht weiter ,aber ich versuchs irgendwie rauszufinden....und das man bei der einen variante kein Zugriff auf die Bilder mehr hat ist schon beängstigend und ob dann die andere Variante dann auch legal ist , ist dann die frage, bin schon ein wenig irritiert...naja...werde bestimmt eine Lösung finden ...ich Danke Dir trotzdem....Gruß Amylee

Re: Meine Bilder und Zeichnungen

BeitragVerfasst: Fr. 01.07.2016, 21:12
von Amylee
Kann leider keine bilder posten , meine Dateigröße ist zu groß....und wie man das jetzt kleiner macht weis ich nicht ... egal....schade aber was solls....naja.....schon ärgerlich.....alles so kompliziert.....aber vielleicht beim nächstenmal....naja....Gruß Amylee

Re: Meine Bilder und Zeichnungen

BeitragVerfasst: Sa. 02.07.2016, 19:46
von Ruby
Falls Deine Bilder im jpg-Format sind, dann kann ich Dir dieses Online-Tool hier empfehlen. Es kostet nix:
http://www.jpegmini.com/main/shrink_photo

Damit kannst Du die Dateigröße der Bilder um bis zu 80% verkleinern, ohne dass die Qualität darunter arg leidet.

Lieben Gruß
Ruby

Re: Meine Bilder und Zeichnungen

BeitragVerfasst: So. 03.07.2016, 19:27
von Amylee
Hallo Ruby...Danke für die Information...weiss zwar nicht wie ich es anwenden soll ...ich Danke aber trotzdem , werde irgendwie gucken wie es geht....habe sowas noch nie gemacht bzw. machen müssen, naja jetzt muss ich wohl sonst geht es ja nicht....naja....Danke nochmals...Gruß Amylee