Wie groß ist eure Musiksammlung?

Hier könnt Ihr den anderen Usern Eure kreative Seite zeigen, wenn Ihr z.B. gerne fotografiert, zeichnet, malt oder in anderer Form "künstlerisch aktiv" seid.
Ganz wichtig: Falls Ihr Werke von anderen Personen als Euch selbst zeigt, müsst ihr auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr keine Copyright-Rechte verletzt und die andere Person ggfs. damit einverstanden ist.

Wie groß ist eure Musiksammlung?

Beitragvon SilentWords » Fr. 30.05.2014, 01:01

Mal so aus Interesse: Wie viel Musik besitzt ihr?

Zu mir:

Auf dem PC: 20543 Titel, verteilt auf 53 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten und 49 Sekunden, macht 112,12 Gigabyte.

Außerdem: An die 100 CD's, von denen sich ein paar noch nicht auf der Platte befinden und sogar noch ein paar Schallplatten.

Mein Musikgeschmack ist aber auch wirklich durcheinander, von Pachebel über Eminem und Ludovico Einaudi bis hin zu System of a down kann man alles finden.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 717
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Wie groß ist eure Musiksammlung?

Beitragvon Another » Mo. 02.06.2014, 18:59

Ich besitze ca. um die ~50 CDs.
Auf dem PC ist nur das was ich häufig höre.

Die meisten CDs sind von sehr vielen unterschiedlichen Bands. Manches auch Fehlkäufe die nur noch in der Ecke einstauben.

Mein Musikgeschmack ist relativ einseitig. Ich höre nur Pop-Punk/Punk-Rock. Und diverse Subgenres von Rock.

Alá:
Yellowcard, Blink 182, Sum 41. Ich höre nur wenige deutsche Bands. (4Lyn, Madsen, Emil Bulls.) Darunter auch viele die es schon gar nicht mehr gibt...

In letzter Zeit sind aber keine neuen CDs dazu gekommen, da ich keine Bands finden die mich ansprechen.


Von MP3 Downloads halte ich wenig, da ich lieber etwas materielles in der Hand halte. (Zudem gibt es noch ein schönes Bookled. Mit Songtexten/Bildern)
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Wie groß ist eure Musiksammlung?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 02.06.2014, 19:00

Ich habe nur 3 CD´s von James Blunt für´s Auto. Und auf meinem Ipod/in Itunes sind es ca. 100 Lieder.
Kleiner Elefant
 

Re: Wie groß ist eure Musiksammlung?

Beitragvon Panvie » Mo. 02.06.2014, 19:15

Meine Sammlung belief sich mal auf 8 GB, davon ziemlich gut unterteilt zur Hälfte (also 4GB) ganze Alben und zur anderen Hälfte (3?... falsch, 4GB^^) einzelne Stücke. Glaube das waren ca. 1.500 davon und Alben nochmal so viel? Bin mir nicht sicher. Leider war ein Großteil davon kein Mainstream-Zeug, den man täglich im Radio hört und deshalb ist es auch so extrem schwer, sie jemals wieder vollständig zurück zu bekommen, denn:

Ich habe beim Schrotten meines Laptops all das verloren und besitze nun nur noch 37 Musikstücke.
Panvie
 

Re: Wie groß ist eure Musiksammlung?

Beitragvon Random23 » Mo. 21.07.2014, 21:14

Ich habe auf meinem Handy ungefähr 2000 Titel , auf dem PC weniger da ich erst auf Werkseinstellung zurückgestellt habe .
Mein Musikgeschmack geht vor allem in Richtung "alternatives Zeugs" .
Vor allem höre ich Hardcore und alle Subgenres (No Turning Back,Terror,Parkway Drive,Ghost Inside etc) , Pop-Punk(Real Friends,Sum41,Handguns,The Story So Far) , Emo (You Blew It , The Hotelier , Mineral) und auch viel Indierock (Pixies etc.) .
Ich höre wahnsinnig viel Musik , aber mit den CD´s schaut es bei mir ein wenig anders aus .
Da man oft nicht so leicht an CD´s vieler Bands kommt , da sie einfach zu klein sind unterstützt man sie in der Szene eher mit Konzertgängen und Merchandise .
Random23
 

Re: Wie groß ist eure Musiksammlung?

Beitragvon Bärchen » So. 03.08.2014, 14:28

Hei,

ich hab keinerlei Musik bei mir auf dem PC, wir haben hier so ein Programm von meinem Handy Anbieter. Spotify, wenn ich Lust habe, gebe ich da meine Lieblingssongs ab und es wird gespielt. Oder Youtube! Oder ich steck ne CD rein.

Den Spotify, den gibts auch auf deutsch

https://www.spotify.com/de/

Ich lieb zum Beispiel Britney Spears!
Bärchen
 

Re: Wie groß ist eure Musiksammlung?

Beitragvon Sally » Mo. 22.09.2014, 21:20

ich kann nicht sagen wie viel cds oder titel ich irgendwo gespeichert habe ich glaube es sind überdurchschnittlich viele
Aber meine haupt musik ist 1. Die gitarrenmusik von meinem verlobten
2. Mein geigenspiel
Und 3. Die unzählbaren cds gg
Sally
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 22.09.2014, 20:32


Zurück zu Bilder, Fotos, Zeichnungen, Musik, Videos etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast