Zpe Emmendingen

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Zpe Emmendingen

Beitragvon Mko » Mo. 08.07.2013, 12:34

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe und Rat.

Mein Sohn wurde vor 1 Woche auf die Station 35 eingewiesen.

Eine Diagnose ist mir noch nicht bekannt - evtl. Depression und beginnende Schizophrenie. Es ist kaum möglich mit einem Arzt ins Gespräch zu kommen. Gerade hat der behandelnde Arzt wieder gewechselt. Ich glaube einfach nicht dass diese Aufnahmestation das Richtige für ihn ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem ZPE und wie kann eine Verlegung auf eine andere Station erreicht werden. Habe von der psychosomatischen Station gutes gelesen.

Sein Zustand hatte sich nach 2 Tagen verbessert. Doch seit Samstag geht es ihm wieder schlechter. Er ist nur noch traurig und voll Angst. Und mir bricht es das Herz.
Mko
 

Re: Zpe Emmendingen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 08.07.2013, 14:44

Ich würde probieren den Oberarzt von dieser Station zu erreichen.

Die Station 35 ist für den Landkreis Emmendingen zuständig.

Bei der Station 30 steht: Hier werden vorwiegend jüngere Patienten aufgenommen, bei denen die Frage besteht, ob sie möglicherweise an einer psychotischen Störung erkrankt sind sowie Patienten, bei denen die Diagnose einer psychotischen Störung gesichert ist, sich die Erkrankung aber noch insgesamt in einem frühen Stadium befindet.

Hab mich gerade durch deren Seite gelesen...leider kann ich dir auch nicht helfen, aber wie gesagt, probiere den Oberarzt der Station an den Hörer zu bekommen.

Ansonsten würde ich einfach vertrauen in die Behandlung haben, oder warum denkst du das er dort nicht gut aufgehoben ist?
GLaDOS
 

Re: Zpe Emmendingen

Beitragvon Mko » Mo. 08.07.2013, 16:50

Vielen Dank für den Rat. Ich werde es morgen versuchen.

Ich habe folgendes Problem: neben Drogenkonsum ist auch eine Spielsucht eine der Ursachen für den Zustans meines Sohnes. Letzten hatten wir ein Gespräch mit der zuständigen Ärztin. Dabei war ihr dieses Problem überhaupt nicht bekannt. Wir hatten dies aber bei der Aufnahme deutlich angegeben. Diese Ärztin hat jetzt die Station gewechselt. Jetzt geht wohl alles wieder von vorne los. Der neue Arzt wird erst morgen festgelegt..

Über Station 30 will ich mich gerne informieren. Ich danke Dir ganz herzlich
Mko
 

Re: Zpe Emmendingen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 08.07.2013, 18:49

Spiel und Drogensucht gehen leider gerne Hand in Hand. Ich hoffe er findet einen Weg da raus...wünsche euch alles liebe dafür, und viel kraft.

Bin neugierig ob du was erreichen kannst.
GLaDOS
 

Re: Zpe Emmendingen

Beitragvon Mko » Di. 09.07.2013, 15:16

Es hat tatsächlich geklappt. Der Oberarzt hat eine Verlegung auf Station 6 (frühere Station 30)zugesagt. Ich hoffe sehr dass ihm dort geholfen werden kann. Er ist im Moment extrem vergesslich. Immer wieder hat er Angst wieder in den geschlossenen Bereich zu kommen, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Heute hat er sich auch sehr abfällig über seine Mitpatienten geäußert. Das hat mich sehr erschreckt.

Herzlichen Dank für deinen Rat. Es hat wirklich geholfen.
Mko
 

Re: Zpe Emmendingen

Beitragvon GLaDOS » Di. 09.07.2013, 16:57

Das freut mich sehr zu lesen!

Lieben Gruß...
GLaDOS
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron