Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Unterforum zu den verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten (sowohl ambulant als auch stationär). Berichtet von Euren Therapie-Erfahrungen mit Therapeuten, Psychologen, Psychiatern und Kliniken oder auch Selbsthilfegruppen. Wir versuchen auch, Euch bei der Arzt-/Therapeuten- oder Kliniksuche zu helfen.

Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Beitragvon Phantasia » Fr. 28.06.2013, 09:13

Ich habe gleich das Erstgespräch mit der Therapeutin.

Normalerweise muss mich immer jemand begleiten, wenn ich zu was neuem hin muss, weil ich sonst voll die Panik schiebe.
Heute gehe ich alleine. Und was habe ich?
Panik... Ich weiß nicht wie das wird, was ich da machen soll.

Ich kann doch kaum über irgendwelche Dinge reden, einfach so

Ich will schreiben oder malen, aber reden.

Aber hey, ich schaff das! Ich bin stark, ich brauche das, ich schaff das!
Ich muss das schaffen.

Es hängt alles daran...

Werde ich dort auch irgendwelche Tests machen müssen?
Phantasia
 

Re: Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Beitragvon senta » Fr. 28.06.2013, 09:29

du schaffst das!!! Klar

ich denke nicht, dass du irgendwelche Tests machen musst, es geht ja erstmal darum, dass ihr euch kennen lernt, machen musst du gar nichts,
da verlass dich mal einfach auf sie,
sie wird das Gespräch schon leiten und wird merken, wenn dir das Sprechen schwer fällt,
das geht wohl fast jedem so, ist ja dort auch etwas sehr Ungewohntes

toll, dass du diesen ersten Schritt nach vorn gehst trotz Angst!!!

ich wünsch dir Erfolg!
senta
 

Re: Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Beitragvon Atisha » Fr. 28.06.2013, 10:21

Gehe den Schritt mit Leichtigkeit, denke du gehst in ein neues Leben in dem du deine verborgenen Träume und Wünsche verwirklichen wirst. Die Thera soll dir auf der Suche nach deinem Leben helfen.
Atisha
 

Re: Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 28.06.2013, 14:07

Ich Denke auch das Du es schaffen wirst/kannst!!!

Sicher ist der Termin nun schon vorbei.
Wie war er denn?
Magst uns Berichten?

Alles gute für Dich
Seelenschmerz
 

Re: Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Beitragvon Phantasia » Fr. 28.06.2013, 15:40

Danke ihr Lieben,

Um ehrlich zu sein, es war scheußlich.
Die Frau ist nichts für mich.

Die hat direkt in allem rum gebohrt, dabei wollte ich die nur kennen lernen.
Ich fühle mich komplett unwohl dort.

Habe in zwei Wochen nochmal einen Termin, aber ich weiß noch nicht, ob ich es dort wirklich will.
Die hat den Ernst der Lage einfach nicht erkannt. :(
Phantasia
 

Re: Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Beitragvon senta » Fr. 28.06.2013, 23:11

oh,
also, mit jemandem, der mich bedrängt könnte ich auch nix anfangen

das tut mir leid, kein guter Start,
aber geh auf jeden Fall noch ein zweites Mal hin,
manchmal täuscht der allererste Eindruck,
deswegen hast du ja mehrere Probegespräche frei!

:troest:
senta
 

Re: Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Beitragvon Phantasia » Fr. 28.06.2013, 23:59

Ja, ich werde auch auf jeden Fall noch einmal hin gehen.
Ich will ja endlich Hilfe bekommen.

Aber ich habe den Tod meines Opas nie verarbeitet und sie hat da nur rum gedrängt.
Und auch in verschiedenen anderen Sachen...

Aber vielleicht wird es dann ja besser... Nicht die Hoffnung aufgeben...
Phantasia
 

Re: Der Schritt nach vorn... ist schwer...

Beitragvon GLaDOS » Sa. 29.06.2013, 12:47

Ich würde beim nächsten mal einfach sagen, dass dir das zu viel, zu schnell war...denke das wird sie verstehen. Darauf hin kannst du dann noch immer eine Entscheidung treffen, ob du nochmal hingehen magst, oder nicht.
GLaDOS
 


Zurück zu Therapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron