Ein bischen Gekritzel

Hier könnt Ihr den anderen Usern Eure kreative Seite zeigen, wenn Ihr z.B. gerne fotografiert, zeichnet, malt oder in anderer Form "künstlerisch aktiv" seid.
Ganz wichtig: Falls Ihr Werke von anderen Personen als Euch selbst zeigt, müsst ihr auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr keine Copyright-Rechte verletzt und die andere Person ggfs. damit einverstanden ist.

Ein bischen Gekritzel

Beitragvon Broken Parts » Sa. 02.04.2016, 17:40

Hallo wollte mal zeigen was ich so zeichne, is halt mit Vorlage gezeichnet worden :x
Hat jemand vielleicht ein Paar Tipps wie ich auch mal etwas frei aus Gedanken richtig gut aufs Papier bringe? :x Ich würde so gern besser werden :) Ich würde auch gern mal was mit Farbe zeichnen aba das sieht am ende dann immer wie eine Katastrophe aus :C

Verwende ein Zeichenpad, das alles ist in Artrage einem supi Programm entstanden :)
Dateianhänge
T-REX dd.png
(949.96 KiB) Noch nie heruntergeladen
Angel1.png
(796.27 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
Broken Parts
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Di. 26.01.2016, 22:26

Re: Ein bischen Gekritzel

Beitragvon Tina » Di. 05.04.2016, 18:59

.
Hallo Broken Parts

ich hab mir meine Malerei auch selbst beigebracht, am Anfang mit Bleistift-Zeichnungen... die ersten waren aus heutiger Sicht eher "lustig" :mrgreen:
Dann hab ich diese Zeichnungen mal eingescannt und farbig ausgemalt.
Ich male inzwischen auch nur noch mit nem Grafik-Tablett.

Ein Patent-Rezept habe ich natürlich auch nicht.... aber... immer mal wieder das Bild angucken.... nachdenken... vergleichen mit anderen Bildern ( ausm Internet ?? )
Was ist da anders...??
Schritt für Schritt wirst Du immer besser.

Du könntest zum Beispiel das zweite Bild, nur den gesamten "Haut-Bereich" ausschneiden, und mal mit so einem Werkzeug "Farben anpassen" in ein schönes orange-hellbraun "schieben".
Eine gewisse Schattierung ist ja da schon da... damits räumlich wirkt.

Die Striche musst Du natürlich dann mit nem Air-Brusch-Werkzeug weich machen.
Oder... wenn Du faul bist, gibts bestimmt in Deinem Programm sowas wie Interpolieren... Weichmachen...
Musst halt probieren...
Immer dran bleiben... dann wirds... :)

Ach so... und immer mal wieder neu speichern, unter einem neuen Namen, damit nichts verloren geht. :wink:
.
Tina
 

Re: Ein bischen Gekritzel

Beitragvon Broken Parts » Mi. 06.04.2016, 17:42

Danke vielmals :D

Ich bkeibe dran und nebenbei versuche ichd as Klarträumen haha xD So gesehen bin ich produktiver als ich dachte.

Das Problem is eher wenn ein Bild nich so will das dann die Motivation so schnell vergeht...
Ich versuch mal in Zukunft was...muss ich gucken was mein Programm alles kann xD

Danke auf jeden Fall für die Tipps :)
Liebe Grüße
Alex
Benutzeravatar
Broken Parts
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Di. 26.01.2016, 22:26

Re: Ein bischen Gekritzel

Beitragvon Tina » Mi. 06.04.2016, 17:57

.
Wenn irgendwas schnell und leicht geht, dann ist es ja auch keine Kunst. :mrgreen:
.
.
.
( toller spruch tina :wink: )
Tina
 

Re: Ein bischen Gekritzel

Beitragvon Broken Parts » Do. 07.04.2016, 20:23

Ja stimmt schon ^^ Nur kommt halt Frust wenn du wirklich lange an nem Bild sitzt und dann denkst du dir...was ist das denn D:
Benutzeravatar
Broken Parts
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Di. 26.01.2016, 22:26


Zurück zu Bilder, Fotos, Zeichnungen, Musik, Videos etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast