währe ein pychologischer therareut/in sinnvolll?!

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

währe ein pychologischer therareut/in sinnvolll?!

Beitragvon MimiXD » So. 15.09.2013, 07:10

hey leute

ich hatte gestern ein mehr oder weniger freiwilliges gespräch mit meiner bezugsbetreuerin, die meint zu mir sagen zu müsssen ja soll ich für dich ein therapeuten suchen?! und ich darauf hin aggresiv zu rück( ich war zu deiesem zeitpunkt eh schon megaa angepisst wegen ein paar sachen) was soll ich mit so einene/m ? die da so ja reden über deine probleme was du ja mit mir nicht mehr machst...ich darauf hi n ja ihr müsst ja nicht immer alles wissen und so...dann ich wieder ich war früher schon ich familien theraphie und die therapie wurde abgebrochen bei mir weil ich nicht mir denen geredet habe( da war ich ca 12j als die theraphie war), also wird das jetzt auch nix bringen, aber wo bei ich jetzt überlege evtl ist so ein therapeut/in ja doch garnicht so sinnlos, weil ich auch selber merk das ich in der letzten zeit wegen kleinen dringen oder auch nur bestimmte personen die ich sehe mega schlechte laune bekomme und richtig aggrsiv werde, und ich rede auch so gut wie garnichtn mit einen über meine probleme oder wo was was ja auf die dauer ncht gut ist
ich bin auch viel auf meinem zimmer und schliese mich auch so gut wie immer in mein zimmer ein selbt in der nacht mache ich das, weil ich einfach meine privatsphähre haben will
MimiXD
 

Re: währe ein pychologischer therareut/in sinnvolll?!

Beitragvon Atisha » Mo. 16.09.2013, 03:40

Die Bezugsbetreuerin, die muss ja wirklich nicht alles wissen. Mit einem Psychotherapeuten/in kann man dann nochmal ganz anders reden. Natürlich wäre es schon schön, wenn du Redebedarf hättest, wenn du dorthin gehst. Aber Vertrauen ist ja immer so ne Sache die erst wachsen will. Ich würde es jedenfalls mal ausprobieren.

Du hast ja auch was von emotionaler Bindungsstörung geschrieben, die da in deinen Akten steht. Mein Eindruck geht auch in die Richtung, wenn ich dich hier so lese. Du solltest mal zu jemandem Vertrauen aufbauen, jemandem dich öffnen und näher kommen. Ich habe so das Gefühl, das dir das gut tun würde. Das muss auch nicht ein Psychotherapeut/in sein. Ich denke dir fehlt so richtig mal jemand zum Reden.
Atisha
 

Re: währe ein pychologischer therareut/in sinnvolll?!

Beitragvon MimiXD » Mo. 16.09.2013, 20:12

klar so meine freunde mit den rede ich so übe "normale" probleme, aber ich hab das auch oft das mich vieles so von früher einholt, und das ich dann mich auch nicht traue zu den betruer zu gehen, weil ich genau weis das die das im tagesbericht schreiben und oder im team innerhalb weiter sagen oder schlimmsten flall das nch meiner mutter das sagen bzw nachhacken oder so was..ich hatte ja bis
ca 13 monaten einen gute vertrauens basis zu meinen betreuern bis die iwann ein ding gerissen hat was mein ganzes vertrauen zu ihr gestört hat
MimiXD
 

Re: währe ein pychologischer therareut/in sinnvolll?!

Beitragvon Atisha » Mo. 16.09.2013, 20:26

ja ich war mal 2 Jahre in einer Reha, da kenne ich das auch, im Team wird alles breitgequatscht
Da wäre doch ein von der Einrichtung unabhängiger Psychotherapeut/in doch wirklich gut.
Atisha
 

Re: währe ein pychologischer therareut/in sinnvolll?!

Beitragvon MimiXD » Di. 17.09.2013, 06:26

da hast du wirklich recht, kann ein Psychotherapeut/in wo mann ambulant in behandung ist auch "störungen" festsellen!ß also ohne das man in eine klinik muss
MimiXD
 

Re: währe ein pychologischer therareut/in sinnvolll?!

Beitragvon GLaDOS » Di. 17.09.2013, 10:36

MimiXD hat geschrieben:kann ein Psychotherapeut/in wo mann ambulant in behandung ist auch "störungen" festsellen!ß also ohne das man in eine klinik muss
Ja...also bei mir war beides der Fall.
GLaDOS
 

Re: währe ein pychologischer therareut/in sinnvolll?!

Beitragvon MimiXD » Di. 17.09.2013, 20:57

okay...danke für die antworten, ich hätte schon ein therapeut/in gefunden, der mir zusagt, aber de ist mit auto ca 30 min entfernt, und ich kann ja schlecht zu den betreuern sagen so 1-2x in woche ja bringt mich mal da und da hin .
MimiXD
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste