Therapeut Unna??

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Therapeut Unna??

Beitragvon Baxter » Mi. 31.07.2013, 16:45

Hey Ich bin ja jez schon ein paar tage hier in dem Forum und hab schon so den ein oder anderen ratschlag bekommen....
Nun hat man mir den ratschlag gegeben mich mal auf Asperger testen zu lassen, da die test im Internet meinten dass ich Anzeichen dafür habe.
Hab nur ein Problem hab keine ahnung wo hier in meiner Nähe ein Therapeut ist

Außerdem wüsste ich auch gerne wie das so ist da ich schon ein wenig nervös bin dahin zu gehen

Gruß Baxter
Baxter
 

Re: Therapeut Unna??

Beitragvon Baxter » Mi. 31.07.2013, 16:55

Interessant wäre auch noch wie das mit der kosten deckung aussieht und was ich sonst noch so dabei beachten muss
Baxter
 

Re: Therapeut Unna??

Beitragvon Vanilla » Mi. 31.07.2013, 18:54

Auf einen Therapieplatz muss man leider oft lange warten.
Vielleicht findest du Theras in der Naehe im Telefonbuch, oder ueber Google.
Die Kosten fuer eine Therapie uebernimmt die Krankenkasse.

Vielleicht holst du dir auch erst mal einen Termin beim Psychiater, der koennte dir vorerst auch
weiter helfen.
Oder eine Beratungsstelle, z.B. sozial psychiatrischer Dienst.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Therapeut Unna??

Beitragvon Carmen » Mi. 31.07.2013, 22:14

Da du in Unna wohnst, würde ich das Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke empfehlen, das müsste von der Zuständigkeit passen.
In der Ambulanz da kriegt man ganz normal einen Termin.
Man sieht das da alles ein bisschen anders, weil es antroposophisch ist.


Ich wohn ganz in der Nähe übrigens :)
Carmen
 

Re: Therapeut Unna??

Beitragvon Baxter » Do. 01.08.2013, 14:45

alles klar meinte ja auch eigentlich psychologe

cool dass du hier ume ecke wohnste :D
Baxter
 

Re: Therapeut Unna??

Beitragvon Carmen » Di. 06.08.2013, 17:17

Carmen hat geschrieben:Da du in Unna wohnst, würde ich das Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke empfehlen, das müsste von der Zuständigkeit passen.


Da muss ich mich korrigieren, ich hab nachgeguckt, du "musst" nach Hamm, Institut für Kinder und Jugendpsycholgie oder so.
Carmen
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron